Die Suche ergab 8 Treffer

von Norbert K-I
So Sep 18, 2022 8:10 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: The Other Favorites ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1436

Re: The Other Favorites ...

Das ist ein sehr guter Tipp. Ich bin am Sonntag in Köln dabei und verfolge die Truppe schon eine ganze Zeit auf Youtube. Jeder für sich grossartig.
von Norbert K-I
Sa Sep 17, 2022 9:42 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Acoustic Fingerstyle Raum Bonn, Köln, Voreifel
Antworten: 1
Zugriffe: 2851

Re: Acoustic Fingerstyle Raum Bonn, Köln, Voreifel

Als Ergänzung was ich so spiele. Steelstring. Picking. Lämmerhirt. Jacques Stotzem. Ansonsten Folk und Klassiker. Was kommt und gefällt. Liebe die Workshops aus dem acoustic player Magazin. Liebe Grüße
von Norbert K-I
Sa Sep 17, 2022 12:59 pm
Forum: Musiker/Band gesucht
Thema: Acoustic Fingerstyle Raum Bonn, Köln, Voreifel
Antworten: 1
Zugriffe: 2851

Acoustic Fingerstyle Raum Bonn, Köln, Voreifel

Suche Leute zum gemeinsamen Spiel, auch Gesang. Brauche dringend Austausch nach Corona :)
Repertoire vielseitig. Alles was groovt oder ins Herz geht.
Nähe Euskirchen wäre ideal. Antworten gerne hier oder als PN
von Norbert K-I
Sa Sep 17, 2022 8:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: "Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?

Gitarrenmacher hat geschrieben:
Mo Sep 12, 2022 9:47 am
Ich baue Dir einfach eine ganz leise Gitarre. :bide:
So soll es sein, so wird es sein, so muss es sein (frei nach einem bekannten Barden mit Schnauzbart)
von Norbert K-I
Mo Sep 12, 2022 8:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: "Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?

Lieben Dank an alle, ich werde mich mal auf die Tür konzentrieren. Decke ist ja eher was für ein Rentner-Projekt :-)
von Norbert K-I
So Sep 11, 2022 10:15 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

"Lärmschutz", Isolation Decke, Tür?

Meine Familie beschwert sich über Akustiklärmbelastung, wenn ich im Kellerraum Akustikgitarre übe. Verstehe ich gar nicht, vor allem wenn das als Lärm bezeichnet wird. Allerdings bedeutet Üben ja auch endlose Wiederholung. Gibt es einfach zu montierende Lösungen, um Tür oder Decke zu isolieren? LG N...