Die Suche ergab 3231 Treffer

von Rolli
Mo Apr 15, 2024 9:09 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Inside Llewyn Davis
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Inside Llewyn Davis

Ja grandioser Film!
von Rolli
Mi Apr 10, 2024 11:10 am
Forum: Messen & Workshops
Thema: Songwriting Workshop mit Michelle Willis (Crosby, Snarky Puppy etc)
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Songwriting Workshop mit Michelle Willis (Crosby, Snarky Puppy etc)

Huhu Gemeinde, Noch einen Platz gibt es für den Songwriting Workshop mit Michelle Willis - "Creative Process, Writing Exercises, Listening & Discussion" Michelle ist sehr stolz darauf, mit Studenten aus der ganzen Welt an der Aufgabe des Songwritings zu arbeiten. Sie hat unter anderem an der Guild H...
von Rolli
Di Apr 09, 2024 12:28 pm
Forum: Suche privat
Thema: L.R.Baggs Anthem Stagepro (das Zargenradio)
Antworten: 1
Zugriffe: 90

L.R.Baggs Anthem Stagepro (das Zargenradio)

Huhu, hat jemand diese Zargenradio (und nur dieses) rumfliegen und will es loswerden?
Bild
von Rolli
Mo Apr 08, 2024 4:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11216

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

mcfinlough hat geschrieben:
Mo Apr 08, 2024 10:30 am

Und ein weiterer "freundlicher" Kommentar vom guitar hero! …
Einfach überlesen... oder hier klicken
von Rolli
Mo Apr 08, 2024 2:15 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Clive Carroll "Blue in Green" Video und Tabs
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Clive Carroll "Blue in Green" Video und Tabs

Huhu Menschen, wie immer haben wir ja beim Konzert von Clive mitgedreht, hier seine wundervolle Version des KLassikers Blue in Green. Eduardo Anderez hat diese Version bis ins kleinste Detail transkribiert. Wer sich mal ein halbes Leben oder länger an dieser wunderschönen Jazzballade probieren will,...
von Rolli
Fr Apr 05, 2024 9:32 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: LR Baggs HiFi
Antworten: 10
Zugriffe: 3647

Re: LR Baggs HiFi

Super freut mich....am Amp die Mitten raus und gut ist.
von Rolli
Mi Apr 03, 2024 10:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 263649

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Wie ihr alle wisst, bin ich ja sehr GAS-resistent und erstehe ja seltenst Gitarren für den persönlichen Gebrauch. Trotz dieser Misere hier ein paar schöne Bilder meiner fünften Mcilroy Gitarre, natürlich nicht alle gleichzeitig. Aber sie klingt auch wieder formidable. https://www.rolandkalus.de/bl-p...
von Rolli
Di Apr 02, 2024 10:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tornberg Guitars aus Nordfinnland
Antworten: 9
Zugriffe: 2282

Re: Tornberg Guitars aus Nordfinnland

Wow, tolles Design...viel Freude und gute Musik.
von Rolli
Mo Apr 01, 2024 1:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Genial? Genial!
Antworten: 20
Zugriffe: 4404

Re: Genial? Genial!

Ich bin da ganz bei Rolli, die Beispiele von diesem Japaner finde ich ganz furchtbar, Fußnägel aufrollend, Fluchtreflex auslösend. Und dann auch noch Bill Withers schänden, ekelhaft. Man kann solche Abartigkeiten aber auch einfach ignorieren, gell? so Sprüche haben meine Urgroßeltern rausgehauen, w...
von Rolli
Mo Apr 01, 2024 12:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Genial? Genial!
Antworten: 20
Zugriffe: 4404

Re: Genial? Genial!

Es gibt aber zu meinem Glück junge Talente, die auch eine wundervolle Technik haben, aber die Musik mit Respekt, Seele und authentischer Musikalität behandeln: Kent Nishimura - In your Eyes

https://www.youtube.com/watch?v=Vtdt-uI75Qs
von Rolli
Mo Apr 01, 2024 12:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Genial? Genial!
Antworten: 20
Zugriffe: 4404

Re: Genial? Genial!

von Rolli
Mo Apr 01, 2024 11:22 am
Forum: Allgemeines
Thema: Genial? Genial!
Antworten: 20
Zugriffe: 4404

Genial? Genial!

Tja,wir hatten ja schon so eine schöne Diskussion zu Jacob Collier im Nachbarthread. Tomis bezeichnete ihn ja als Blender, während ich den jungen Herrn ja sehr toll finde. Heute bin ich mal wieder über meine Antihelden gestolpert, die bei mir so ein ambivalentes Gefühl zwischen Ekel, Lachkrampf und ...
von Rolli
So Mär 31, 2024 10:13 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Clive Carroll Workshop 2024
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Clive Carroll Workshop 2024

Weinfeste in der Pfalz, wandern am Donnersberg, Mainzer Dom und Chagallfenster....
von Rolli
Sa Mär 30, 2024 4:38 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: LR Baggs HiFi
Antworten: 10
Zugriffe: 3647

Re: LR Baggs HiFi

Keine Ahnung, habe ihn ja noch nicht gehört. Thomas liefert ja mix ;)
von Rolli
Fr Mär 29, 2024 5:23 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Notruf....ich suche..
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Re: Notruf....ich suche..

Huhu, habe Michelle noch 2 Gigs besorgen können. Einmal in Mendig bei Koblenz https://luciakranz.de/news-copy/ und dank unseres lieben Thomas Brenner (daaaanke) auch in Rottweil. Falls jemand interessiert ist diese wundervolle Künstlerin zu hören! https://www.rw-bluesbuero.de/events/ Ach ja und fall...