Die Suche ergab 10 Treffer

von Sobby
Sa Feb 06, 2021 11:44 am
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: bin der Sobby

danke fürs willkommieren, besser spät als nie ;-)
fühl mich hier recht wohl, interessante Themen, guter Tips.
Ich bleib noch n bissel ;-)

Gruß Sobby
von Sobby
Sa Feb 06, 2021 10:57 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Tabs für meine Lieblingslieder
Antworten: 8
Zugriffe: 2134

Re: Tabs für meine Lieblingslieder

hier gibts noch ein sehr umfangreiches Songarchiv, strukturiert nach Artist, bzs. Song:
https://www.chordie.com/browseartist.php

Gruß Sobby
von Sobby
Sa Feb 06, 2021 10:55 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Lyra Adler Guitarr Zither
Antworten: 2
Zugriffe: 303

Re: Lyra Adler Guitarr Zither

Hallo, eine Ergänzung: Esist eine Akkordzither mit Mandolinbesaitung (Doppelbesaitung im Melodiebereich, die jeweils gleich gestimmt werden) Die einzelbesaitete Akkordzither nennt man auch Gitarrenzither. Die LENZNER Saitenmanufaktur in Erlbach/Vogtland ist spezialisiert auch auf diese Saiten. Unter...
von Sobby
Fr Feb 05, 2021 7:01 pm
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: bin der Sobby

Hi Harald,
Meinel Gitarren gibt es immer noch, Ulrike, die Tochter hat damals das Geschäft übernommen und führt es immer noch.
Tatsächlich tolle Gitarren , Gratulation !
Gruß Sobby
von Sobby
Do Jul 02, 2020 12:22 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 17
Zugriffe: 2616

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Hallo Leut, ich habe die genannten Probleme, insbesondere die teilweise nicht entgrateten Kanten und ev. das Anbieten anderer Größen und Stärken an den Entwickler weitergegeben, vielen Dank für den Input. Es scheint aber tatsächlich die wenigsten gestört zu haben, das Bestell- und Nachbestellaufkomm...
von Sobby
Di Jun 16, 2020 8:27 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 17
Zugriffe: 2616

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

klar Ralf, ist eine ähnliche Idee.
Auf'm Daumen machts den Unterschied, das muss halt jeder für sich ausmachen. ;-)

Gruß Sobby
von Sobby
Di Jun 16, 2020 6:48 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking
Antworten: 17
Zugriffe: 2616

Re: Black Mountain Picks - flexibles Daumen-Pick mit Feder für Hybrid-Picking

Hi Leut, die Picks gibts mittlerweile auch hier Sie sind sicher nicht für jedermann, ich bin ja kein Fingerpicker, habe aber bisher jedesmal beim Versuch mit Dauemnpicks zu spielen gescheitert. Fingerpickerfeunde von mir, die sie schon ausprobiert haben sind durchweg positiv. Da ich die Black Mounta...
von Sobby
Fr Jun 12, 2020 8:05 pm
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: bin der Sobby

hey Niels,
danke fürs willkommenieren :D
der Nickname ist mein tatsächlicher Spitzname, der vom Nachnamen abgeleitet ist, schon meine Großmutter wurde so gerufen.
Zum ersten Male wird er mit Traurigkeit in Verbindung gebracht.
Nee wahrlich nich ;-)
von Sobby
Fr Jun 12, 2020 7:41 pm
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Re: bin der Sobby

genau dafür Holger,
werde berichten

Gruß Sobby
von Sobby
Fr Jun 12, 2020 7:02 pm
Forum: Neuling
Thema: bin der Sobby
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

bin der Sobby

Hi Leut, ich spiele seit ca. 40 Jahren zumeist A-Gitarre, jedoch nicht durchgängig. New Country, Oldies und Folk sind meine Favoriten. Seit 3/4 Jahr mit einer gesanglichen Partnerin unterwegs, mit der nach Corona einige kleine Gigs geplant sind. Sie will mich ua auch in die deutsche Songwriterscene ...