Die Suche ergab 20 Treffer

von Dentio
Di Mär 19, 2024 6:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 7673

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

Hallo zusammen, ich hab vom Christian Jablonski eine Jumm-Boh mit zweitem Schallloch. Ich höre mich besser und es verbessert auch den Klang im Raum. Das war aber ein Zufallsbefund, aber ein sehr willkommener. Soundports kommen gerade wieder in Mode. Gibson hat Modelle mit Soundport als große "Neueru...
von Dentio
Di Mär 12, 2024 7:08 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24

Bin auch wieder dabei.
Freue mich schon. :guitar1:
von Dentio
Sa Dez 23, 2023 12:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3261

Re: Jumbo "Raumklang"

Meine Jablonski Jum-boh hat einen Soundport.
Der macht nicht nur den Klang besser für den Spieler hörbar, sondern füllt auch den Raum mit mehr Klang.
Vielleicht Gitarren mit Soundport mal probieren?
Viele Gitarrenbauer haben das im Angebot.
Frohe Weihnachten :guitar1:
von Dentio
Di Nov 28, 2023 9:26 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tonabnehmer für Tricone
Antworten: 22
Zugriffe: 4350

Re: Tonabnehmer für Tricone

Justin Johnson hat auf seiner Shop-Website einen flachen Humbucker zum aufkleben.
Preislich mit Versand ca. 150 Euro.
https://justinjohnsonstore.com/products ... ile-pickup
von Dentio
Sa Nov 25, 2023 2:59 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024
Antworten: 38
Zugriffe: 3741

Re: Forentreffen Münsterland/Sendenhorst 2024

Werde mir den Termin schon mal vormerken.
Würde gerne kommen.
Gruß
Kai
von Dentio
Mi Nov 15, 2023 6:09 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Tonabnehmer für Tricone
Antworten: 22
Zugriffe: 4350

Re: Tonabnehmer für Tricone

Habe bei K&K einen Tonabnehmer gesehen:
https://www.thomann.de/de/kk_pure_reson ... gI2rvD_BwE
Vielleicht ist der eine Lösung. :guitar1:
von Dentio
Mo Nov 06, 2023 1:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: rechtzeitig zu Weihnachten
Antworten: 53
Zugriffe: 19098

Re: rechtzeitig zu Weihnachten

So schön sieht der Gitarrenständer im Einsatz aus.
von Dentio
Mo Nov 06, 2023 12:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: rechtzeitig zu Weihnachten
Antworten: 53
Zugriffe: 19098

Re: rechtzeitig zu Weihnachten

Die Gitarrenständer sind wunderschön und passen besser zu hochwertigen Gitarren als Billigständer vom Versender.
Habe einen Zuhause stehen. :pro:

Gruß von Kai
an Thomas
von Dentio
Do Aug 31, 2023 4:29 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Treffen in Viktorsberg/ Vorarlberg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 5102

Re: Treffen in Viktorsberg/ Vorarlberg 2023

Komme gerne dieses Jahr wieder nach Victorsberg.
Wo muss ich mich anmelden?
Anreise Donnerstag Abend und dann bis Sonnatg
Einzelzimmer
Gruß
Kai :pro:
von Dentio
Mo Okt 24, 2022 4:22 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg, Anmeldefaden!
Antworten: 42
Zugriffe: 8371

Re: Forumstreffen Viktorsberg, Anmeldefaden!

Freue mich auf das Wochenende.
Bringe am Donnerstag den Thomas mit.
Fahrgemeinschaft ist auf so langen Fahrten immer angenehmer.
:guitar1: :guitar1: :pro:
von Dentio
Sa Sep 17, 2022 11:50 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Udo Roesner Amps
Antworten: 12
Zugriffe: 3044

Re: Udo Roesner Amps

Hallo, ja ich habe den Udo Roessner Da Capo 75. Ich wollte mir jetzt nach vielen Jahren einen hochwertigen Amp zulegen. Habe von dem Dacapo gelesen und dachte: Wenn der AER Mann was neues macht, warum nicht. AER kostet ähnlich viel. Habe vor Jahren den Marshal AS50D gekauft. Andere Preisklasse; ich ...
von Dentio
Do Aug 25, 2022 4:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4594

Re: Anfägerfragen....

Um dich vollkommen zu verwirren habe ich dir eine Liste mit YouTube Videos zusammengestellt, die verschiedene Baugrößen von Gitarren zeigen. Paul Davids: YouTube Channel Body size comparasion https://www.youtube.com/watch?v=i2dLy7nKPn8 The North American Guitar: YouTube Channel Why you need a Parlor...
von Dentio
Mi Jun 01, 2022 6:11 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Moll und Dur Pentatonik
Antworten: 15
Zugriffe: 14052

Re: Moll und Dur Pentatonik

Um noch mehr Verwirrung zu stiften hab ich mal etwas aufgezeichnet. Stammt in der Idee nicht von mir, sondern wie so oft von Youtube. Akkorde C G D und dann zwischen der G-Dur Pentatonik und der g-Moll Pentatonik wechseln und probieren. Damit kann man schön rumspielen. Und verschieben lässt sich das...
von Dentio
Fr Jan 07, 2022 3:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubber bridge
Antworten: 24
Zugriffe: 3617

Re: Rubber bridge

Das Kofferdammgummi ist extrem dünn. 0,2 mm würde ich sagen, vielleicht auch weniger.
Könnten auch einen Schlitz in einen Steg fräsen und mit Silikon auffüllen und aufbauen.
von Dentio
Fr Jan 07, 2022 3:19 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubber bridge
Antworten: 24
Zugriffe: 3617

Re: Rubber bridge

Vielleicht kann man auf den Steg zur Probe ein dünnes Gummi als Zwischenlage zwischen Saiten und Steg einlegen. Dafür eignet sich das dünne Kofferdam-Gummi oder auch Gymnastikbänder. Das trägt unter dem Saitendruck bestimmt nicht viel auf.
Kofferdammgummi kann ich dir mal zuschicken.