Die Suche ergab 29 Treffer

von Bjoern
Di Jan 03, 2023 8:52 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?

Hallo, Ja, die Bundierung ab B7-9 ist etwas betroffen, aber noch nicht so sehr wie bei deinem Beispiel, Gitarrenmacher. Und wie du sagst, ich höre noch nichts und die Bespielbarkeit scheint mir auch in Ordnung. Ich werde wohl mit der 414er noch etwas warten. Aber der Cuntz ist ja schon mal ein guter...
von Bjoern
Mo Jan 02, 2023 9:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?

Hallo, Okay, hm, danke für eure Einschätzungen, das ist mir viel wert, ich hab da wie gesagt keine Erfahrung und kaum einen Vergleich zu anderen Gitarren. Die Taylor spiele ich jeden Tag 1 Stunde, manchmal etwas mehr, ab und zu etwas weniger, an die 350h im Jahr komme ich schon. Bis jetzt klingelt o...
von Bjoern
So Jan 01, 2023 8:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Re: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?

Okay,

Dann lass ich das mal noch so, bisher stört mich da noch nichts, weder klanglich noch beim spielen…

Gruß
Björn
von Bjoern
So Jan 01, 2023 5:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarrenbünde reif zum Abrichten?
Antworten: 11
Zugriffe: 2868

Gitarrenbünde reif zum Abrichten?

Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage an die Erfahrenen hier… Meine Hauptgitarre auf der ich zu 95% spiele ist ja eine Taylor 414e. Die Gitarre habe ich vor 2 Jahren bei tfoa gebraucht gekauft , die Gitarre ist wohl von 2016 oder 2017. Ich frage mich ob die Bünde noch so in Ordnung sind, oder ob ma...
von Bjoern
Mo Jun 06, 2022 8:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise
Antworten: 36
Zugriffe: 4738

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Hallo,
Apropos Stimmgerät, ich nutze zum Stimmen eine App auf dem Handy. Machen das Andere auch oder werden da überwiegend die Stimmgeräte bevorzugt?

Gruß Björn
von Bjoern
So Jun 05, 2022 1:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise
Antworten: 36
Zugriffe: 4738

Re: Capos, Capo-Nerds, Hype und Preise

Hallo, Interessanter Thread, ich habe auch nur 2 Capos, also an mir haben die bisher auch nicht so viel verdient. Aber ich muss schon sagen, so ein G7th dingsbums sieht schon schön aus… Übrigens sagt man zu Capo hier bei uns in der Pfalz „Kapodaschda“ mit Betonung auf der vorletzten Silbe. Wie nennt...
von Bjoern
So Mai 29, 2022 8:37 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Hallo,
Ja, von Bioteq hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Vielleicht probiere ich das zum Vergleich auch noch aus.

Meine Frau wundert sich schon, warum ich ihre Nagellacke nach Nagelhärtern und ähnlichen Substanzen durchsuche…

Gruß Björn
von Bjoern
So Mai 29, 2022 8:32 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Alasca Pics mal anders…
Antworten: 13
Zugriffe: 9536

Re: Alasca Pics mal anders…

Hallo Christian, Ja, ich habe auch schon unterschiedliche Größen bei den Alasca Pics ausprobiert, die L waren zu labbrig, die M dann doch zu eng… aber ich kann mich so oder so nicht an die Dinger gewöhnen. Wie das Mädel so spielen kann und das noch mit so einem kräftigen Anschlag ist mir ein Rätsel....
von Bjoern
Sa Mai 28, 2022 1:58 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Hallo rumble, Danke für den Link! Ich werde das Produkt mal ausprobieren, dass es nicht ewig halten kann ist mir klar. Ja, RB hat schon recht, der Daumen macht das „Klack“ auf den Baßsaiten, aber bei manchen „Klacks“ wird gleichzeitig ein Ton auf den Melodiesaiten gespielt. Und dieser Ton wird, wenn...
von Bjoern
Fr Mai 27, 2022 9:03 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Alasca Pics mal anders…
Antworten: 13
Zugriffe: 9536

Alasca Pics mal anders…

Hallo,

Beim stöbern im Www bin ich über diese junge Dame gestolpert. Wie macht die das? Bei mir würden die Alasca Pics in alle Richtungen fliegen…

https://www.youtube.com/watch?v=-dZ53Ffs0Gc

Gruß Björn
von Bjoern
Fr Mai 27, 2022 8:54 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Hallo rumble, Ja, so ist das mit den Hobbys… :) Ja, dieser Anschlag ist schon sehr leicht, aber vielleicht hab ich einfach zu lange geübt. Ich nutze Zeigefinger und Mittelfinger auch immer wieder zum Anschlagen der Saiten in anderen Stücken. Ich denke daher sind die Nägel wohl auch etwas strapaziert...
von Bjoern
Do Mai 26, 2022 12:43 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Hallo rumble, Also, ich denke so weit bin ich noch nicht, dass ich wegen der Nägel zum Arzt müsste. Wenn man sich meine Nägel anschaut, wird man zu dem Schluss kommen, dass sie einfach strapaziert vom regelmäßigen Spielen sind. Ich spiele jeden Tag ca. 1 Stunde, 7 Tage die Woche, nur sehr selten mac...
von Bjoern
Mi Mai 25, 2022 8:49 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Wie feilst du deine Fingernägel?
Gruß Björn
von Bjoern
Mi Mai 25, 2022 8:33 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Was feilen angeht, da geb ich mir Mühe, inklusive polieren.
von Bjoern
Mi Mai 25, 2022 8:14 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Empfindliche Fingernägel - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Empfindliche Fingernägel - was tun?

Ich nehme aktuell einen Vitaminkomplex für die Nägel. Von Schwarzkümmel hab ich noch nichts gehört, da muss ich mal schauen.