Die Suche ergab 32 Treffer

von Rishi
So Jun 20, 2021 7:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Umgang mit Gitarren unterschiedlicher Sattelbreite
Antworten: 25
Zugriffe: 4819

Re: Umgang mit Gitarren unterschiedlicher Sattelbreite

Sorry, aber wenn Du plötzlich mit einer Gitarre zurecht kommst, mit der Du bisher nicht zurecht gekommen bist. Was hat das mit den Antworten zu tun, die Du hier im Forum erhalten hast ????
von Rishi
Sa Mai 15, 2021 7:47 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: JETZT- NDR3 - 20:15 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 2313

JETZT- NDR3 - 20:15 Uhr

Uns Ufo, äh Udo!
Er begleitet mich seit ca. 1978 und hat unfassbar gute Lieder gemacht, die mich in bestimmten Lebensphasen tief berührt haben. Sein Habitus ist mir schxxxegal.
Gruß Frank
von Rishi
Sa Mai 15, 2021 7:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: BSG guitar specs
Antworten: 6
Zugriffe: 1962

Re: BSG guitar specs

Grad heute morgen einen Artikel in der "Rheinpfalz" gelesen. Es gibt Menschen, die wachen aus einer Narkose oder einem Koma auf und sprechen plötzlich mit Akzent oder fehlerfrei eine komplett andere Sprache...
:bl:
Greetings Frank
von Rishi
Fr Apr 30, 2021 9:10 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten-Schnäppchen: Cleartone 012 PB Coated
Antworten: 7
Zugriffe: 1817

Re: Saiten-Schnäppchen: Cleartone 012 PB Coated

Du hast ja auch Saiten mit lila Wicklung. Da stinken alle anderen ab.
von Rishi
Fr Apr 30, 2021 8:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saiten-Schnäppchen: Cleartone 012 PB Coated
Antworten: 7
Zugriffe: 1817

Re: Saiten-Schnäppchen: Cleartone 012 PB Coated

Hallo Ihr SchnäppchenjägerInnen, solch einen "Six Pack" für 15€ habe ich auch gerade verbraucht und kann Rolli nur beipflichten: die klingen irgendwie nach Nix. Zur Ehrenrettung von Cleartone muss ich aber dazusagen, dass ich schon andere 12er Sätze von Cleartone hatte und die waren - z.B. auf einer...
von Rishi
Mo Apr 26, 2021 8:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ein hässliches Pickguard
Antworten: 22
Zugriffe: 3510

Re: Ein hässliches Pickguard

Ja, die gab es mal. Sogar aus Deutschland. Von Eugen Walcker und Andreas Gette. "getteundwalcker" hieß die Firma und man bekam da Echtholz-Pickguards. Damit ist wohl leider Schluss?
Gruß Frank
von Rishi
Mi Apr 21, 2021 9:07 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?
Antworten: 107
Zugriffe: 21131

Re: Neues Projekt - Gitarren-Pläne?

Und wohin schickst Du sie zum Stimmen? :mrgreen:
von Rishi
Di Apr 13, 2021 6:27 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kleiner teaser meines jüngsten italienischen Neuzugangs ...
Antworten: 30
Zugriffe: 4376

Re: Kleiner teaser meines jüngsten italienischen Neuzugangs ...

Hi Nils,
der Gitarrenbauer, kommt der aus Deutschland und ist eigentlich für seine Bässe bekannt ?
Oder kommt er aus der Schweiz und jeder kennt ihn?
Oder aus Afrika und niemand kennt ihn?
Gruß Frank
von Rishi
So Apr 11, 2021 10:07 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alpha Martin Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Alpha Martin Gitarren

Und dann auch noch Saiten mit lila Wicklung...
von Rishi
So Apr 11, 2021 9:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alpha Martin Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Re: Alpha Martin Gitarren

Bei den ebaykleinanzeigen wird eine angeboten.
Bin da zufällig drübergestolpert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gruß Frank
von Rishi
Sa Apr 10, 2021 7:46 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Alpha Martin Gitarren
Antworten: 8
Zugriffe: 1732

Alpha Martin Gitarren

Moin MännerInnen,
hat jemand jemals davon gehört, dass die Fa. Martin bestreikt wurde und die Produktion deshalb nach Holland verlegt wurde und die dort gefertigten Gitarren dann als "Alpha made by Martin" (oder so ähnlich) auf den Markt kamen?
Gruß Frank
von Rishi
Mo Mär 29, 2021 7:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 4289

Re: Welches Holz ist das?

Hi Andi,
über die Seriennummer sollte man es rausbekommen.
Oder die "Larries" direkt anmailen.

https://www.larrivee.com/manufacture-date-lookup

Gruß Frank
von Rishi
Sa Mär 27, 2021 3:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...
Antworten: 72
Zugriffe: 13065

Re: Sätze, bei denen ich mich beömmele ...

Man hat als Suchender mehr Treffer und als Verkäufer mehr Clicks mit dieser Methode. Aber ob's wirklich was bringt? Ich habe bei Ebay eine Gitarre inseriert, die keinen Trussrod hat, stattdessen sind 2 Carbonstäbe verbaut. Nun wurde ich gerade gefragt: "Was bedeutet es, dass es keinen Stimmstab gibt...
von Rishi
Do Mär 25, 2021 6:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kennt jemand diese Saiten?
Antworten: 31
Zugriffe: 6044

Re: Kennt jemand diese Saiten?

Du meinst sicher "postfaktisch" und "Zeitalter/in"...
Aber wer hat denn hier klar gesagt, dass es diese oder jene Saiten sind und es stimmt gar nicht?