Die Suche ergab 10 Treffer

von opentune
Fr Feb 12, 2021 1:39 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Ein Neuer verabschiedet sich wieder. Nun war ich nur wenige Tage hier angemeldet und hatte mich auf ein schönen, freundlichen, respektvolle und fachlichen Austausch mit anderen Saitenstreichlern gefreut. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Gitarre spielen und alles was damit zusammen hängt macht ...
von opentune
Do Feb 11, 2021 7:17 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Wenn man mal den Anschluss ans regelmäßige Spielen verpasst hat, wird es gleich schmerzhaft für die Fingerkuppen und danach braucht es immer eine ordentliche Gewöhnungszeit Es war tatsächlich anfänglich eine merkliche Umgewöhnung vom Nylon zu Stahl. Hab das langsam gesteigert aber die Fingerkuppen ...
von opentune
Do Feb 11, 2021 11:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 15332

Re: Martin USA Preissenkung

am Pappenheim hat geschrieben: ↑ Do Feb 11, 2021 9:44 am jab hat geschrieben: ↑ Mi Feb 10, 2021 7:51 pm -Zweihunderttausend Euro- Das ist ungefähr fast so viel, wie man hier für ein Haus bezahlt. Das wäre dann aber ein verdammt kleines Haus, ohne Heizung und wahrscheinlich auch ohne Dach... :) 800q...
von opentune
Mi Feb 10, 2021 2:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Martin USA Preissenkung
Antworten: 98
Zugriffe: 15332

Re: Martin USA Preissenkung

Eine Frage hätte ich dann aber doch noch.

Wer ist eigentlich dieser Martin?* duck weg
von opentune
Mi Feb 10, 2021 6:17 am
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust
Antworten: 59
Zugriffe: 9047

Re: Keine Lust

In normalen Zeiten könnte man den Gitarrenstimmer kommen lassen.
Ich kenne einen der das auch telefonisch macht. Der gehört zu den wenigen Menschen mit absoluten Telefongehör. Der war früher bei der US amerikanischen NSA.
von opentune
Mo Feb 08, 2021 8:41 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

"Ambient Sound" hat mich schonmal neugierig gemacht, poste doch mal was! Ohweh! Ich weiß noch nicht einmal ob man das wirklich so nennt. Ich meine die Kompositionen von Masaaki Kishibe. Ich hab mit Hana angefangen und sitze gerade an November aber so schön wie es z.B. Daria Semikina tps://www.youtu...
von opentune
Mo Feb 08, 2021 7:10 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Welcome to the show that never ends!!!! Du bist aber jetzt nicht Der mit dem Orgelkonzert im Magdeburger Dom, oder? :wink: Moin... noch'n Stolli :wink: Ich bin weit davon entfernt einen umfassenden Höreindruck der auch nur gängigsten tollen Stahlsaiten Gitarren zu haben, aber ich glaube das ich ein...
von opentune
Mo Feb 08, 2021 11:11 am
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Re: Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Hallo Frank!

Danke !,für das nette Willkommen. :)
von opentune
So Feb 07, 2021 8:36 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gitarre aufwecken?
Antworten: 46
Zugriffe: 8209

Re: Gitarre aufwecken?

Die Gitarre kann sich mMn. weder wirklich "einschwingen" noch "ausschwingen" sondern lediglich durchtrocknen. Dazu eine steile These oder eher Frage: Wenn ich meine Gitarre spiele bringe ich die Decke in Schwingungen;- führe ihr also Bewegungsenergie zu. Müßte das dann das Schwingungungverhalten de...
von opentune
So Feb 07, 2021 5:18 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein „Neuer“ stellt sich vor.
Antworten: 16
Zugriffe: 6546

Ein „Neuer“ stellt sich vor.

Ein „Neuer“ stellt sich vor. Hi zusammen. Ich bin recht neu auf Stahlsaiten unterwegs. Vorher eher auf Nylon aber immer nur als autodidaktischer Dilettant. Nun hab ich die Freude am Klang von open Tunings auf Stahl entdeckt….und ja !! Das macht gaanz viel Spaß. Ob nun Dadgad im Celtic Fingerstyle od...