Die Suche ergab 10 Treffer

von Chris Marx
Fr Feb 10, 2023 8:40 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrik einbauen in Nylongitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 9134

Re: Elektrik einbauen in Nylongitarre

...dünnes doppelsAitiges Klebeband - damit werde ich's mal versuchen. Schöner Tipp - und danke für das Angebot.
von Chris Marx
Fr Feb 10, 2023 7:23 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrik einbauen in Nylongitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 9134

Re: Elektrik einbauen in Nylongitarre

Hallo Gitarrenmacher, du klebst die Piezzos also mit Sekundenkleber unter die Decke. Meiner wird ja mit einer Knete auf die Decke drauf geklebt. Beim suchen nach der besten Position habe ich gemerkt, dass das Signal viel besser kam OHNE die Knete. Die Knete müsste ja eigentlich die Schwingungen dämp...
von Chris Marx
Fr Feb 10, 2023 5:15 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrik einbauen in Nylongitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 9134

Re: Elektrik einbauen in Nylongitarre

Hallo Zusammen, ich habe mich für den Shadow SH2001 Allround Pickup entschieden. Für meinen Bedarf ist die Soundqualität ok. Ich habe ihn angeschlossen an einen Transistor-Bassamp, an einen kleinen Digital-Amp und an meinen Vollröhren-Amp. Das Ergebnis ist bei letzterem am besten. Natürlich muss man...
von Chris Marx
Mo Jan 30, 2023 8:27 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrik einbauen in Nylongitarre
Antworten: 16
Zugriffe: 9134

Elektrik einbauen in Nylongitarre

ÖÖöhmmm, hier fragt ein fortgeschrittener Anfänger. ich möchte an meine mittelgute Nylongitarre einen Verstärkerausgang einbauen. ' Möchte möglichst wenig an der Gitarre ändern. Möchte nicht bei thoma.. irgendwas koofen was dann doch nicht klingt. Was soll ich machen? Die Gitarre hat bislang keinen ...
von Chris Marx
Mo Sep 19, 2022 6:55 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Notenschrift
Antworten: 24
Zugriffe: 4544

Re: Frage zur Notenschrift

Darf ich nochmal?
Kann mir jemand erklären was das > über dem F bedeutet???
von Chris Marx
Do Apr 21, 2022 10:24 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: UV Gel
Antworten: 11
Zugriffe: 5388

Re: UV Gel

?spielst du Flamenco auf einer Dobro?
von Chris Marx
Di Apr 12, 2022 10:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Notenschrift
Antworten: 24
Zugriffe: 4544

Re: Frage zur Notenschrift

Boah - Ihr seid echt klasse! Frage eindeutig beantwortet.
Dieser Jemand ist ein sehr guter Didakt - er hat mir diese Antwort aus Rücksicht auf die Gruppe und den Spielfluss gegeben.
von Chris Marx
Di Apr 12, 2022 12:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Notenschrift
Antworten: 24
Zugriffe: 4544

Frage zur Notenschrift

Ich habe eine Frage zur Notenschrift:

Was bedeutet ein Komma auf der obersten Linie?
Jemand meinte das sei ein Tippfehler - ich glaube das aber nicht, weil es öfters im Lehrbuch vorkommt.
von Chris Marx
Fr Feb 04, 2022 7:05 am
Forum: Allgemeines
Thema: Country Roads :-(
Antworten: 29
Zugriffe: 4134

Re: Country Roads :-(

Ein Musiker muss immer entscheiden:
Spiele ich für mich - oder für's Publikum?
von Chris Marx
Fr Feb 04, 2022 6:17 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Nylonsaiten wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 7181

Nylonsaiten wechseln

Hallo zusammen - ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie ist das mit den Nylonsaiten - die drei Umspannten setzen sich mit Knies zu, klingen dann dumpf und leer und sollten alsbald gewechselt werden. Aber was ist mit den Diskantsaiten? Pures Nylon. Ändern die sich wirklich im Klang? Altern die? Ka...