Die Suche ergab 7 Treffer

von guitar-george
Sa Jul 11, 2020 12:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Re: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Ja, ich hatte gemessen. Die Mutter hat mehr als 1/4". Taylor bot mir den Originalschlüssel an. Den habe ich mir bei Thomann geordert, und der passt wie angegossen.
von guitar-george
Di Jul 07, 2020 1:06 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1914

Schlüssel für Taylor Halsstab gesucht

Moin! Ich bin etwas verwirrt. Nach den gefundenen Angaben sollte ein passender Schlüssel für den Taylor Halsstab 6,35mm haben. Den habe ich mir von Goeldo mit der Bezeichnung "für Taylor, Fender" online gekauft, und der ist zu klein. Die vorhandene Mutter hat ungefähr 6,7mm. Die Gitarre ist eine Tay...
von guitar-george
Do Jul 18, 2019 11:29 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 13012

Re: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?

Die trägt ihren Namen "Voyager" zu recht. Glückwunsch. Die Voyager Air war mir bis heute völlig unbekannt.
von guitar-george
Do Jul 18, 2019 9:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 13012

Re: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?

Das ist mir schon klar. Aber ich vergleiche die Sigma mit allem anderen, was ich aus Fernost in den Fingern hatte. Da ragt die 000M-15S hoch hinaus.
von guitar-george
Do Jul 18, 2019 8:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 13012

Re: Tolle Zweit / Reisegitarre gesucht (12-Fret ?) - Ideen?

Moin! Auch wenn der Thread schon alt ist, würde ich ihn gern ergänzen, weil ich ähnliche Fragen hatte. Nach langem Suchen und vielen Fehlkäufen und Retouren (in der Provinz habe ich keine Auswahl) kam ich im Dezember 2018 endlich zu meiner Traumgitarre, der Martin GPCPA4. Sie ist für mich immer noch...
von guitar-george
So Dez 23, 2018 10:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Volllaminat Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 7926

Re: Volllaminat Gitarre

Ich verstehe nicht, warum du die Martin überhaupt verkauft hast. Hat die auch Schulterschmerzen gemacht? Zum Thema: ich denke nicht, dass die HPL-Pappen von Martin mit "normalem" Sperrholz zu vergleichen sind. Irre ich mich? Zum anderen haben selbst die HPL-Prothesen von denen massive Decken, die G...
von guitar-george
Mo Dez 17, 2018 1:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Volllaminat Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 7926

Re: Volllaminat Gitarre

Moin! Habe ich einen Vorstellungsbereich übersehen? Dann stelle ich mich kurz hier vor. Ich bin Jürgen, Jahrgang 1955, wohne in Flensburg und spiele seit 1974 Gitarre. Die erste war eine Eko Ranger VI, die erst 1998 durch eine Martin DM ersetzt wurde. Die ist seit einigen Wochen verkauft. Und seitde...