Die Suche ergab 2850 Treffer

von Rolli
So Mär 07, 2021 12:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: EKO Infinito 18EQ

Ich habe btw. so die stille Vermutung, daß Dein geheimer Plan lautet, von jedem gottverdammten Gitarrenhersteller auf dem Planeten mindestens mal eine Gitarre besessen zu haben ? Oder ... :roll: lieber Thomas, lassen wir mal dieses gotteslästerliche und das heimlich weg, dann würde ich sagen, da ha...
von Rolli
So Mär 07, 2021 12:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: EKO Infinito 18EQ

gruhf hat geschrieben:
Sa Mär 06, 2021 9:24 am
Schöne Gitarre, sind die Schrauben und Zahnräder der Mechaniken auch aus CFK?
Da müsste ich die Mechanik öffnen, aber ich denke ja.
von Rolli
Sa Mär 06, 2021 12:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EKO Infinito 18EQ
Antworten: 7
Zugriffe: 291

EKO Infinito 18EQ

Mir ist eine interessante Gitarre zugelaufen ;) Eine EKO Infinito 18EQ, handmade in Italy. Sehr interessant, weil kaum Metall verbaut ist. Ausser den Bünden wurden alle ehem. Metallteile durch Carbon ersetzt. Auch Steg und Satteleinlage und Mechaniken. Das macht die Gitarre sehr liecht (1500 gr). Ic...
von Rolli
Fr Mär 05, 2021 2:04 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Fünf Boutique-Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Fünf Boutique-Gitarren

Wie schade, hätte ich das früher gewusst, wäre ich nicht bei so vielen E-Gitarren gelandet und .... hach....
magst Du nicht auf ne Gibson Les Paul umsteigen ;)
von Rolli
Fr Mär 05, 2021 1:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft spielt Ihr so?
Antworten: 17
Zugriffe: 353

Re: Wie oft spielt Ihr so?

Ich nehme sie auch zigmal in die Hand. Wenn meine Finger mitmachen (habe gerade eine Nagelbettentzündung an der Greifhand) dann spiele ich so zwischen 1 - 6 Stunden am Tag. Manchmal auch mehr, wenn ich gerade was aufnehme oder komponiere. Dann bin ich froh, wenn meine Frau mich aus dieser Echokammer...
von Rolli
Do Mär 04, 2021 10:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist meine Stanford OM 5M wert?
Antworten: 34
Zugriffe: 3806

Re: Was ist meine Stanford OM 5M wert?

Han nur eine ohne V
von Rolli
So Feb 28, 2021 3:35 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

46mm

..hat die gute kleine Stanford!
von Rolli
Sa Feb 27, 2021 6:35 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Gitarrentausch evtl . Verkauf

Ich leihe mir mal ne Schieblehre aus die Tage und aktualisiere das dann!
von Rolli
Sa Feb 27, 2021 5:47 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Gitarrentausch evtl . Verkauf

Bilder der Stanford OM gibts nun auch!
Bild
https://rolandkalus.de/index.php/termine/for-sale
von Rolli
Sa Feb 27, 2021 5:30 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Ibanez Semiakustik AS 153, Sunburst, wunderschön und wohlklingend
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Ibanez Semiakustik AS 153, Sunburst, wunderschön und wohlklingend

Ibanez AS 153 - Euro 690,- Fixpreis Artstar Serie Decke, Boden und Zargen: Riegelahorn eingeleimter 3-streifiger Mahagoni/Ahornhals 628 mm Mensur Ebenholzgriffbrett 22 Medium Bünde Pearl/Abalone Block Griffbretteinlange Tonabnehmer: 2 Super 58 Humbucker 3-Wege Schalter für Halstonabnehmer(Humb./Sing...
von Rolli
Sa Feb 27, 2021 5:03 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Gitarrentausch evtl . Verkauf

Ihr Lieben, jetzt die die Bariton erstmal bis morgen reserviert.
Es kommt jemand zu schauen. Die OM von Stanford ist noch zu haben, ebenso eine Ibanez AS 153. Sehr ähnlich einer AS200. Ich stell dazu noch eine Anzeige rein!
von Rolli
Sa Feb 27, 2021 1:42 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Gitarrentausch evtl . Verkauf

Ich glaube Sie hat eine 46/47er Weite. Also knapp daneben :)
von Rolli
Fr Feb 26, 2021 6:38 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?
Antworten: 18
Zugriffe: 461

Re: An wie vielen Stücken übt ihr gleichzeitig?

Huhu, das muss ich für mich ein wenig diffenzieren. Wenn es darum geht ein ganz neues Arrangement (meist ein Cover) zu lernen, dann beschäftige ich mich ausschließlcih mit diesem Stück. Dann gibt es die "Refreshments", also Musik, die ich eigentlch grundsätzlich gut spielen kann, aber nach einer Zei...
von Rolli
Fr Feb 26, 2021 4:36 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Gitarrentausch evtl . Verkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Diese schöne Stanford von Furch...hach....

Huhu, ich suche nix mehr und brauche aber jetzt endlich mal Platz. M
Mir sind 3 elektrische Neuzugänge in die Arme gelaufeb...

Also betrachtet die Preise als gefallen und irgendwie wird man sich einig!
550 für die Stanford OM5
650 für die Stanford Baritone ###RESERVIERT###