Die Suche ergab 4 Treffer

von Hopkin
Mo Jan 03, 2022 11:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar
Antworten: 31
Zugriffe: 4327

Re: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar

vielen Dank fÜr die lebhafte Diskussion und Anregungen 👌 Für mich war die Hoyer eben aus der Werkstatt, aus der ich seinerzeit (70er) ne 12-Saiter spielte, die den anderen Markenherstellern nicht die Hand reichen konnte. Gerade die Brückenkonstrktion hat mich gereizt wg. der justierbaren Oktavreinhe...
von Hopkin
Fr Dez 31, 2021 4:57 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar
Antworten: 31
Zugriffe: 4327

Re: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar

Was ist denn für dich "delikates Picking"? gucksdu wörterbuch....elegant, fein, wählerisch, ich mein halt mehr als Lämmerhirts Wechselbaß...... ... und ... ... warum habe ich so ein merkwürdiges Bauchgefühl, du könntest mit dem Verkäufer sehr eng verbandelt sein? ich kenne weder deinen Bauch noch d...
von Hopkin
Mi Dez 29, 2021 9:02 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Coronabrücke damit was auf euch zukommt
Antworten: 33
Zugriffe: 11496

Re: Coronabrücke damit was auf euch zukommt NU ISSE FERTIG

Montag Mittag geht´s weiter https://up.picr.de/38514871yd.jpeg Der Steg ist auf eine Saitenlage 2,5mm B12 justiert und kompensiert. Die Intonation mache ich mit dem TC PolyTune 3. https://up.picr.de/38514882mj.jpeg Der Bass war ein bisschen zu gedämpft. Da tat sich auch nach einer Stunde Gedaddel n...
von Hopkin
Mi Dez 29, 2021 8:43 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar
Antworten: 31
Zugriffe: 4327

Arnold Hoyer 10b – 1959 6 String Western Flattop Guitar

Hi Leute, bin auf eine ganz interessante Anzeige für eine hübsche Hoyer gestoßen: Arnold Hoyer 10b – 1959 German Vintage 6 String Western Flattop Guitar / Gitarre https://reverb.com/item/47974323-arnold-hoyer-10b-1959-german-vintage-6-string-western-flattop-guitar-gitarre https://images.reverb.com/i...