Die Suche ergab 4 Treffer

von che_ops
Fr Okt 02, 2020 7:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fehler im Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 3034

Re: Fehler im Holz

Danke für die zahlreichen und aufschlußreichen Antworten. Das ist eine Eastman AC 222 CE OV Spielbarkeit und klanglich absolut top, die Optik ist für mich nicht ganz so wichtig, es ging letzlich um das Holz , da war ich mir nicht sicher wie ich das Einordnen kann. Klar, ich hätte sie tauschen können...
von che_ops
Do Okt 01, 2020 3:11 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fehler im Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 3034

Re: Fehler im Holz

Danke für die Hilfe RB. Das bestätigt zunächst erstmal meine eigene Theorie. Jetzt stellt sich aber die Frage wieviel Einfluß diese Konstellation auf Stabilität und Langlebigkeit hat. Zudem habe ich sowas bei einer Gitarre noch nie gesehen. Bin schon am überlegen ob ich sie Retounieren soll, aber an...
von che_ops
Do Okt 01, 2020 2:01 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fehler im Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 3034

Re: Fehler im Holz

Oh , versehentlich ins falsche Forum gesetzt
von che_ops
Do Okt 01, 2020 1:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Fehler im Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 3034

Fehler im Holz

Hallo , ich grüße Euch Kürzlich habe ich mir eine neue Gitarre bei einem Musikhändelr Online gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Klang usw. ganz zufrieden, aber auch relativ unsicher wie ich die Streifen ähnliche Unterschiede in den Zargen einordnen soll. An beiden sind ca. 3 -6 cm dicke Streifen ru...