Die Suche ergab 1425 Treffer

von hoggabogges
Fr Mär 05, 2021 2:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Ich hatte jetzt 2,5 Monate Urlaub und da warns +- 3 Stunden am Tag. Jetzt reduziert sich das wieder auf Normalmass von mind 1 Stunde.. manchmal auch 2. Ohne geht garnet!!
von hoggabogges
Di Mär 02, 2021 4:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fingerstylegitarre versus Dreadnought
Antworten: 123
Zugriffe: 19520

Re: Fingerstylegitarre versus Dreadnought

Und Werner war schuld, dass ich mir 1978 die 28er gekauft hab. Damals hiess das Ganze Fingerpicking, an Style hat noch keiner gedacht (wenn mich die Erinnerung nicht trügt).
von hoggabogges
Sa Feb 27, 2021 11:00 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Gitarrentausch evtl . Verkauf

Ich glaub, ich schreib dir ne pn... 8)
von hoggabogges
Do Feb 25, 2021 9:29 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 18
Zugriffe: 461

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Normal mach ich einen Titel soweit, bis ich alle Elemente kann, beginne dann mit dem nächsten. Hatte eben Qualeys Sylvias Waltz, das noch jeden Tag mind. 10 x gezuppelt wird, danach kam Lugoschs Valzer. Der ging recht flott ins Hirn und die Finger, nur am Tempo haperts noch. Nächstens kommt mal wied...
von hoggabogges
Sa Feb 20, 2021 4:55 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Slide auf Steelstring - Saitenstärke / Zugkraft

Meine Maddin bekommt schon immer 12er, ist nen 1/2 Ton tiefer gestimmt und verträgt meine Sliderei ohne Murren.
von hoggabogges
Mo Feb 15, 2021 12:15 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: DR Rare Earth 12 String PB
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: DR Rare Earth 12 String PB

Und alles ist gut :wink:
von hoggabogges
Sa Feb 13, 2021 1:00 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkaufe 2 gute Notenpultleuchten [VERKAUFT]
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Verkaufe 2 gute Notenpultleuchten [RESERVIERT]

Angekommen und für sehrgut befunden :wink:
von hoggabogges
Fr Feb 12, 2021 5:00 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: DR Rare Earth 12 String PB
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: DR Rare Earth 12 String PB

Zum rumliegenlassen zu schade... tät ich nehmen 8)
Hast pn...
von hoggabogges
Mi Feb 10, 2021 4:42 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos
Antworten: 10
Zugriffe: 469

Re: App zum Raushören/Transkribieren von YouTube-Videos

Hab ich mir gestern doch auch runtergeladen, alldieweil ich bei 'Valzer' vom Eric Lugosch den 1. Teil durch die Tabs recht schnell gelernt hab, beim 2. Part diverse Timing- und Tabsprobleme hatte und festgefahren war. Das hat sich nach dem langsameren Abspielen ganz flott aufgedröselt... die Tabs st...
von hoggabogges
Mo Feb 08, 2021 4:57 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 1052

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Moin... noch'n Stolli :wink:
von hoggabogges
Sa Feb 06, 2021 9:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1882

Re: Wand oder Koffer ??

Wie auf meinem Sofabild ersichtlich anner Wand und auf Ständern. Immer griffbereit, zu was ich gerade Lust hab zu spielen.
von hoggabogges
Di Feb 02, 2021 9:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 2253

Re: Keine Lust

Ich hab mir gerade mal nach langer Zeit (ich meine mindestens seit einem Jahr) den MiSi in der Stoll geladen, Amp aktiviert und ne Stunde fein gezuppelt.... war fast wie'n Konzert spielen! Ganz anderes Gefühl und richtig goil 8) Da werd ich morgen noch ein dranhängen und büschen Effekte zumischen.. ...
von hoggabogges
Do Jan 28, 2021 9:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 792
Zugriffe: 129672

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Bin mal gespannt, ob das hier funzt... https://www.dropbox.com/s/1cd70jhj7h9y8 ... 3.jpg?dl=0 nachdem wir das Musikzimmer büschn renoviert haben...ist zwar nicht aufm Sofa, aber da hätten die eh nicht draufgepasst.