Die Suche ergab 71 Treffer

von mcfinlough
So Apr 14, 2024 6:08 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: BSG J-14F // Eastman E6D-TC
Antworten: 3
Zugriffe: 413

Re: BSG J-14F // Eastman E6D-TC

Preisupdate:

BSG: 1400,- € VHB

Eastman: 1100,- VHB
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 7:00 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Das heißt, je wölfer die Töne, desto besser die Gitarre? :lol: Ich seh das durchaus positiv. Ein Grund mehr, mehrere Gitarren zu besitzen, um die unterschiedlich ausgeprägten, schwächelnden Töne zu umgehen... :wink: Dann haste bald ein Wolfsrudel, und da müssen dann Gitarren zu Schutzzwecken entnom...
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 6:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

… Dann müssen wir wohl mit den "schwächeren" Tönen auf der A-Saite leben... … mehr oder weniger Ja. Man könnte das ja auch etwas positiver ansehen, als nicht ganz so schön wie die vielen, vielen anderen Töne. :wink: :D Andererseits sind die schwächeren Töne in ihrer Erscheinung und dem Grad der Aus...
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 5:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Ist ein Wolfston dann (mitunter) was man auch als "dead spot" kennt oder ist das wieder etwas anderes? ... Die Begriffe sind leider nicht so scharf abgegrenzt, aber ein Wolfston klingt eher nicht "tot". Er ist deutlich lauter als die Nachbartöne, bricht aber unmittelbar zusammen. Habe das bei einer...
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 1:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Das "Problem" haben auch ein paar meiner Gitarren... scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein...
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 10:46 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Wie auch immer: "rumgranteln", dem TE jegliche Kompetenz absprechen, anderen Gitarrenbauern jegliche Kompetenz absprechen, festgestellte Fakten ignorieren, Das konnte ich aber bei Werners Geschriebenem nicht feststellen,,,,,,,, Oder habe ich was überlesen? Seite 8 :wink: Nachdem ich alles ausführli...
von mcfinlough
Do Apr 11, 2024 10:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Und ein weiterer "freundlicher" Kommentar vom guitar hero! … Ist halt ein 'grumpy old man', der Hero. Der will nur'n bisken rumgranteln. Glück Auf Andreas Tach Falke. Ja, du hast völlig Recht. Ich wollte "rumgranteln". Aber das "grumpy" verbitte ich mir! ;-) ____ Dem Ben... möchte ich sagen: "Kann ...
von mcfinlough
Mo Apr 08, 2024 6:08 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Ich bin mir inzwischen einfach nicht mehr sicher, ob das hier alles ernst gemeint oder Satire ist. Sowohl der Thread an sich, erstellt vom TE, als auch die ganzen Antworten, sei es vom TE, von TE-Befürwortern oder TE-Gegnern :bide: Auf alle Fälle geht dieser Thread in meine persönlichen Favoriten ü...
von mcfinlough
Mo Apr 08, 2024 10:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Warum hast Du eigentlich genau diesen Gitarrenbauer beauftragt? Kanntest Du ihn bereits oder war es eine Empfehlung? Genauso oder ähnlich hatte ich mich auch gefragt. Da beauftragt ein klasse Gitarrist, der stets ZART in die Saiten greift, einen Gitarrenbauer. Dieser kennt ihn und seine Musik, und ...
von mcfinlough
Mo Apr 08, 2024 7:42 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Aufgrund der eingesackten Decken, hat MM sein Bracing um 1,5cm bis 3cm, den genauen Wert kenne ich nicht, bei bzw. ab dieser Gitarre nach unten verschoben, weg vom Schallloch in Richtung Steg... das Ergebnis wurde weder durch MM eigenes Spielen, noch durch diverse Tests überprüft! Das ist ein weiter...
von mcfinlough
Mo Apr 08, 2024 7:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Nun zu Gitarre 2, um die es ja letztlich geht: ich erspare euch die lange Geschichte, sondern konzentriere mich hier in erster Linie auf die Messergebnisse, die ein professioneller Gitarrenbauer erstellt hat! Nennen wir ihn XX, zur bestmöglichen Unterscheidung! :lol: Die Decke: Beim Abklopfen und "B...
von mcfinlough
Mo Apr 08, 2024 6:30 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Wow! :aua: Einfach nur wow! Also, hier nochmal, komprimiert auf zwei Beiträge, die ganze Geschichte mit allen Fakten, Thesen und ungeheuerlichen Behauptungen... :wink: Der Mysteryman wird hier nur noch abgekürzt MM genannt... Die retournierte Gitarre 1: Sie kam an, klang toll, schnarrte aber extrem ...
von mcfinlough
So Apr 07, 2024 2:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Insofern....... ich beziehe mich da auf Fakten.... Fakten sind nachweisbare, überprüfbare oder allgemein bekannte Sachverhalte - und nicht Hörensagen :wink: Lieber Clone, ich glaube, was gruhf uns damit sagen will, ist, dass der TE (aka ich) potentiell alles nur erfunden hat und lügt das sich die B...
von mcfinlough
Fr Apr 05, 2024 8:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Es335 hat geschrieben:
Fr Apr 05, 2024 7:19 pm
Gitarrenmacher hat geschrieben:
Fr Apr 05, 2024 4:31 pm
Nur für mein Verständniss......
...

Nur für mein Verständniss........
...

PS: @mcfinlough: Bitte korrigieren, wenn ich etwas falsches geschrieben habe! :wink: :D
Das kommt schon ungefähr hin so, danke dir für die Zusammenfassung! :D
von mcfinlough
Fr Apr 05, 2024 6:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11895

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Ich lese hier seit einiger Zeit mit großem Erstaunen mit und frage mich tatsächlich, was in so einem Fall die rechtliche Situation ist. Es gibt doch gar keine allgemein gültigen Maße oder Konfigurationen im Gitarrenbau, anhand derer man beweisen kann, dass jemand einen Fehler gemacht hat (abgesehen...