Die Suche ergab 49 Treffer

von Bluezi
Sa Feb 17, 2024 9:10 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Bottleneck Buch
Antworten: 12
Zugriffe: 1303

Re: Bottleneck Buch

@pfunk: Ein weiterer Klassiker dürfte Bob Brozman "Bottleneck Blues Guitar" (Alfred.com) sein. Finde ich aber nicht so gut wie den Koechli, ist mit 59 Seiten aber auch nicht so umfangreich. Ich denke, dass die Nachfrage eher überschaubar sein dürfte. Erstens weil es ja eine noch kleinere Nische ist ...
von Bluezi
Mi Jan 31, 2024 6:47 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: MIDGE'S POCKET in Glonn
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: MIDGE'S POCKET in Glonn

Toller Tipp, :guitar1:
Danke dafür :bide:
von Bluezi
Di Okt 24, 2023 1:17 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Klangio
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Re: Klangio

Noch nicht so prickelnd nach verschiedenen Tests mit Nat Myers und Charlie Parr. Irgendwie erkennt das Programm noch nicht so recht die Trennung von Bass und Melodie. Ich find's erstmal ein interessantes Programm, mit einer Reihe von Vor- und Nachteilen für Hobbymusikanten und Profis. Ich warte mal ...
von Bluezi
Di Okt 24, 2023 11:41 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Klangio
Antworten: 6
Zugriffe: 2558

Klangio

Gerade entdeckt https://klang.io/de/guitar2tabs/
Musik wird zu Tabs.
Irgendwie hatte ich auf sowas immer gewartet.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Christian
von Bluezi
Do Okt 19, 2023 3:30 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Hammering bei Barrée-Akkorden
Antworten: 10
Zugriffe: 5682

Re: Hammering bei Barrée-Akkorden

@ Frithjof: Wenn es der Song/das Picking erlauben, nutze ich bei A-Barre Akkorden ab dem 4./5. Bund (C#, D) oft nur den A7 Fingersatz. Das erleichert das Hammering mit dem kleinen Finger deutlich. Meistens funktioniert das, aber halt nicht immer. Dann hilft nur experimentieren mit dem Fingersatz/Gri...
von Bluezi
Mi Okt 04, 2023 5:13 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Solo u Impros
Antworten: 18
Zugriffe: 4873

Re: Solo u Impros

@schinkenkarl: was suchst Du denn genau? Bluesimprovisation auf der Akustikgitarre?
Active Melody, Fretboard Confidential, Blues Guitar Institute, Daddystovepipe u.a. kennst Du, oder?
von Bluezi
Fr Sep 29, 2023 7:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11387

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

@L1: Deine neue Gitarre aus Bubenreuth sieht ja sensationell gut aus. Ob es da wohl noch ein zweites Bild gibt 8)
Kannst Du bitte noch ein paar Details mehr verraten wie Hölzer, Mensur etc.

Danke!
von Bluezi
Fr Sep 29, 2023 5:25 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Solo u Impros
Antworten: 18
Zugriffe: 4873

Re: Solo u Impros

Peacler, schau mal ob Dich das weiterbringt https://www.youtube.com/watch?v=Jls0Zr3VEmU

Viel Erfolg!
von Bluezi
Mo Sep 25, 2023 7:58 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Arte Countrymusik
Antworten: 12
Zugriffe: 4768

Re: Arte Countrymusik

Bin ebenfalls durch und schwer begeistert.
Die Highlights, neben der Musik, waren die Aufnahmen aus den 1920/30/40er aus den ländlichen Regionen.
Toller Tip, Danke dafür :bide:
von Bluezi
Di Sep 19, 2023 6:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?
Antworten: 37
Zugriffe: 7899

Re: Wie lange könntet ihr aus dem Stehgreif was vorspielen?

Instrumental: 3 min. Mit Gesang (na ja :whistler: ) komme ich mit alten Country Blues Nummern auf 45–60 Minuten Programm. Fortgeschrittenes Anfängerniveau, verschiedene Stimmungen, die meisten Songs mit einem, manchmal zwei Soli, teils von TABs, teils selbst gemacht. Genügt für den Feierabend-Blues ...
von Bluezi
Do Aug 24, 2023 12:38 pm
Forum: Suche privat
Thema: The New Art of Ragtime Guitar - erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Re: The New Art of Ragtime Guitar

Hast 'ne PN,
Grüße

Christian
von Bluezi
Do Aug 17, 2023 5:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Weihnachtsrepertoire
Antworten: 37
Zugriffe: 7342

Re: Weihnachtsrepertoire

Slade "Merry Xmas Everybody"

Viel Erfolg

Christian
von Bluezi
Sa Aug 05, 2023 12:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saite schnarrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4155

Re: Saite schnarrt

@L1: das ist genau der Grund, warum die Gitarre heute hier steht und nicht mehr in den Tropen weilt :wink:
von Bluezi
Mi Aug 02, 2023 6:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saite schnarrt
Antworten: 17
Zugriffe: 4155

Re: Saite schnarrt

@FabianJ: Danke für den Tipp, klingt gut. @L1: Du wärst enttäuscht, wie unspektakulär das Teil ist. Bauform ist ungefähr O/OO, Farbe ist ein "irgendwie" Dunkelblautürkis. Keine große Schalllochverzierung, normale Gebrauchsspuren (Kratzer etc). Klingt nicht berauschend, spielt sich aber ganz gut. Gen...