Die Suche ergab 7 Treffer

von korilu
Di Mai 17, 2022 7:58 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford RD5 Vin im Vergleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Re: Stanford RD5 Vin im Vergleich?

Kennt jemand jemanden, der eine loswerden will und einen weniger stolzen Preis dafür verlangt als der Kleinanzeigen-Anbieter?
von korilu
Mo Mai 16, 2022 8:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford RD5 Vin im Vergleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Re: Stanford RD5 Vin im Vergleich?

Die RD5 Vin ist nicht mit Zederdecke. Fichte.
Meine Furch D22 ist Zeder (mit Mahagonikorpus).
von korilu
So Mai 15, 2022 11:10 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford RD5 Vin im Vergleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Re: Stanford RD5 Vin im Vergleich?

Ja richtig, Zeder/Mahagony.

Und ich glaube, ich bin eher mit Fichte/Palisander glücklich. ...
von korilu
So Mai 15, 2022 8:16 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford RD5 Vin im Vergleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Stanford RD5 Vin im Vergleich?

Hallo in die Runde, Ich stoße im Netz immer wieder auf die wunderschöne Stanford RD5 Vin , die ich persönlich aber noch nicht treffen durfte. ... Habe allerdings immer mal Furch D30er Vintage-Modelle in der Hand gehabt (die fand ich richtig toll!) und wüsste nun mal gerne, ob die so in etwa klang- u...
von korilu
Mi Nov 25, 2020 2:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: furch d20 / d22cm
Antworten: 1
Zugriffe: 940

furch d20 / d22cm

Hallo in die Runde, Kann mir jemand etwas über diese beiden Furch-Gitarren sagen: D20 cm und D22 cm ? Ist die höhere Zahl das wertigere Modell: höhere Zahl = höhere Qualität (Tonhölzer, Klang etc.) = höherer Preis? Und wo rangiert die Millenium D20er Serie im Vergleich zu den teuereren (aber wunders...
von korilu
Mo Mär 18, 2019 7:26 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford D5 / Furch D30er Vintage serie
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Re: Stanford D5 / Furch D30er Vintage serie

Wie Du richtig schreibst waren das seinerzeit bei Furch in Tschechien gefertigte Gitarren - liegt nun aber schon deutlich länger als ein Jahrzehnt zurück. Diese D 30 Vintage sind ja nun eher aktuelle Furch-Produktion Danke erstmal ! Heisst das, aktuelle Modelle sind technisch ausgereifter als die T...
von korilu
Fr Mär 15, 2019 9:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford D5 / Furch D30er Vintage serie
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Stanford D5 / Furch D30er Vintage serie

Hallo in die Runde, Bin seit einiger Zeit Besitzer einer schönen tschechischen Stanford D5 (nicht VIN), mit Ovangkol Seiten und Boden (offenbar ein sehr seltenes Teil, hab ich im Netz nirgends sonst gefunden) - unglaubliche Bässe, sehr eindrucksvoll. Trotzdem: als ich neulich beim Händler diverse Fu...