Die Suche ergab 5 Treffer

von Sebastian_Rgb
Fr Jun 17, 2022 8:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Aktuelle gute Schallloch-Pickups
Antworten: 37
Zugriffe: 6419

Re: Aktuelle gute Schallloch-Pickups

Super, freut mich! Vielen lieben Dank fürs Nachsehen und die schnelle Antwort!
von Sebastian_Rgb
Do Jun 16, 2022 3:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Aktuelle gute Schallloch-Pickups
Antworten: 37
Zugriffe: 6419

Re: Aktuelle gute Schallloch-Pickups

Hallo zusammen :) ich grab den Thread mal aus, hab eine Frage die dazu ganz gut passt. Ich habe mir den von User Rolli vorgestellten Thomann Pickup bestellt (nachdem ich recht viele andere auch getestet habe) und muss sagen, dass er für meine Zwecke (mal fix eine Rhythmusspur im Looper aufnehmen und...
von Sebastian_Rgb
Di Mär 22, 2022 8:49 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"
Antworten: 10
Zugriffe: 8121

Re: Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"

Guten Morgen! Ja, genau so etwas meine ich, vielen Dank. Da bist Du mir zuvorgekommen, hier z.B. https://youtube.com/clip/UgkxFqjO-b5U_Nfd69Yss9oZtJgnBz7fcmCz Aber klasse, dann werde ich das in meine Übungsroutine einbauen und schauen, ob ich das irgendwann mal flüssig hinbekomme. Jetzt weiß ich wie...
von Sebastian_Rgb
Mo Mär 21, 2022 10:22 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"
Antworten: 10
Zugriffe: 8121

Re: Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"

Vielen Dank für die Antwort. Ja, in der Tat schwierig so, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Wie ich Dich verstehe könnten es auch die einzelnen Saiten von oben angeschlagen sein. Ich suche ein Klang oder Bildbeispiel heraus. Ich meine aber es hört sich dann eher fast wie gleichzeitig zupfen der Sa...
von Sebastian_Rgb
Mo Mär 21, 2022 9:40 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"
Antworten: 10
Zugriffe: 8121

Technik rechte Hand "zupfen wie ein Downstroke"

Hallo zusammen :) Mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier im Forum, lese seit ein paar Wochen mit. Ich spiele schon lange Gitarre, aber bin jetzt jahrelang auf dem selben Niveau hängengeblieben (naja, wenn man ehrlich ist dann eher absteigend :) , die selben Akkorde begleitet, die selben Licks ...