Die Suche ergab 223 Treffer

von YNWA
Do Mär 28, 2024 9:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Die Blue Chip Pick Experience/ Erfahrung
Antworten: 12
Zugriffe: 1619

Re: Die Blue Chip Pick Experience/ Erfahrung

Gibts in Berlin eigentlich einen Laden, der Blue Chips verkauft? Bin heute und übers Wochenende da und mir ist mein heißgeliebtes SR50 abhanden gekommen :roll:
von YNWA
Fr Mär 22, 2024 9:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 26
Zugriffe: 1129

Re: Jacob Collier

Ich finde er ist ein super sympathischer Typ und ich bewundere auch die Gabe, solch interaktive Konzerte zu geben und einfach so eine durchweg positive Aura zu haben. Er ist mMn. vom Können her eine absolute Bereicherung für die Musikwelt und lässt seine Fans auf den Konzerten mit guter Laune den ga...
von YNWA
Mi Mär 20, 2024 10:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4514

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Das Argument mit der lustlosen jüngeren Generation wird ja immer gerne herangezogen, aber Fakt ist, dass es einfach jeden trifft, der nicht vernünftig mitschwimmt. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die jüngere Generation auch nicht mehr oder weniger musiziert, als die früheren Generationen....
von YNWA
Fr Feb 23, 2024 2:59 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Konzerte in München für heute 23.2.2024?
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Konzerte in München für heute 23.2.2024?

Suche ganz spontan irgendein hörenswertes Konzert heute Abend in München, da ich kurzfristig in der Stadt bin. Die großen Veranstaltungen sind ja im Netz zu finden, bin aber eher auf der Suche nach einem Folk Klub oder vergleichbarem... Wenn irgendein "Großer" irgendwo spielt, bin ich natürlich auch...
von YNWA
Fr Feb 23, 2024 2:57 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Open Session in München?
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Open Session in München?

Weiß jemand von euch ob heute spontan irgendwas in München los ist?
Bin ganz kurzfristig in der Stadt und bräuchte einen Zeitvertreib für den Abend :lol:
von YNWA
Do Feb 22, 2024 7:54 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Spanish Fandango - Norman Blake
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Spanish Fandango - Norman Blake

Danke für eure Nachrichten! Ja, das Stück ist grundsätzlich sehr simpel aufgebaut und lebt denke ich auch sehr stark von gelungener Impro. @Niels, dein Tab hatte ich auch schon mal gesehen. Das hilft mir für die Basics schon weiter, hat dann allerdings nix mehr mit dem Norman Blake Song in seiner vo...
von YNWA
Mo Feb 19, 2024 8:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Spanish Fandango - Norman Blake
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Spanish Fandango - Norman Blake

Ich bin auf der Suche nach einem Tab von Spanish Fandango in der Version von Norman Blake, wie er es auf seinem Album "Back Home In Sulphur Springs" spielt. Hat da jemand eine gute Quelle?
von YNWA
Mi Feb 14, 2024 7:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Ich hab den PU in meine Taylor eingebaut und bin sehr zufrieden. Wenn das Teil sauber eingestellt ist, bin ich schon der Meinung: so klingt meine Gitarre. Also wenn ich nochmals einen PU einbaue, dann ein Lyric (vielleicht in in meine Neue :bide: :bide: ) ...achja, da war ja was. Der Lyric hat ja n...
von YNWA
Mi Feb 14, 2024 2:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Ich habe selbst auch nie eine Gitarre mit diesem PU besessen, deshalb nur "passive" Erfahrungen damit, besonders bassarm hab ich es als Zuhörer zumindest nie empfunden, zumindest nicht dass es sich einem aufdrängte ... Bzgl. Umfrage: in manchen Unterforen (zB "Allgemeines") kannst du Umfragen erste...
von YNWA
Mi Feb 14, 2024 1:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Der hier genannte und ähnliche hochwertige, vor allem mit zusätzlichem Mikrofon. Kenne ich aber nur vom "Fremdtesten", sind mir zu teuer. (Und das Thema ist für mich schon seit einiger Zeit durch, bei mir ist Mikrofonabnahme am einfachsten, gefällt mir am besten, brauche ich trotz vieler Gitarren n...
von YNWA
Mi Feb 14, 2024 1:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

- HD-28VS - hat vom Vorbesitzer einen K&K mini drin, PU gefällt mir "naja", klingt nicht unbedingt authentisch - 0-28VS - hat vom Vorbesitzer einen Carlos PU drin, der eigentlich überhaupt nicht klingt, wie das echte Instrument, der aber sehr durchsetzungsstark ist. Ich habe mich von dem Gedanken v...
von YNWA
Mi Feb 14, 2024 12:40 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 1263

LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Hallo zusammen! Ich möchte mir einen LR Baggs Lyric in eine meiner Akustikgitarren einbauen und einfach mal nach euren Erfahrungen mit diesem Tonabnehmersystem fragen. Grundsätzlich bin ich schon recht lange auf der Suche nach einem gebrauchten Lyric System gewesen, seitdem ich mal eine Viertelstund...
von YNWA
Di Feb 13, 2024 2:45 pm
Forum: Suche privat
Thema: LR Baggs Lyric
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: LR Baggs Lyric

Danke dir! Das klingt sehr gut, ich hab dir meine Email Adresse per PN gesendet.

Viele Grüße!
von YNWA
Fr Feb 09, 2024 10:32 pm
Forum: Suche privat
Thema: LR Baggs Lyric
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: LR Baggs Lyric

Rolli hat geschrieben:
Fr Feb 09, 2024 3:35 pm
Hätte noch einen mit leichten optischen Mängeln günstig abzugeben. Bin aber erst nächste Woche wieder in DE.
Uh, wie darf ich mir denn die optischen Mängel vorstellen und wie viel möchtest du haben?

Ich sag jetzt einfach mal "optische Mängel machen mir nix aus" :wink:
von YNWA
Fr Feb 09, 2024 11:32 am
Forum: Suche privat
Thema: LR Baggs Lyric
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

LR Baggs Lyric

Suche LR Baggs Lyric PU aus zweiter Hand.