Die Suche ergab 10 Treffer

von gitarrenblog
So Okt 17, 2021 9:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!

Vielen Dank für das Lob lieber Rolli. Ich habe aber schon auch Verständnis für Moderatoren, die nachfragen, ob da nicht jemand in "fremden Gefilden wildert". Alles gut :) lg Stefan PS: Ich wollte eigentlich zum Workshop mit Ian Melrose anreisen. Hat leider beruflich nicht geklappt. Aber irgendwann ....
von gitarrenblog
Sa Okt 16, 2021 1:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Sa Okt 16, 2021 10:33 am
Ist das ein Versuch hier Kunden zu werben?
Oh - ich möchte wirklich nicht, dass sich hier jemand gestört fühlt. "Kunden" passt aber nicht ganz, weil ich ja nichts verkaufe und auch über Werbung nichts verdiene. Falls ich unbeabsichtigt Regeln gebrochen habe - lieber Admin - bitte wieder löschen.
von gitarrenblog
Sa Okt 16, 2021 9:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Gastautorinnen und Gastautoren willkommen!

Hallo zusammen, seit drei oder vier Jahren schreibe ich an einem Gitarrenblog für akustische Gitarrenmusik. Vor einiger Zeit ist ein Podcast hinzugekommen. Mittlerweile sind es über 20 Podcastfolgen und über 100 Beiträge im Blog. Nun ist es ja so, dass man selbst als ambitionierter Gitarrist nur ein...
von gitarrenblog
Fr Mai 28, 2021 8:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Youtube Kanäle von Forenmitgliedern?
Antworten: 19
Zugriffe: 4138

Re: Youtube Kanäle von Forenmitgliedern?

Dann steuere ich meinen Mini-Kanal auch bei :)
https://www.youtube.com/channel/UCIjicP ... DRTLOrpjJg
von gitarrenblog
Fr Mai 28, 2021 8:05 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Ich bin GP-User :) ... Ess335 hat Recht. Mit "Spur - Hinzufügen" öffnet sich ein weiteres Menü, in dem Du weitere Instrumente hinzufügen kannst. Die werden zunächst auf verschiedenen Notenblättern angezeigt. Mit "Ansicht - Multispur" ist dann alles auf einem Blatt.
von gitarrenblog
Sa Mai 01, 2021 6:59 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Podcast Gitarre.blog
Antworten: 6
Zugriffe: 3018

Re: Podcast Gitarre.blog

Gleichfalls .... ich hatte *peinlich* ganz vergessen, dass ich hier schon registriert bin.
von gitarrenblog
Sa Mai 01, 2021 6:46 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Dowland in Deutsch...erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 12685

Re: Dowland in Deutsch...erledigt

Ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Blogbeitrag über Dowland und "Come Again" geschrieben. Ich glaube zwar nicht, dass Euch die Hintergrundinfos helfen werden Eure Frauen zu verstehen, aber vielleicht ist es trotzdem interessant ;) : https://gitarre.blog/john-dowland-come-again/
von gitarrenblog
Sa Mai 01, 2021 6:30 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Kostenlose Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 3791

Re: Kostenlose Noten

Das ist wirklich schön - Danke für´s Teilen!
von gitarrenblog
Sa Mai 01, 2021 6:23 am
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Podcast Gitarre.blog
Antworten: 6
Zugriffe: 3018

Re: Podcast Gitarre.blog

Schön, dass das Interview Euch gefallen hat. Hat Spaß gemacht! Und die Besuche aus diesem ehrenwerten Forum hier haben mich angestupst hier mal wieder vorbeizuschauen :)
von gitarrenblog
Mo Sep 16, 2019 8:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?
Antworten: 20
Zugriffe: 6666

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Hallo zusammen,

dann werfe ich noch meine Playlist Gitarre - Akustisch in den Ring ;)
https://open.spotify.com/playlist/6AQAH ... QSpEDQYB4w" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße