Die Suche ergab 31 Treffer

von andi2
Do Okt 01, 2020 10:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Werbung oder so...
Antworten: 40
Zugriffe: 7701

Re: Werbung oder so...

Auf einer Messe zum Blättern (nicht mitnehmen) ja. Als bezahlter Mitnahmeartikel á la Coffee-Table-Book-Geschenk für Freunde oder sich selbst, das Format passt annähernd, gehts auch. Oder von Kunden die sich immer wieder mal inspirieren lassen möchten. Das ist ja nicht neu, machen viele "Marken" so ...
von andi2
Mo Sep 28, 2020 1:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 15710

Re: Luftfeuchtigkeit

Ich hatte vor vielen Jahren für einige Jahre auch ein Aquarium. Das mit der Verdunstung funktionierte - aber hauptsächlich deswegen weil das Wasser des Aq. wärmer war als die durchschnittliche Zimmertemperatur. So ein Südamerika-Becken halt. Achja, ein kleiner Wasserfall war auch noch dabei :D. Ich ...
von andi2
Fr Mär 06, 2020 9:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Patreon
Antworten: 2
Zugriffe: 1876

Re: Patreon

Nicht gefunden? Hier zum allgemeinen Pricing: https://www.patreon.com/product/pricing" onclick="window.open(this.href);return false; Wie Du schon richtig sagtest, einen Anteil an deinen Einnahmen sowie Mindestgebühren für jeden Zahlungsvorgang, abhängig von dessen Höhe. Aktiv zahlen musst du nichts ...
von andi2
Di Feb 04, 2020 2:18 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Raum isolieren/schallentkoppeln
Antworten: 13
Zugriffe: 3631

Re: Raum isolieren/schallentkoppeln

Ninja, ich würde eher die Quelle suchen. Neue Heizung oder Wasser oder ähnlich? Mein Tipp wäre eine Pumpe irgendwo. Oder ein anderes neues Gerät welches ständig läuft und diese Frequenz oder ein Vielfaches ( auch 0,5) ins Haus speist. Sollte sich herausfinden lassen. Alles andere ist rumdoktern an d...
von andi2
Di Dez 24, 2019 11:04 am
Forum: Allgemeines
Thema: Manche Weihnachtsgeschenke...
Antworten: 10
Zugriffe: 3267

Re: Manche Weihnachtsgeschenke...

macht man sich selbst und der Community :) Schöne Gitarre, sehr schöner Klang und sehr gechillt und gut gespielt, dirty Notes hin oder her. Mein müdes Gehirn meinte im großen Mittelteil immer mal wieder eine dezente Percussion zu hören, so Bossa Nova mässig. Ja, ist nicht auf der Tonspur ... hab ich...
von andi2
Fr Okt 25, 2019 9:18 am
Forum: Neuling
Thema: Möchte mich kurz vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 9236

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Willkommen und viel Spass hier :)
von andi2
Mo Okt 21, 2019 10:50 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren
Antworten: 18
Zugriffe: 6433

Re: Der neue heiße Shice - Lag Hyvibe Gitarren

Ach, das ist einfach ein experimentelles Instrument. Eigentlich ist es toll was heutztage geht, ein bisschen Hall oder Echo etc. Technik ist wohl, ich nenns mal so, zwei computergesteuerte "Rüttelplatten" die das (Piezo-?) Signal umformen und an die Decke abgeben. Wird dann wohl dem "Originalklang" ...
von andi2
Do Mär 28, 2019 10:16 am
Forum: Neuling
Thema: Hello
Antworten: 10
Zugriffe: 8408

Re: Hello

Auch von mir ein Hallo!
Viel Spass beim Wiedereinstieg ... hab vor wenigen Jahren auch wieder angefangen.
von andi2
So Feb 10, 2019 7:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 15710

Re: Luftfeuchtigkeit

Huch, der Hals ist meist lackiert, da reicht was im Bereich des Schalllochs :)
Edith: Ich bezog mich auf den Post von TE MIT Der Idee seine Halsauflage im Koffer zu opfern :)
von andi2
Mi Jan 30, 2019 9:28 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 15710

Re: Luftfeuchtigkeit

So einen Venta ( aber den 45er) hab ich auch im Einsatz. Reicht trotzdem "nur" um in der Gitarrenecke zuverlässig auf über 40% zu kommen (auch offene Bauweise). Mit ein paar juvenilen Mitbewohnern ist es nicht so einfach mit der Disziplin^^. Immerhin, das Teil tut seit drei Jahren in den prekären 10...
von andi2
Mo Jan 28, 2019 9:33 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Luftfeuchtigkeit
Antworten: 49
Zugriffe: 15710

Re: Luftfeuchtigkeit

Bei uns im Süden kann das bei Temperaturen von 0°C und darunter schon einmal auf 30% rel. Luftfeuchte im großen Wohnzimmer sinken (Sonne scheint rein, Türen gehen auf und zu, es wird gelüftet usw.) Ich verwende einen Luftbefeuchter für meine Gitarrenecke, da sind es dann meist zwischen 40 und 45%. D...
von andi2
Fr Jan 04, 2019 10:23 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Videos aufhellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6784

Re: Videos aufhellen

Gibt es sicherlich, da kenne ich mich aber nicht aus. Dennoch gilt auch hier das Prinzip: Shit in, shit out. Das Grieseln würde bestenfalls geglättet, verlorene Farbinformationen oer abgesoffene Stellen bekommst Du aber nicht mehr zurück. Probiere es einfach mal aus mit ein zwei Leuchten. Softbox od...
von andi2
Fr Jan 04, 2019 10:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 99
Zugriffe: 30794

Re: Nur noch zu den Kleinen...

Könnte aber auch irgendwo in Trossingen sein. Man muss halt auch sehen und da fasse ich mich an die eigene Nase, dass viele Kunden online einkaufen weil der Einkauf vor Ort keinen Mehrwert bietet, jedenfalls wird das von diesen Kunden oft behauptet. Keine oder schlechte Beratung ("Zitat: Verkäufer d...
von andi2
Do Jan 03, 2019 3:00 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Videos aufhellen
Antworten: 19
Zugriffe: 6784

Re: Videos aufhellen

Moin, danke und Gute Wünsche zurück. Ich beziehe mich auf Erfahrungen aus der Fotografie die aber ähnlich sind. Gutes Licht ist durch nichts zu ersetzen ;) Bei reinen Innenaufnahmen ohne allzuviel Tageslicht würde als Billiglösung zunächst ein einfacher alter Baustrahler mit 500Watt Halogen-Glühlich...
von andi2
Do Jan 03, 2019 11:47 am
Forum: Allgemeines
Thema: Nur noch zu den Kleinen...
Antworten: 99
Zugriffe: 30794

Re: Nur noch zu den Kleinen...

Das ist für mich ein schönes Beispiel für "Bedürfnisse erkennen und bedienen". @fingerstricker. Natürlich, lokal kann das sehr unterschiedlich sein und Bequemlichkeit ist ja auch nicht alles. Ich denke, der/die Inhaber/in hat vieles richtig gemacht weil er/sie das Angebot auf die Kunden und deren Be...