Die Suche ergab 11 Treffer

von Oli-Oli
Di Jun 13, 2023 6:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Ja genau das ist auch meine Hoffnung, dass die Nägel durch die Beanspruchung und auch durch die Pflege widerstandsfähiger werden. So wie auch due Fingerkuppen... ... aber Hornhaut wird wohl kaum darauf wachsen :bl: Ein paar Plektren habe ich aber immer in quasi allen Hosentaschen. Manche Sachen spie...
von Oli-Oli
Di Jun 13, 2023 12:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Also hier noch einmal wie versprochen ein Erfahrungsbericht nach längerer Anwendung. Von dem Verfahren die Nägel nur bis zur Hälfte mit Gel zu verstärken bin ich wieder abgerückt, da zum einen nicht lang genug haltbar, und zum anderen war die Gefahr, die Schicht zu beschädigen, so dass Luft zwischen...
von Oli-Oli
Fr Jul 01, 2022 3:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Vielen lieben Dank!!!
@rumble
@rolli

Wenn ich von meiner Seite noch etwas Interessantes beisteuern kann, bzw wenn ich weitere Erfahrungen gemacht habe werde ich dies hier posten.
von Oli-Oli
Fr Jul 01, 2022 1:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

@rumble
könntest Du mir etwas genauer verlinken welche Produkte Du verwendet hast von NuGenesis Nails?

@rolli
Hast Du einen Namen oder Link zu dem. Fieberglas Gel - das hört sich interessant an!

Danke 👍
von Oli-Oli
Fr Jul 01, 2022 1:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Danke für die vielen Antworten und Tipps :bide: Natürlich habe ich, nicht nur in diesem Forum, die Suchfunktion zu diesem Thema genutzt, bin aber überwiegend auf ältere Beiträge gestoßen. Aber zum einen werden die Produkte ja auch vielfältiger ( bei Amazon wird man regelrecht erschlagen von einer Vi...
von Oli-Oli
Do Jun 30, 2022 8:17 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Re: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

@RB ja, die Kunstnägel hatte ich auch probiert und das war nicht das Gelbe vom Ei. Das Gel kommt nur auf die Hälfte des Nagels, so kann der Rest noch "atmem" und es wächst schneller wieder raus. So hält sich der Schaden in Grenzen und mit den Nägeln spielen geht auch sehr gut. @Segerc vielen Dank fü...
von Oli-Oli
Do Jun 30, 2022 6:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself
Antworten: 20
Zugriffe: 12521

Gel Verstärkung Fingernägel do it yourself

Hallo in die Runde, da ich gerne auf der Stahlsaitengitarre spiele, und meine Nägel trotz guter Ernährung und guter Pflege nicht gerade die robustesten sind habe ich mir Gelnägel machen lassen. Eigentlich eher Gelverstärkungen die bei ca der Hälfte des Nagels ansetzen und diese dann auch ein bissche...
von Oli-Oli
Di Feb 15, 2022 11:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24486

Re: Binding-Malheur

RB hat geschrieben:
Di Feb 15, 2022 12:10 pm
Willkiommen erstmahlick.
:guitar2: Dankelick!
von Oli-Oli
Di Feb 15, 2022 11:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24486

Re: Binding-Malheur

Die Ursache des Fehlers sagt nichts über das Ausmass des Zeitfensters. Aber letztlich kann man nur speckuliehren. Hatte Martins aus den 80ern bis recht frisch mit dem Malheur auf dem OP. Das Fenster scheint recht groß zu sein, vielleicht unterschiedlich weit geöffnet. Das hört sich nicht gut an, so...
von Oli-Oli
Di Feb 15, 2022 11:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24486

Re: Binding-Malheur

@mitra bei Just Music in Berlin, einfach über die Google Suche. Ansonsten gibt's aber auch keine mehr, zumindest in D soweit ich weiß. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es auch noch eine, aber mit Bindingproblem an 4 Stellen jeweils die Taille. Ich war bis dato der Meinung, daß es ein temporäres Problem b...
von Oli-Oli
Di Feb 15, 2022 10:26 am
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24486

Re: Binding-Malheur

Salve, der Faden ist zwar schon was älter, trotzdem würde ich gerne wissen ob sich das Leim Problem zeitlich oder über die Seriennummer eingrenzen lässt. Bin besorgter Besitzer einer HD28 und habe gerade eine neue CEO-7 hier, die wahrscheinlich bleiben darf. Tolles kleines Teil! Das Binding Problem ...