Die Suche ergab 46 Treffer

von eddi the eagle
Fr Okt 25, 2013 8:08 am
Forum: Konzerttermine
Thema: 02. November 13 - Christina Lux in Osnabrück!
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

02. November 13 - Christina Lux in Osnabrück!

Ein Konzert besonderer Güte erwartet die Besucher der "Alten Kasse", Große Schulstraße in Osnabrück am 02.11.2013 um 20:00: Christina Lux! Wer Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Kartenbestellungen sind unter 0541-9638083 oder 0541-441770 möglich. Ach ja, die Vorgruppe ist auch nicht sc...
von eddi the eagle
Mi Jul 10, 2013 9:20 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: ... und sei es der eigene Gig
Antworten: 0
Zugriffe: 1142

... und sei es der eigene Gig

Verbunden mit einer herzlichen Einladung folgender Hinweis: Jäger & Hypius + Verstärkung (http://trinom.hypius.de/home.html) spielen am 27.07.13 in Fürstenberg in schöner Atmosphäre (http://www.kunsthof-fürstenberg-oder.de/) einen ungemein empfehlenswerten Gig. Also, wer in der Nähe wohnt, Urlaub ma...
von eddi the eagle
Mo Apr 09, 2012 1:55 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Womit seit Ihr so unterwegs?
Antworten: 4
Zugriffe: 2396

Womit seit Ihr so unterwegs?

Moin Zusammen, in letzter Zeit stößt die von uns genutzte PA (Yamaha xxx312 Powermischer + 12" Fullrangeboxen) immer mehr an ihre klanglichen Grenzen. Uns (2xA-Git, Vocals, E-Drums, Keys, Akkordeon) geht es nicht so sehr um wahnsinns Lautstärke, vielmehr steht der Klang im Vordergrund. Ich trage mic...
von eddi the eagle
Fr Feb 24, 2012 9:25 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Peter >Gabriel - New Blood
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Peter >Gabriel - New Blood

... und während ich mit einem Glas Wein (klein aber lecker) das wohlverdiente Wochenende einläute, komme ich endlich mal dazu, ein Weihnachtgeschenk "in den Blick zu nehmen": Die DVD eines Konzertmitschnitts von Peter Gabriel, hört auf den Namen "New Blood" und ist - obwohl ausdrücklich KEINE Gitarr...
von eddi the eagle
Fr Feb 17, 2012 5:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: TFOA in Holland
Antworten: 27
Zugriffe: 9048

Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert..... :D Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier...
von eddi the eagle
Fr Feb 17, 2012 4:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: TFOA in Holland
Antworten: 27
Zugriffe: 9048

Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert..... :D Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier ...
von eddi the eagle
Do Feb 02, 2012 4:12 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Jäger & Hypius + Verstärkung
Antworten: 0
Zugriffe: 1145

Jäger & Hypius + Verstärkung

Allen, die deutschsprachige Musik irgendwo zwischen Folk, Pop und Sing-/Sonwriter-Geschichten mögen, möchte ich folgendes musikalisches Kleinod ans Herz legen: http://www.jaeger.hypius.de/CD.html Die Neue Osnabrücker Zeitung titelte im Januar "Nichts für eine Schublade", während sich die GIG in ihre...
von eddi the eagle
Do Feb 02, 2012 11:07 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro - wie erkennt der Laie....
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Vielen Dank für die Hinweise! Meine hat keine Stempel - ich gehe mal davon aus, dass es sich um die günstige Variante der Gibson-Dobro handelt. So etwas wie eine Seriennummer oder der Hinweis auf das Herstellungsland wäre ja schon hilfreich gewesen und hätte die Herstellungskosten der Gitarre wohl k...
von eddi the eagle
Mi Feb 01, 2012 8:32 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro - wie erkennt der Laie....
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Dobro - wie erkennt der Laie....

... ob er eine von Gibson oder eben nicht besitzt? Komische Frage, einfacher Hintergrund: Ich habe hier seit einigen Monaten eine Dobro Single Cone stehen, die ich aufgrund permanenter Nichtnutzung zum Verkauf angeboten habe. Ich habe das Instrument über Umwege erhalten und kann zur Herkunft und zum...
von eddi the eagle
Mo Jan 30, 2012 3:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Neue - GAS
Antworten: 28
Zugriffe: 8099

Ein Gitarrenbauer aus Tschechien. Noch ein Geheimtipp. Liegt in der Qualität zwischen Furch und Rozawood. Gehört eher noch zu den "jungen Wilden"... naja... so geheim ist er nicht mehr... und entsprechend haben sich auch die Preise entwickelt... wie man z.B. hier oder auch hier sehen kann. Was nich...
von eddi the eagle
Mi Jan 25, 2012 4:44 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: CD-Präsentation in Osnabrück, 28.01.12 Lagerhalle
Antworten: 0
Zugriffe: 887

CD-Präsentation in Osnabrück, 28.01.12 Lagerhalle

Mit einem kleinen bischen Eigeninteresse :wink: hier der Hinweis auf seeeeeehr interessantes Konzert am Samstag, den 28.01.2012 in Osnabrück:

http://www.lagerhalle-osnabrueck.de/cms ... 74&event=1

Wer also noch nichts vor hat....
von eddi the eagle
Fr Jan 14, 2011 11:24 am
Forum: Technik allgemein
Thema: AER-Akustik Verstärker
Antworten: 26
Zugriffe: 8641

Hallo Mattes, ich wünsche Dir vor allem auch einen gehörigen Schuss Spaß an deinem Besuch in Köln! [quote="MattesD Dann sehe ich einen Bekannten - mit seiner Frau - beide Hartz 4 - seit Jahren. 2 kleine Kinder - wie mein vater immer sagt: Nix auf Sack ! Haben ne riesen LED-Glotze in der Wohnung. PS3...
von eddi the eagle
Do Jan 13, 2011 12:18 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Suche neue Gitarre in 00 Größe, klanglich in Richtung Gibson
Antworten: 49
Zugriffe: 20569

Na, dann herzlich Glückwunsch und ganz viel Freude mit der sicherlich schönen Gitarre, von der gerne mehr hören, sehen und wissen würde! Dieses Gefühl des "Klick machens" kenne ich, ging mir mit meiner BSG genauso. Und besonders schön ist es, wenn dieses Gefühl bleibt, jedes mal, wenn man die Gitarr...
von eddi the eagle
Do Jan 06, 2011 8:55 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuzugang: BSG Custom OM 12CF
Antworten: 5
Zugriffe: 3328

Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit der Gitarre! Meine BSG kommt hoffentlich noch im Laufe dieser Woche bei mir an... :D :D :D