Die Suche ergab 33 Treffer

von biwak
So Dez 03, 2023 9:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Spotify und so ...
Antworten: 27
Zugriffe: 3120

Re: Spotify und so ...

Ich liebe mein Spotify-Abo. Auf diesem Weg schon viele interessante Musiker und Musikerinnen gehört, die ich sonst nie gefunden hätte.
Meine Lieblingsfunktion Song-Radio, irgend ein Lied gefällt dir und Spotify macht dazu eine Playlist.
von biwak
Do Okt 26, 2023 8:22 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!

Ich versichere, wir sind ganz unkompliziert! Und für Blues und Bluegrass reichen 3 Griffe fett aus! Gibson Gitarren sind auch gerne willkommen!! 🤗 Das klingt wunderbar, auf drei Griffe dürfte ich schon kommen 😉. Heuer geht es sich nicht mehr aus, aber es wird wohl sicher auch 2024 ein Treffen in Vi...
von biwak
Do Okt 26, 2023 10:25 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4786

Re: Forumstreffen Viktorsberg 23 Anmeldefaden!

ein Treffen bei uns in Vorarlberg, wunderbar!
Wenn ich mal genug geübt habe und glaube meine "Kunst" auch anderen zumuten zu können, werde ich geren dabei sein.

Liebe Grüsse aus dem Rheintal, Franz
von biwak
Fr Mär 03, 2023 8:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8210

Re: Warum musste sie gehen??

Noch nie eine verkauft! Aber so viele habe und hatte ich auch nicht. Meine erste Akustikgitarre wurde mir vor ca. 40 Jahren gestohlen. Danach Jahrzehnte einfach nix. Als mein Sohn sich vor ein paar Jahren eine neue Gitarre wünschte, ging ich mit ihm in einen Gitarrenladen und kam dann mit eine J35 f...
von biwak
Mi Jul 13, 2022 10:20 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie oft und wie lang übt ihr ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2792

Re: Wie oft und wie lang übt ihr ?

leider einfach immer zu wenig...
Täglich schaffe ich sowieso nicht, in der Woche komme ich auf 2 Stunden, ganz selten auf bis zu 4 Stunden, je nach Motivation. Aber was soll's , Hauptsache es macht mir Freude.

LG,Franz
von biwak
Mi Mär 02, 2022 6:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin ...
Antworten: 49
Zugriffe: 6834

Re: Ich bin ...

Von Blues und Liedermachern begeistert, aber weit weg von richtig gut…
von biwak
Mo Feb 28, 2022 8:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

sehr schöne Larrivee! :bide:
von biwak
Fr Feb 25, 2022 7:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Nach gründlichen Testen hat die Martín den Weg zu mir nach Hause gefunden. Mir hat es besonders der sanfte und fast schon zarte Klang angetan. Gestaunt habe ich dann bei den Details, es ist keine aus dieser 1937er Serie. Es ist eine Custom mit Engelmannfichtendecke. Jetzt ist meine J-45 nicht mehr s...
von biwak
Mi Feb 23, 2022 5:41 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Bist du sicher dass das die richtige Gitarre ist? Du hattest von zwei 00s gesprochen? LG, Niels Stimmt, mein Fehler zwei OO stimmt, aber ansonsten ist sie genau so ausgeführt. Heute habe ich ein wenig mit ihr gespielt. Ich bin von der Bespielbarkeit und vom Klang begeistert. Aber ich lasse die Gita...
von biwak
Mi Feb 23, 2022 3:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

so, nun bin ich etwas schlauer:
Im Prinzip ist es diese Gitarre https://www.martinguitar.com/guitars/Cu ... d=guitars nur mit anderen Boden und Zargen.
von biwak
Di Feb 22, 2022 10:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

ob es der einzige Unterschied ist, kann ich nicht sagen. Ich werde morgen die Gitarre nochmal anspielen und mir die Unterschiede zu einer normalen 00-18 erklären lassen. Nein, es ist übrigens nicht der gleiche Händler. Aber eben gerade wegen meiner doch ziemlich grossen Unerfahrenheit mit solch teur...
von biwak
Di Feb 22, 2022 7:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Stimmt, Wiederverkauf ist kein Thema und ich kann mir auch schlecht vorstellen diese Preisdifferenz bei einem eventuellen Verkauf irgendwie wieder hereinzuholen. Bei mir übersiedeln meine Gitarren maximal zu meinem Sohn nach Wien ( meine J-35 ist bereits als Dauerleihgabe dort gelandet).
von biwak
Di Feb 22, 2022 7:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Bescheidene 2000.-
von biwak
Di Feb 22, 2022 7:25 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Re: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Gestern eine „normale“ 00-18 angespielt und morgen wird die Custom noch mal ausprobiert.
Optisch wäre die Sache eigentlich ganz klar… ( wenn nur nicht der deftige Mehrpreis wäre)
von biwak
So Feb 20, 2022 10:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Mahagoni gs. Quilt Mahagoni
Antworten: 49
Zugriffe: 5883

Mahagoni gs. Quilt Mahagoni

Ich muss mal eine Frage an die Profis stellen. Ich möchte mir wahrscheinlich eine Martin 00-18 kaufen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen einer in Standardausführung und eine Custom mit Zargen und Boden aus Quilt Mahagoni ( Decke Sitka Fichte). Die Custom sieht natürlich erstklassig aus, aber ich als ...