Die Suche ergab 3215 Treffer

von Rolli
Di Mär 26, 2024 5:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

So Menschen wie Jacob Collier geben mir immer Grund meine musikalischen Kenntnisse zu hinterfragen und etwas neues zu lernen. Wenn ich mir nochmal seine bisherige Karriere betrachte und dass er 2011 mit knapp 17 Jahren seine phantastische Version von "Is 'nt she lovely " mit einem SM58 produzierte, ...
von Rolli
Di Mär 26, 2024 12:26 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Clive Carroll Workshop 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 55

Clive Carroll Workshop 2024

Für den Workshop mit Clive Carroll am 11./12.05.2024 gibt es nur noch 2 freie Plätze!
https://daskulturgut.de/#!/11-12-05-202 ... category=0
von Rolli
Di Mär 26, 2024 12:25 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Clive Carroll Konzert 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Clive Carroll Konzert 2024

Clive Carroll hat sich als einer der weltbesten Akustikgitarristen etabliert. Er tourte durch Europa, Australien, den Nahen Osten und Nordamerika und erntete viel Lob für seine sublimen Darbietungen von Lautenmusik aus dem 16. und 17. Jahrhundert bis hin zu Jazz-Standards, Blues, irischen Reels und ...
von Rolli
Di Mär 26, 2024 12:05 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Michelle Willis (David Crosby, Snarky Puppy...) am 28.04.2024 im KulturGUT
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Michelle Willis (David Crosby, Snarky Puppy...) am 28.04.2024 im KulturGUT

Bin ganz entzückt und stolz diese Künstlerin in unser KulturGUT locken zu können. Michelle Willis sorgte zuletzt mit ihrem hervorragendem Album „Just one voice“ für Aufsehen, nicht nur weil Rock- und Folklegenden wie David Crosby (Crosby, Stills & Nash) und Michael McDonald (Doobie Brothers) mitwirk...
von Rolli
So Mär 24, 2024 6:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Ralf, er hat es wohl satirisch gemeint.
von Rolli
So Mär 24, 2024 1:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Ich bin da immer sehr unentschlossen, wie ich "so etwas" finde. Einerseits bin ich durchaus öfters in der Lage hochkomplexe Musik als Leistung wert zu schätzen ( um alles zu begreifen fehlt mir das Wissen), andererseits scheint mir Musik die nur noch Fachleute erreicht ( wobei, wertschätzen und anh...
von Rolli
Sa Mär 23, 2024 1:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Fürchterlicher Aufschneider, der gendert bestimmt und spielt Taylor Gitarren. Arrghhh, und dann so doofe gefühlvolle Musik. Der Bela der hats druff....
von Rolli
Fr Mär 22, 2024 9:35 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Ich finde den toll, er überfordert aber oft schlichtere Gemüter... HÄ? :aua: Sowas halt, da platzt mir ab 4:30 fast mein Hirn, weil die Harmonien so reich und komplex werden. https://www.youtube.com/watch?v=VPLCk-FTVvw Oder wenn er so was https://www.youtube.com/watch?v=ZvDUkldQcrc Wenn man da jetz...
von Rolli
Do Mär 21, 2024 11:29 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Jacob Collier

Ich finde den toll, er überfordert aber oft schlichtere Gemüter...
Mir ist es auch manchmal zuviel, aber so ist es vielleicht mit den Genies!
von Rolli
Di Mär 19, 2024 7:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Notruf....ich suche..
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Notruf....ich suche..

...für die sehr talentierte Künstlerin Michelle Willis - sie arbeitet(e) mit David Crosby, Becca Stevens, Michael McDonald, Snarky Puppy etc - noch einen oder zwei Anschlußgigs. Sie hat noch Zeit am 29./30.04. oder 01.05.2024 Klar doofe Tage und auch sehr kurzfristig. Sie würde bestimmt auch ein etw...
von Rolli
Mo Mär 18, 2024 10:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Künstlersozialkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Künstlersozialkasse

von Rolli
So Mär 17, 2024 1:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Hach, schön von solchen Luxusproblemen zu lesen. Joe & Kollegen sehen das alles vielleicht etwas anders. Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht die Highend Gitarren für jeden sofort greifbar ausstellen. Und ich frage mich ja, warum dort Security notwendig ist? Lag vielleicht auch an der Kundschaft....
von Rolli
Fr Mär 15, 2024 4:08 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Frühjahrsputz - Zoom, Boss, Headway für guten Zweck etc
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Frühjahrsputz - Zoom, Boss, Headway für guten Zweck etc

Boss BR 1600 geht dann an/nach Westmünsterland!
von Rolli
Do Mär 14, 2024 6:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sylvain Luc gestorben
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Sylvain Luc gestorben

Uff, sehr traurig. Herzinfarkt mit 58.