Die Suche ergab 90 Treffer

von L1
Mo Jul 06, 2020 5:33 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Organisation einer solo Recording Session ?
Antworten: 19
Zugriffe: 362

Re: Organisation einer solo Recording Session ?

Ich schalte das Aufnahmegerät an uns wiederhole das Stück solange, bis ich denke, dass eine fehlerfreie Aufnahme im Kasten ist. Oft (zu oft :? ) sind aber noch Fehler drin, das nehme ich als Freiteitzupfer hin, ist Teil meines Stils, :wink:. Zusammenschnipseln mache ich nicht. Mit Klick kann ich üb...
von L1
Do Jul 02, 2020 9:04 am
Forum: Allgemeines
Thema: 12 saiten
Antworten: 34
Zugriffe: 3676

Re: 12 saiten

So eine 12-Saitige, im traditionellen Stil der alten Stellas mit lange Mensur und Leiterverbalkung, würde mich auch noch reizen irgendwann …
von L1
So Jun 28, 2020 9:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Adamas Roundcore PB
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Re: Adamas Roundcore PB

Interessant!
Hab mir mal die 013-056 bestellt zum Ausprobieren. Ich mag Roundcore-Saiten auf der Reso, die Newtones sind leider in DE manchmal etwas schwierig zu bekommen ...
von L1
Do Jun 18, 2020 7:41 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht

Danke! Das liegt alles gut in meiner Reichweite.
von L1
Do Jun 18, 2020 7:36 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Saiten tiefer legen
Antworten: 16
Zugriffe: 842

Re: Saiten tiefer legen

Ich wundere mich grad etwas … in den beiden Läden, wo ich normalerweise kaufe, werden mir die Gitarren immer kostenlos optimal eingestellt - entweder direkt beim Kauf oder auch etwas später wenn ich sie erst mal eine Weile gespielt habe. Aber ok, 5 € ist fast geschenkt.
von L1
Do Jun 18, 2020 10:37 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Everett Custom mit RMC Pickup
Antworten: 15
Zugriffe: 798

Re: Everett Custom mit RMC Pickup

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Jun 18, 2020 10:16 am
... es hat für mich mehr mit der Einstellung zu tun die sowas reflektiert
So sehe ich das auch. Ich ignoriere solche Anzeigen inzwischen, wo sich der Anbieter erkennbar keine Mühe gibt, das aber von anderen erwartet (von denen ja eigentlich ER etwas will).
von L1
Mi Jun 17, 2020 11:18 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht

Kennt jemand einen Gitarrenbauer im Großraum Nürnberg/Fürth, der mir einen anderen Hals für eine Telecaster bauen könnte? Nichts Besonderes, nur etwas andere Maße, die Kosten sollten einigermaßen im Rahmen bleiben.
von L1
Di Jun 16, 2020 3:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Strassenmusik mit Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Strassenmusik mit Amp

Ich habe den Street Cube EX auch schon länger im Einsatz, hat sich echt bewährt. Die angegebenen Akku-Laufzeiten scheinen zu stimmen - ich verwende dafür NiMH Akkus mit hoher Kapazität, die kosten ja auch nicht die Welt, meinen Reservesatz habe ich noch nie gebraucht.
von L1
Do Jun 11, 2020 11:34 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Sigma by Martin GJM-SG100+ Jumbo Verkauft!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Sigma by Martin GJM-SG100+ Jumbo - First Version - Neuwertig

So ist mir das auch bekannt, AMI hat wohl die Rechte am Namen (ich glaube aber nur für DE). Hat mit den alten "echten" Sigmas wohl nichts zu tun.
von L1
Mo Jun 08, 2020 8:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1552

Re: Strassenmusik und Finanzamt

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
Mo Jun 08, 2020 12:15 am
Du kannst aber einen Beleg über die Gesamteinnahme ausstellen (dessen tatsächliche niemand kontrollieren kann...)
Aber wird dieser dann auch akzeptiert?
von L1
Sa Jun 06, 2020 1:43 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Strassenmusik mit Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 601

Re: Strassenmusik mit Amp

Habe mit dem Roland Street Cube EX auch nur gute Erfahrungen gemacht, hatte bisher keinen Grund mich nach etwas anderem umzusehen.
von L1
Fr Jun 05, 2020 5:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Strassenmusik und Finanzamt
Antworten: 30
Zugriffe: 1552

Re: Strassenmusik und Finanzamt

(Gelöscht wg. Themaverfehlung)
von L1
Mo Mai 25, 2020 12:20 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Bünde zu hoch?
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Bünde zu hoch?

guitar-hero hat geschrieben:
Mo Mai 25, 2020 10:34 am
Frage an Dich:
Welche Rolle spielt denn für Dich die "Baugröße 00" der Gitarre für die Höhe der Bundstäbe?
Keine.
Ich wollte nur denen die auf meine Frage eingehen einen Hinweis geben um was für eine Art Gitarre es sich handelt FALLS es da unterschiedliche Kriterien gibt.
von L1
Mo Mai 25, 2020 8:32 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Bünde zu hoch?
Antworten: 12
Zugriffe: 771

Re: Bünde zu hoch?

Ok, ok … ich habe ja gesagt, ich gebe der Gitarre eine Chance, weil sie ansonsten klasse ist :D Die Bünde sind gut gerundet und poliert (hatte ich ja schon geschrieben). Aber ich frage mich schon, warum dann KEINE der annähernd 20 Akustikgitarren die ich bisher besessen oder gespielt habe derart hoh...