Die Suche ergab 340 Treffer

von saitentsauber
Mo Mär 25, 2024 8:29 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Eastman MD515-CS (Mandoline) - aktuell Sonderpreis im Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Eastman MD515-CS (Mandoline) - aktuell Sonderpreis im Münsterland

Und auch zu Ostern gibt es im Münsterland einen Sonderpreis: 888€.
von saitentsauber
Di Mär 19, 2024 6:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Kannst du das genauer erklären, ich versteh's nicht? Ui. Der Versuch einer forentauglichen Antwort kann eigentlich nur schief gehen, weil da unterschiedliche Aspekte ins Spiel kommen, ich nicht wirklich vom Fach bin und (im letzten Absatz) dann auch meinen Senf dazu geben werde. Aber wie es so schö...
von saitentsauber
Di Mär 12, 2024 8:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Ich vermute mal, dass der Standort eine gewisse Rolle spielt. Wer auf dem Land sitzt, braucht sich bestimmte Sorgen sehr viel weniger zu machen. Im Übrigen kann auch die Anfahrt dazu beitragen, dass es im Laden weniger voll ist und dadurch... der overhead kleiner ist. Hier wurden ja auch mehrfach "M...
von saitentsauber
So Mär 03, 2024 6:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4523

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Das mit der Spezialisierung ist auch so ne Sache. Geiz ist nämlich immer noch geil - Stichwort "Beratungsdiebstahl".
von saitentsauber
Mi Feb 07, 2024 2:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: Saitenzug

Müsste nicht auch die Mensur bedacht werden?
von saitentsauber
Fr Dez 29, 2023 6:49 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: alle Jahre wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1697

Re: alle Jahre wieder

Danke für die Anregung! Bin beim Reinhören in ca. ein Dutzend Versionen auf den Geschmack gekommen...
von saitentsauber
Fr Dez 29, 2023 2:38 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Eastman MD515-CS (Mandoline) - aktuell Sonderpreis im Münsterland
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Eastman MD515-CS (Mandoline) - wechselnde Standorte

Aus gegebenem Anlass: Bald geht's wieder auf die Walz, Richtung NRW (MS). Dort gibt es dann eine Woche lang die Option "Antesten und bar zahlen zum Neujahrs-Sonderpreis". 999€
von saitentsauber
Mi Dez 27, 2023 1:28 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Wer von Euch benutzt regelmäßig Cross Tunings ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: Wer von Euch benutzt regelmäßig Cross Tunings ?

Iren stimmen die Oktavmandoline auch oft GDAD, das hat Vorteile bei Akkorden. Ähnlich isses m.W. bei der (irischen) Bouzouki - ADAD und GDAD sind (fast?) genau so "normal" die GDAE. Bei der Bouzouki ist aber wohl der Hals etwas länger als bei der Mandoline... und das ist für den Einsatz von Capos n...
von saitentsauber
Mo Dez 25, 2023 6:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zwei kleine Geschichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Zwei kleine Geschichten

Glaub ich irntwie nicht, dasser die Saiten aus den 70ern noch hat...
von saitentsauber
Mo Dez 11, 2023 4:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Ich vermute mal, dass die Zahl derjenigen, die überhaupt LP und MC abspielen können, in keinem Verhältnis zur Zahl derjenigen steht, die sich z.B. unterwegs von irgendwelchen Endgeräten beschallen lassen. :evil:
von saitentsauber
Fr Dez 08, 2023 11:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

berndwe hat geschrieben:
Do Dez 07, 2023 1:42 pm
Ich verstehe noch nicht so ganz warum die für die bei Spotify nichts rausspringt ihre Musik überhaupt noch dort anbieten.
Das sehe ich so ähnlich wie akquirieren. Wer keine Kristallkugel hat, muss halt viele Kröten küssen, um (vielleicht...) einen Prinzen zu finden.
von saitentsauber
Fr Dez 01, 2023 4:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

"In Deutschland wird die Liste der Top-Artists wie gehabt von deutschsprachigen Rappern geprägt". Klingt interessant. Die Feststellung, meine ich. Taugt sicher auch alsRohmaterial für eine Diagnose. Für mich sind (die besseren) Rapper - hier ist die männliche Form vermutlich mehr als ok - sicherlich...
von saitentsauber
So Okt 22, 2023 5:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257644

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

HR hat geschrieben:
Mi Sep 06, 2023 10:57 am
Nach Fertigstellung meiner neuen "Gitarrenaufbewahrung" gibt's dazu auch ein Sofabild.
Und Du hast wirklich keine Stromgitarre(n)? Gar keine nicht???

Aber zum "Gitarrenschrank": :r:
von saitentsauber
Do Okt 19, 2023 11:49 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Hammering bei Barrée-Akkorden
Antworten: 10
Zugriffe: 5682

Re: Hammering bei Barrée-Akkorden

Mann könnte allerdings noch fragen, ob das Werkzeug optimal eingestellt ist.