Die Suche ergab 46 Treffer

von mcfinlough
So Mär 17, 2024 4:17 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: BSG J-14F // Eastman E6D-TC
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: BSG J-14F // Eastman E6D-TC

Fotos der Eastman:
DSC_7439.JPG
DSC_7439.JPG (397.43 KiB) 203 mal betrachtet
DSC_7458.JPG
DSC_7458.JPG (461.69 KiB) 203 mal betrachtet
DSC_7453.JPG
DSC_7453.JPG (451.02 KiB) 203 mal betrachtet
von mcfinlough
So Mär 17, 2024 4:15 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: BSG J-14F // Eastman E6D-TC
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: BSG J-14F // Eastman E6D-TC

Fotos der BSG:
DSC_7404.JPG
DSC_7404.JPG (385.23 KiB) 205 mal betrachtet
DSC_7408.JPG
DSC_7408.JPG (382.04 KiB) 205 mal betrachtet
DSC_7407.JPG
DSC_7407.JPG (479.98 KiB) 205 mal betrachtet
von mcfinlough
So Mär 17, 2024 4:11 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: BSG J-14F // Eastman E6D-TC
Antworten: 2
Zugriffe: 208

BSG J-14F // Eastman E6D-TC

Liebes Forum, ich habe beschlossen, meine Gitarrensammlung zu verkleinern und deshalb müssen einige meiner Gitarren gehen... Zum Verkauf steht: BSG J-14F 1600,- € VHB Eine ganz wunderbare Gitarre (Baujahr ca. 2015) mit fantastischem Sustain und sehr ausgewogenem Klang. Auch die Verarbeitung ist BSG-...
von mcfinlough
So Mär 17, 2024 4:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Was macht der Boden, Ben? Schwingt er noch? Bist Du schon irgendwie weiter gekommen? Grüße Frank Hi Frank! Noch schwingt der Boden, im Gegensatz zur Decke :wink: Ich fahr in gut einer Woche nach Finnland zum Gitarrenbauer meines Vertrauens und dann weiß ich mehr. Ich werde berichten... Grüße, Ben
von mcfinlough
Fr Mär 01, 2024 2:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Das tut mir sehr leid zu hören! :(
von mcfinlough
Fr Mär 01, 2024 11:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

wernoohm hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2024 10:59 am
... und die ich mit ins Grab nehme!
Sag´ Bescheid wenn es soweit ist. Ich komme zur Beerdigung! :)
:lol: :lol:
von mcfinlough
Fr Mär 01, 2024 10:55 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Meine erste Auftragsgitarre war meine Donal McGreevy! Da habe ich auch meinen "Idealsound" versucht zu beschreiben, im Sinne von "viel Sustain, gute Mischung aus Fundament und Obertönen, dicke/fleischige Höhen, ein Allrounder mit Tendenz zum Fingerstyle..." Also Eckpunkte, die ich mir klanglich vors...
von mcfinlough
Fr Mär 01, 2024 9:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Eh klar! Ich hatte auch schon diverse Gitarren im Haus, oder augeliehen/angespielt, die nicht meinem "Ideal" entsprachen! Das passiert! Eine ganz tolle Gitarre war eine David Webber OM, die wirklich fantastisch klang! Allerdings habe ich gemerkt, dass sie für mich zu viele Obertöne hatte und bei Str...
von mcfinlough
Mi Feb 28, 2024 6:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

OK, das ist natürlich sehr ungünstig. Tut mir sehr leid für dich, dass sich das so unschön gestaltet. An sich ist es ja nicht selten, dass bei Gitarren, deren Konstruktion noch nicht wirklich erprobt ist, etwas schiefgeht. Ich hatte eine sehr schöne 00 aus african blackwood, von einem jungen talent...
von mcfinlough
Mi Feb 28, 2024 4:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Hallo, ich bin ein Bielefelder Gitarrenspieler und lese hier immer wieder gerne mit. Wenn es wirklich nicht nur eine abweichende Klangerwartung, sondern die Deckenkonstruktion nicht gelungen ist, wird der Gitarrenbauer dich doch sicher nicht unglücklich damit zurücklassen wollen. Zumindest würde ic...
von mcfinlough
Mi Feb 28, 2024 2:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

So jetzt gibt es doch noch ein Update: Der "Mysteryman" hat sich gemeldet! Er hört natürlich auch, dass die Decke nicht schwingt... er meinte dazu, dass vor`m Verlassen des Workshops 2 Gitarristen die Gitarre angespielt hätten und sie gut fanden, und er deshalb keine Anhaltspunkte für ein Qualitätsp...
von mcfinlough
Mi Feb 28, 2024 6:20 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Mit dieser Reputation hätte ich mir nix bauen lassen. Hätte ich das vorher gewußt mit dem Bracing-Problem, hätte ich sicher keine Gitarre gekauft! Das Geld war aber schon weg und ein Refund wurde nicht angeboten... Ich habe natürlich vorher zu ihm recherchiert und alles, was man lesen, sehen und hö...
von mcfinlough
Di Feb 27, 2024 8:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Ohhhhhhh Mann. Keine schöne Geschichte. Ich hatte auch schon (sehr wenige) solche Klein-und Kleinstserienpatienten auf der Bank. Gerade jüngst eine, bei der die Decke zwischen Griffbrett und Brücke fast 4mm eingesunken war. Meine Kollegin und ich waren beide der Meinung, das war vorhersehbar. Warum...
von mcfinlough
Di Feb 27, 2024 5:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

..... der Kerl hat 6 Jahre für einen renommierten Gitarrenhersteller gearbeitet, eine Ausbildung als Instrumentenbauer....... :aua: :shock: :evil: :roll: boooaaah, der "kopfschüttel"simley fehlt noch. wie kann sowas in serie passieren? Sein Bracing war wie gesagt extrem leicht, offensichtlich knapp...
von mcfinlough
Mo Feb 26, 2024 9:15 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 60
Zugriffe: 3256

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

...übrigens war mein Besuch beim hiesigen Gitarrenbauer wenig erfolgreich... er baut in erster Linie Klassikgitarren und scheint nicht viel von Stahlsaitengitarren zu verstehen... Immerhin konnte er bestätigen, dass die Gitarre sehr leicht gebaut ist... er meinte, ich soll 10er Saiten drauftun, dass...