Die Suche ergab 2 Treffer

von Rollihoff
Sa Mär 06, 2021 10:24 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: H-Saite schnarrrrrrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5611

Re: H-Saite schnarrrrrrt

Hollo alle Gitarrenfreunde Ich habe die Ursache gefunden und das Problem gelöst. Meine Git. hat 2 Ausgänge. 1mal Klinke und 1 mal 3 poliger Stecker und an letzteren lag die Ursache. Unten in der Steckbuchse befindet sich ein Umschaltknopf mit einer Feder, diesen habe ich entfernt und mit Klebstoff v...
von Rollihoff
Fr Mär 05, 2021 10:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: H-Saite schnarrrrrrt
Antworten: 14
Zugriffe: 5611

Re: H-Saite schnarrrrrrt

Habe bei meiner Westerngitarre festgestellt:
anfangs dachte ich, es wäre die H Saite, dann stellte ich fest, daß es sich um alle H Töne auf allen Saiten und in allen Oktaven bezieht. Olso kann es sich ja nur um Resonanzproblem handeln. Ich könnte bis jetzt die Ursache nicht finden. Bin Ratlos.