Die Suche ergab 7 Treffer

von Kuno Wagner
Sa Mär 27, 2021 9:24 am
Forum: Mandolinen
Thema: Karl Jenkins für Mandoline und Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 2814

Karl Jenkins für Mandoline und Stick

Meine Art mit dem Lockdown klar zu kommen:

Jede Woche ein Video

Karl Jenkins, früher mal bei Soft Maschine, jetzt Minimal

https://youtu.be/_1aCW96rwqA
von Kuno Wagner
Sa Jan 09, 2021 12:17 am
Forum: Mandolinen
Thema: Mandocello Methode
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Mandocello Methode

Mitte November 2020,- die zweite Corona Phase sollte uns ein normales Weihnachtsfest bescheren, habe ich mir William g. Leavitt‘s GITARREN Methode vorgenommen um sie komplett mit der MANDOLINE durch zu spielen. Nach zwei Tagen war ich durch. In der Hoffnung, es mit dem MANDOCELLO genau so schnell zu...
von Kuno Wagner
Sa Sep 28, 2019 9:30 am
Forum: Mandolinen
Thema: Kevin Breit
Antworten: 1
Zugriffe: 3609

Kevin Breit

für mich einer der interessantesten Musiker zur Zeit, der kanadische Sänger, Mandolinist und Gitarrist Kevin Breit. Hier ein paar Anspieltipps: Ernesto and Delilah https://kevinbreit.bandcamp.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Field Reco...
von Kuno Wagner
Mo Sep 09, 2019 9:27 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Fender Mandocaster
Antworten: 0
Zugriffe: 3264

Fender Mandocaster

Sagt mal, hat hier im Forum jemand eine Fender Mandocaster, die er verkaufen will? Ich suche gerade so was.
Die angebotenen Instrumente im Netz kenne ich alle (Stand Sept. 2019).

Hat sich erledigt (12/2019)
von Kuno Wagner
Fr Aug 30, 2019 6:55 pm
Forum: Mandolinen
Thema: PU für Mandoline
Antworten: 14
Zugriffe: 12092

Re: PU für Mandoline

K & K ist wohl das angesagteste System. Ich habe einen alten Piezo TA von Peter Coura im Keller gefunden. Und der tut es perfekt. Ich bin total begeistert! Sieht etwas seltsam aus, kann aber rückstandslos entfernt werden. Leider wirst du nur schwer so einen finden können. Peter starb von ein paar Ja...
von Kuno Wagner
Fr Aug 30, 2019 8:54 am
Forum: Mandolinen
Thema: Mandolinen Technik Workshop mit Keith Harris
Antworten: 0
Zugriffe: 2945

Mandolinen Technik Workshop mit Keith Harris

Am 14.09.2019 findet in Weilburg ein Mandolinen Technik Workshop mit Keith Harris statt. Der Workshop richtet sich nicht an Anfänger. Besprochen werden verschiedene Teilbereiche zum Thema Technik u.a. "Fingersatz", Griff- und Anschlagstechniken, Ton, Haltung... Anmeldung und Infos. info (at) mandoli...
von Kuno Wagner
Fr Aug 30, 2019 8:44 am
Forum: Mandolinen
Thema: Grüsse aus Limburg
Antworten: 9
Zugriffe: 7686

Grüsse aus Limburg

Hi,

wie ihr sehen könnt bin ich das neuste Mitglied im Forum. Obwohl ich mich primär als Gitarrist verstehe, werde ich mich hier hauptsächlich bei den Mandolinen rumtreiben. Ich arbeite Hauptberuflich als Musiker im Mittelhessischen.

Kuno