Die Suche ergab 724 Treffer

von L1
So Mär 24, 2024 5:23 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Viel Glück ... beim Verkauf jetzt ... aber auch dass für dich langsam (gern auch schneller :wink: ) mal wieder GUTE Zeiten kommen!
von L1
Fr Mär 22, 2024 11:53 am
Forum: Biete von Privat
Thema: National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: National Resophonic M12 Thunderbox Revolver

Ich sprach von der KorpusFORM, das hat nicht mit Größe oder Dicke zu tun. Da lag mir die Form der Thunderbox etwas besser als die der Trovador (und hat mir auch sonst etwas besser gefallen). welche national singlecones sind kleiner ??? Ich weiß grad nicht genau was du damit meinst ... Eigentlich var...
von L1
Do Mär 21, 2024 9:44 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: National Resophonic M12 Thunderbox - VERKAUFT
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: National M12 Thunderbox ´52 Revolver und div.andere Geräte

"Spezialist" bin ich sicher nicht ... :wink: Ich hatte beide, eine zeitlang parallel. Laut waren sie beide, die Trovador klang für mich etwas "schöner", die Thunderbox etwas deftiger, krachiger ... sorry, besser kann ichs grad nicht ausdrücken. Musste ich leider beide gehen lassen, spiele aus Alters...
von L1
Do Mär 21, 2024 1:46 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: National Resonatorgitarren, Bilder, Infos, Songs
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: National Resonatorgitarren, Bilder

2024-03-21-13-26-39.JPG
2024-03-21-13-26-39.JPG (459.37 KiB) 101 mal betrachtet
von L1
Do Mär 21, 2024 1:45 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: National Resonatorgitarren, Bilder, Infos, Songs
Antworten: 1
Zugriffe: 102

National Resonatorgitarren, Bilder, Infos, Songs

Ich verkaufe eine Kassette von National, mit ca. 20 Karten mit Bildern von National Resonatorgitarren und-Ukulelen und auf den Rückseite Informationen dazu, sowie 2 CDs mit auf diesen Instrumenten gespielter Musik. Der Zustand ist neu/neuwertig. Ich weiß nicht wie sowas gehandelt wird ... ich würde ...
von L1
Di Mär 19, 2024 4:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Als Kunde würde ich darauf bestehen, exakt jene "Testgitarre" aus dem Ladengeschäft mit nach Hause zu nehmen, wenn sie mir nach Test gefällt und ich sie kaufen möchte. So mache ich das inzwischen auch immer. Es ist der Wahnsinn, wie völlig unterschiedlich eigentlich baugleiche Gitarren selbst aus d...
von L1
Mo Mär 18, 2024 9:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 7673

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

string hat geschrieben:
Mo Mär 18, 2024 8:14 pm
Also mir reicht da ein Schallloch.
Mir auch.
Ich bin mit dem Klang meiner Gitarren rundum zufrieden, mein gelegentliches Publikum auch - es gibt einfach keinen Grund etwas zu ändern. Dazu kommt, dass mir so ein zusätzliches Loch in einer Gitarre optisch und gefühlsmäßig irgendwie weh tut ...
von L1
Di Mär 12, 2024 11:23 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Auch wenn viele Thomann für alles mögliche kritisieren: Angebot und Service stimmen einfach. Man hat "echte" Leute, die Ahnung haben und freundlich sind, am Telefon - und kann sich auf den Laden verlassen. So ist es. Ich kenne Thomann, schon wegen der räumlichen Nähe, schon seit es noch ein (fast) ...
von L1
Di Mär 12, 2024 11:15 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Fender Vaporizer - wieder verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Fender Vaporizer - wieder verfügbar

Ja, Jay hat schon eine ganze Weile immer wieder massive Gesundheitsprobleme ... ich hoffe es geht ihm gut ...
von L1
Fr Mär 08, 2024 2:28 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3240

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Klasse geworden, gefällt mir :D

(Interesse immer .... aber hab selbst paar so alte Omas zu viel hier ... :wink:)
von L1
Do Mär 07, 2024 4:45 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style
Antworten: 11
Zugriffe: 774

Re: Schlichte Gedichte Kleine Gitarre Martin 0-15 Style

Bin gespannt! :D
Ich mag solche schlichten kleinen Gitarren total gern, hab auch selber mal längere Zeit nach genau so einer kleinen Mahagoni gesucht, aber nie eine gefunden :(
von L1
Do Mär 07, 2024 11:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-
Antworten: 25
Zugriffe: 2427

Re: EVA ÜBERNEHMEN SIE - Neues vom Gitarrenmacher-

Freut mich für euch beide ... schön, wenn so ein harmonischer fließender Übergang klappt!
von L1
Di Mär 05, 2024 11:18 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Welche Saiten habe ich?

Textilfaden ... hm ...
Spielen sich die Saiten für die Dicke relativ weich und angenehm?
Dann könnten es Thomastik Plectrum sein, die haben meines Wissens eine Seidenbeilage ...
Oder eben andere Silk & Steel, gibts von verschiedenen Anbietern.
von L1
Di Mär 05, 2024 9:37 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Gibson LG2 50s Sunburst 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Gibson LG2 50s Sunburst 2021

Wenn es nicht unbedingt gebraucht sein muss, eine Martin 000-17 Black Smoke wird gerade hier angeboten:
https://btm-guitars.de/produkt/martin-0 ... ack-smoke/

Auf der Seite stehen auch eine Martin 00-15M, Martin 000-15M und Martin 000-15SM