Die Suche ergab 32 Treffer

von Hoss
Fr Feb 23, 2024 11:55 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Weissenborn von Bear Creek
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Weissenborn von Bear Creek

Sorry, jetzt erst gesehen und geantwortet. Lothar
von Hoss
Fr Jan 19, 2024 5:10 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Weissenborn von Bear Creek
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Weissenborn von Bear Creek

Ich möchte schweren Herzens meine Bear Creek MK Weissenborn Baujahr 1997 verkaufen. Das Instrument ist aus massivem hawaiianischem Koa und ist in einem Top Zustand. Meine Preisvorstellung liegt bei 1500 Euro. Der Klang ist phantastisch. Fotos kann ich bei Interesse gerne per Mail schicken. Ein passe...
von Hoss
Sa Jul 24, 2021 3:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Allie, who the fuck is Allie!" ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 2983

Re: "Allie, who the fuck is Allie!" ;-)

Der Versuch etwas so emotionales wie Musik mit logischen Argumenten zu befürworten oder zu kritisieren hat immer etwas unbeholfenes und driftet meistens ins lächerliche ab.
von Hoss
Do Jul 15, 2021 2:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Allie, who the fuck is Allie!" ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 2983

Re: "Allie, who the fuck is Allie!" ;-)

Ich widme ihr schon länger Aufmerksamkeit und das hat sie auch verdient.
von Hoss
Fr Jul 03, 2020 11:58 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17920

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Fällt mir noch ein: Quicksilver Messengers, Incredible String Band und Cannes Heat.
von Hoss
Mo Apr 27, 2020 6:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum Störung Status
Antworten: 131
Zugriffe: 29013

Re: Forum Störung Status

Danke für deine exzellente Arbeit.

Ehret den Hüter des Portals.
von Hoss
Fr Mär 20, 2020 11:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikfilme
Antworten: 66
Zugriffe: 19261

Re: Musikfilme

Ein ziemlich neuer Film über Blaze Foley



https://www.youtube.com/watch?v=sXvwFdTTwhI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von Hoss
Fr Okt 26, 2018 2:38 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Neue Squareneck gesucht - Gold Tone PBS und Beard Deco Phonic 27
Antworten: 13
Zugriffe: 7137

Re: Neue Squareneck gesucht - Gold Tone PBS und Beard Deco Phonic 27

In einem amerikanischen Forum hat man mir jetzt noch die Bear R nahegelegt. Davon gibt es momentan nur die Vintage R beim großen T, d.h. ohne Binding und andere koemetischen Details. Kosten: 2350.- EUR. Hier wäre ebenfalls ein Vergleich mit der Deco Phonics Serie interessant. Generell würde mich au...
von Hoss
Fr Okt 26, 2018 2:34 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bau einer Weissenborn (MG-Guitars)
Antworten: 12
Zugriffe: 11148

Re: Bau einer Weissenborn (MG-Guitars)

Ja, hab noch nicht aufgegeben und übe weiter intensiv.
von Hoss
Di Okt 23, 2018 6:28 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bau einer Weissenborn (MG-Guitars)
Antworten: 12
Zugriffe: 11148

Re: Bau einer Weissenborn (MG-Guitars)

Hier ein paar aktuelle Bilder von den WBs, die Michael Götz aktuell baut: IMG_4049_Kopie.jpg IMG_4047_kopie.jpg IMG_4051_kopie.jpg Scheint eine aus Ahorn zu sein und die anderen Boden und Zargen aus Koa und Fichtendecke? Schick, hoffe sie mal fertig zu sehen. Wann wird deine denn fertig sein?
von Hoss
Fr Okt 05, 2018 9:18 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bariton Lapsteel
Antworten: 2
Zugriffe: 2312

Re: Bariton Lapsteel

Wie schon auf You tube vermerkt, ich mag das Stück. Aber auf der Bariton gefällt es mir sogar noch besser.
von Hoss
So Sep 30, 2018 12:00 pm
Forum: Deerbridge Guitars
Thema: "Betriebsurlaub" vom 01.10. bis 31.10.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 9003

Re: "Betriebsurlaub" vom 01.10. bis 31.10.2018

Ich wünsch dir einen stressfreien Umzug.
von Hoss
Mi Sep 26, 2018 8:47 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Lapsteel- und Hawaiigitarren-Workshop 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4572

Re: Lapsteel- und Hawaiigitarren-Workshop 2018

Super, danke, Michael darauf habe ich gehofft.
von Hoss
Di Sep 25, 2018 4:42 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Lapsteel- und Hawaiigitarren-Workshop 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 4572

Re: Lapsteel- und Hawaiigitarren-Workshop 2018

Apropos Konzert am Abend, das war wirklich klasse und wann bekommt man schon mal so hochklassig gespielte Hawaii Musik auf die Ohren? Kann jemand sagen ob das irgendwann zu hören und zu sehen ist?
von Hoss
Mo Sep 24, 2018 12:55 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Peter Wahl Resonators - sehenswert
Antworten: 13
Zugriffe: 9592

Peter Wahl Resonators - sehenswert

Peter Funk hatte ja auf dem Lapsteel workshop davon erzählt. Peter Wahl baut alte Gitarren zu Resos um. Hab ich mir mal angeschaut, solltet ihr auch. Finde ich sehenswert. Da ist nichts künstlich gealtert.
https://www.peters-resonators.de" onclick="window.open(this.href);return false;