Die Suche ergab 17 Treffer

von Matze S.
Di Sep 15, 2020 10:06 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre für Veganer ...
Antworten: 50
Zugriffe: 6860

Re: Gitarre für Veganer ...

Mahlzeit,
dazu eine kleine Lebensweisheit:

Wenn man tot ist,
ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen.

Genau so ist es übrigens, wenn man doof ist...


In diesem Sinne.

Munter bleiben
von Matze S.
Do Sep 03, 2020 1:27 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Musterexemplar fertig
Antworten: 14
Zugriffe: 504

Re: Musterexemplar fertig

Hallo Holger,

ich finde Dein Gitarrenbuch sehr innovativ und inspirierend.
Wo gibt es das zu kaufen? :bide:
Lieben Gruß
von Matze S.
Mi Aug 26, 2020 8:20 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kampfsport und Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 1303

Re: Kampfsport und Gitarre

Moin, [quote von Rumble » Di Aug 25, 2020 3:45 pm Ich habe früher viele Jahre lang und auch recht intensiv Kampfsport (trad. Karate) betrieben und würde mir selbst da keine so sehr großen Sorgen um die Finger machen. Da ist ein Torwart im Handball/Fußball sicher eher gefährdet. Ich hatte zwar regel...
von Matze S.
Do Aug 20, 2020 6:18 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT---Thalia Kapo Neu Sapele
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Thalia Kapo Neu Sapele

Hallo Brigitte, hast eine PN.
Lieben Gruß Matze
von Matze S.
Do Aug 20, 2020 12:22 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT---Thalia Kapo Neu Sapele
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Thalia Kapo Neu Sapele

Hey,
ich hätte daran Interesse.
Melde dich doch einfach.
Lieben Gruß Matze
von Matze S.
Mo Jul 13, 2020 2:53 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Loop Pedal und Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Loop Pedal und Mikrofon

Mahlzeit,

in der Tat, ich möchte aufnehmen und nicht live spielen.
Ich bin technisch nicht so beschlagen, deshalb vielen Dank für eure Geduld und Mühe.
Welches Gerät wäre denn dann das richtige für mich?
von Matze S.
Mo Jul 13, 2020 6:55 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Loop Pedal und Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Loop Pedal und Mikrofon

da ich noch keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich habe, sage ich mal vorsichtig ja :guitar1:
von Matze S.
Mo Jul 13, 2020 5:29 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Loop Pedal und Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Loop Pedal und Mikrofon

Guten Morgen und danke für deine Antwort. Ich muss mir einmal angewöhnen, verständlich zu schreiben😔,damit man weiß was ich will. Also, das Mikrofon benötige ich nur für den Gesang. Ich spiele ausschließlich Akustikgitarre und diese haben beide ein integriertes Pickup. Ich möchte mit dem Loop Pedal ...
von Matze S.
So Jul 12, 2020 12:18 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Loop Pedal und Mikrofon
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Loop Pedal und Mikrofon

Mahlzeit, ich habe vor mir ein Loop Pedal und ein Mikrofon zuzulegen, um mehr Möglichkeiten zu haben. Da ich davon überhaupt keine Ahnung von habe und ich auch keine Unsummen ausgeben möchte, frage ich hier die Fachleute , welches Produkt ihr mir empfehlen würdet. Ich spiele meist allein, oder zu zw...
von Matze S.
Sa Jul 04, 2020 4:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-String
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: 12-String

Moin und vielen Dank für deine Antworten.

Ich bin mit den Saiten völlig zufrieden, kannte nur die Marke Knobloch rein garnicht :aua: .
Lieben Gruß
Matze
von Matze S.
Sa Jul 04, 2020 4:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 3585

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Moin,

da fallen mir noch viele weitere ein. Um nur die wichtigsten davon zu benennen:
Fleetwood Mac
Lynyrd Skynyrd
von Matze S.
Sa Jun 27, 2020 10:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-String
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: 12-String

Schönen guten Tag zusammen, nachdem ich mir eine 12-seitige Gitarre von einem Bekannten ausgeliehen hatte, habe ich für mich recht schnell festgestellt, dass ich mit meiner Spielweise als „Zupfer“ damit doch nicht so richtig zurecht komme, bzw. ich damit nicht so spielen kann wie ich es mir vorgeste...
von Matze S.
So Jun 14, 2020 9:29 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Neuling

Hallo Droppi, da hast du sicherlich Recht mit der Aussage auch noch im „reifen Alter“ noch eine Band zu suchen und zu finden. Ein Problem ist bestimmt auch, dass ich gern hauptsächlich gern langsame Folk/Rockstücke spiele. Aber das nur am Rande. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier. Lieben ...
von Matze S.
Sa Jun 13, 2020 9:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-String
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: 12-String

Hallo Principal,

danke für dein Angebot, aber es wird entweder eine Breedlove oder Lakewood.
von Matze S.
Sa Jun 13, 2020 9:52 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-String
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: 12-String

Moin,

eine Lakewood. Bestimmt keine schlechte Wahl. Schaue mich gerade auf deren Internetseite um.
Sehr schöne Gitarren, sehr schöne Idee.
Vielen Dank