Die Suche ergab 9 Treffer

von Klampfenkarl
So Jun 12, 2022 2:33 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Akustik-Amp
Antworten: 4
Zugriffe: 2524

Re: Akustik-Amp

Wenn's richtig preiswert sein darf, kann ich den Fame AC60R empfehlen. Den gibt es auch nur noch gebraucht und der Standard-Gebrauchtpreis liegt bei 60 €. Er hat zwei Kanäle (Mic / Git.), Chorus und Reverb (mit Hallspirale), einen Notch-Feedback-Filter und einen DI-out. Kleiner Wermutstropfen: Der M...
von Klampfenkarl
So Mai 01, 2022 11:11 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Welche Gitarre für ein Kind
Antworten: 21
Zugriffe: 7513

Re: Welche Gitarre für ein Kind

Entscheidend ist nicht unbedingt das Alter, sondern die Körpergröße. Entsprechende Tabellen findet man über die einschlägigen Suchmaschinen.
von Klampfenkarl
So Feb 06, 2022 11:52 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Effektpedale und Akustikgitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 5353

Re: Effektpedale und Akustikgitarre

Chorus? Ich dachte, der sei, ebenso wie Kondensmilch, ausgestorben. Die Kondensmilch, die du für ausgestorben hältst, tu ich mir jeden Morgen in den Tee. Den Chorus benutze ich zwar nicht täglich, aber hin und wieder ganz gerne, sowohl bei meiner Nylon- als auch bei meiner Hollowbody-Gitarre. Vorzu...
von Klampfenkarl
Di Jan 04, 2022 11:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubber bridge
Antworten: 24
Zugriffe: 3729

Re: Rubber bridge

Niels Cremer hat geschrieben:
Di Jan 04, 2022 6:11 pm
Würde durch all diese genannten Materialien nicht zumindest die hohe E-Saite schneiden?
Kommt drauf an, ob es eine Stahl- oder Nylonsaite ist.
von Klampfenkarl
Di Jan 04, 2022 4:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Rubber bridge
Antworten: 24
Zugriffe: 3729

Re: Rubber bridge

Wenn ich sowas haben wollte, würde ich es mit TPU auf meinem 3D-Drucker versuchen. Gibt es in verschiedenen Härten bis zu Shore 98 A. Das Zeug könnte man vielleicht auch mit einem Heißluftfön in einer Negativform schmelzen, wenn man keinen 3D-Drucker hat. Verarbeitungstemperatur ca. 220°C. Oder man ...
von Klampfenkarl
Sa Dez 18, 2021 12:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre zum Überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 7233

Re: Gitarre zum Überwintern

Ich benutze den Philips HU4801, der hat keine 60 € gekostet. Zur Kontrolle ein preiswertes Hygrometer und unter 50% Luftfeuchte wird der Luftbefeuchter angeschmissen. Einmal die Woche wird der Verdunstungsfilter mit Zitronensäure gereinigt, mehr Wartung ist nicht nötig. Da muss ich keine Gitarre in ...
von Klampfenkarl
Sa Dez 18, 2021 12:36 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Thomastik KR 116
Antworten: 12
Zugriffe: 4621

Re: Thomastik KR 116

Wenn der Klang Richtung Steelstring gehen soll, wären die Dogal Maestrale 168B MT vielleicht das Richtige. Das sind zwar Nylonsaiten oder so etwas ähnliches (himmelblaue Diskantsaiten), aber die klingen sehr hell, fast Steelstring-mäßig. Ich habe sie mal testweise gekauft, aber für meine Ohren war d...
von Klampfenkarl
Do Nov 11, 2021 1:11 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: Schnäppchen Tipp

Mit den Sperrholz-Gitarren habe ich mich wohl geirrt. Teilweise sind die Decken massiv.
von Klampfenkarl
Mi Nov 10, 2021 1:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Schnäppchen Tipp
Antworten: 12
Zugriffe: 4082

Re: Schnäppchen Tipp

Ich glaube nicht, dass dieser als Martinez benannte OEM-Fertiger dasselbe Unternehmen ist, mit dem Wolfgang Jellinghaus Anfang der 2000er Jahre seine hochwertigen Martinez Gitarren in China herstellen lies, als er noch seine beiden Ladengeschäfte hatte. Ich glaube schon, dass es genau dieses Untern...