Die Suche ergab 55 Treffer

von Karsten Müller
Mo Mär 18, 2024 12:02 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Zweites Schallloch in der Zarge?
Antworten: 27
Zugriffe: 7673

Re: Zweites Schallloch in der Zarge?

Es ist sehr persönlich, ob es einem etwas bringt oder nicht. Definitiv ist es ein deutlicher Unterschied, so oder so. Meine Gitarrenbauer( Zupfinstrumentenbaumeister) hat für das Zargenschalloch meiner 000 15 letztes Jahr inklusive MwSt. und Binding 120€ genommen. Es ist sehr schön ausgearbeitet und...
von Karsten Müller
Mo Mär 11, 2024 7:47 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Sehr schön und gefühlvoll gespielt, für mich ganz klar die Wärme und Fülle, die ich in der ooo höre und beide sind sehr schön klingend.
Ein schöner Vergleich, danke.
von Karsten Müller
Mo Mär 11, 2024 7:34 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, es gibt wieder Neues zu berichten, etwas verzögert dadurch, das Daniel zum zweiten Male Vater, diesmal einer Tochter geworden ist. Einen Glückwunsch an dieser Stelle, wo mein Sohn im Dezember bei mir ausgezogen ist (nach wundervollen 5 Jahren des zusammen Lebens) und ich mich noch se...
von Karsten Müller
Fr Feb 09, 2024 9:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, jetzt gibt es wieder etwas zu zeigen und zu berichten. https://i.postimg.cc/Lhb30Q38/8e1700ef-9997-4092-a3d9-abdea5d8f502.jpg Der fertige Korpus aus verschiedenen Perspektiven. https://i.postimg.cc/8s5b4gWY/1816ee41-c4de-4418-abe6-3c47f6070d43.jpg Es ist wirklich wunderbar, dass zu v...
von Karsten Müller
Di Feb 06, 2024 6:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenzug
Antworten: 21
Zugriffe: 1757

Re: Saitenzug

Als bekennender Thomastik Fan auf wirklich allen meinen Gitarren, brauchst du dir um den Zug keine Sorgen machen. Die verschiedenen, nicht normgemäßen Saitenstärken, auch innerhalb eines Satzes, sind wirklich durchdacht und passen ideal innerhalb dieses Klanges, den nur diese Saiten für mich haben u...
von Karsten Müller
So Feb 04, 2024 7:53 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Frank, nein, das ist meine erste Gitarre von Daniel und wenn sie so klingt und sich so spielt, wie ich hoffe, vllt nicht die letzte.:-) LG Karsten
von Karsten Müller
Do Feb 01, 2024 9:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, Es gibt wieder etwas zu berichten. Der Korpus ist geschlossen und wartet nun auf das Ebenholzbinding. https://i.postimg.cc/v4WJ7WPf/0d6e4bdb-f8b0-4b00-a2d4-404987cb8626.jpg Alles passt genau und die Arbeit ist bis zu diesem entscheidenden Abschnitt, tadellos ausgeführt. https://i.pos...
von Karsten Müller
Mi Jan 24, 2024 5:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Das finale Voicing ist getan und ich möchte diesen bedeutsamen Augenblick gerne mit Euch teilen. https://i.postimg.cc/18v27N0q/b0b4e610-21c6-4122-94cd-689626758e51.jpg Mann kann nun sehr genau erkennen, wie fein, die einzelnen Beleistungen ausgearbeitet sind und wie sauber und klar es sich präsentie...
von Karsten Müller
Do Jan 18, 2024 7:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Es handelt sich um einen strukturierten Zargenkranz, Chris. Ich habe den im Verlauf beschrieben, hier kürzer. Der aüßere Zargenkranz ist aus Black Limba, darauf folgt über die gesamte Zargentiefe eingenutete Zeder (ähnlich der traditionell eingenuteten Riemchen, nur auf der gesamten Tiefe der Zarge,...
von Karsten Müller
Do Jan 18, 2024 3:13 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, jetzt geht es wieder einiges zu berichten. Der Boden ist trocken eingepasst. https://i.postimg.cc/HjXwcPhP/ca16c69c-4a37-4f72-9c97-5c5cb1c1cb51.jpg Man kann gut die klare Struktur des Innenlebens erkennen. https://i.postimg.cc/gLp9wfsB/45c654ec-609a-4a5e-8a13-69e987362868.jpg Die Dec...
von Karsten Müller
Do Jan 11, 2024 9:11 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Noch eine schnelle Ergänzung um eine Bild, der trocken zusammengefügten Bauteile. Vllt sollte ich noch erwähnen, da Daniel noch nicht Vollzeit Gitarren baut, wie einige Gitarrenbauer, sondern auch noch die Akustikabteilung, Reparaturen, Einstellarbeiten und Verkauf im väterlichen Geschäft leitet. Ei...
von Karsten Müller
Mi Jan 10, 2024 7:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Es ist erstaunlich gut deswegen auszuhalten, Berndwe, da ich wirklich tolle Gitarren habe(ursprünglich "the One" ja schon gefunden hatte, was ich mit einem resignierten Augenverdrehten schreibe, und auch Respekt vor der Veränderung, die mit einer Redwooddecke bezüglich der Spieltechnik, Anschlagsger...
von Karsten Müller
Di Jan 09, 2024 9:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, nachdem durch die Feiertage und Ferien sich alles natürlicherweise verlangsamt hat, zum neuen Jahr ein weiteres Detail, das mir sehr wichtig ist und das Daniel mit viel Genauigkeit und Sorgfalt vorbereitet und eingearbeitet hat. Das Soundport. Für mich so wichtig, das ich es von dem ...
von Karsten Müller
Mo Jan 08, 2024 3:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Nein, lieber Frank, durch die Ferien und die Feiertage hat es eine wenig ruhen können. Tatsächlich hat Daniel eine Fräsevorrichtung für das Soundport gebaut und dieses eingearbeitet, jetzt wird es etwas kniffelig dieses mit einem Ebenholz Bindung zu versehen. Ich wollte noch ein wenig Bilder und Inf...
von Karsten Müller
Do Dez 21, 2023 8:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Antworten: 76
Zugriffe: 11386

Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre

Hallo Zusammen, ein kurzer Zwischenbericht zu den Bildern, die Daniel mir geschickt hat, die das Anlegen der X Beleistung, der Tonebars und des Lattice Brace, der gitterförmigen Verbalkung sehr schön darstellt. https://i.postimg.cc/gxbYdStd/05e989de-30b2-4705-841f-9100feea082c.jpg Die notwendigen Ut...