Die Suche ergab 28 Treffer

von gsloock
Fr Sep 15, 2023 2:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neu: "Little Jane"
Antworten: 6
Zugriffe: 4564

Re: Neu: "Little Jane"

Danke für die freundlichen Worte. Ich bin vor allem zufrieden mit der Tatsache, dass im (gitarrentechnisch eher knapp versorgten) Bremen die Kleine zum Antesten zu finden war, auch der Preis nur wenig über "the big T", das ist mir der - hoffentlich nicht so oft nötige - Service bei Problemen wert. O...
von gsloock
Do Sep 14, 2023 10:21 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neu: "Little Jane"
Antworten: 6
Zugriffe: 4564

Neu: "Little Jane"

Moin zusammen! muss es doch noch loswerden: Seit ich wieder aktiver spiele, ist es mir unangenehm, auf Reisen ohne Gitarre zu sein. Bisher diente hierzu eine Höfner Shorty mit Kopfhörerverstärker, zwar elektrisch, aber robust und billig... Inzwischen ist mir aber der Hals zu schmal und das zusammens...
von gsloock
Fr Nov 04, 2022 2:49 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Klebstoffspuren am Corpus

Vielen Dank für die nachvollziehbaren Tipps! Micro-Mesh Pads klingt gut und die Autopolitur- warum nicht...
Keep up the good work!
Grüße, Geerd
von gsloock
Do Nov 03, 2022 2:25 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Klebstoffspuren am Corpus

Tja so ist der aktuelle Stand (Bilder unten): ich hatte die Gitarre zu einem ortsansässigen Gitarrenbauer und -reparateur gebracht, er war verständlicherweise ebenfalls entsetzt wegen des Casus, die sich dann zur Äußerung "300 € und mindestens drei Wochen, lass sie mal hier" herab. Ich habe sie dann...
von gsloock
Mo Okt 03, 2022 10:16 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Klebstoffspuren am Corpus

@Gitarrenmacher: Vielen Dank für die Information und die schönen Bilder! Habe ich doch mal wieder was verstanden. Tatsächlich war es damals so, dass das lose Teil zwar in den Korpus eingelassen war, aber nicht wirklich tief – hatte mich damals ermutigt, eine eigene Lösung zu versuchen. Jetzt frage i...
von gsloock
So Okt 02, 2022 10:43 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Klebstoffspuren am Corpus

Nachtrag zu: "Endspan/Trapez"– Google hilft da nicht wirklich weiter. Ich habe vage in Erinnerung, dass das Teil eher "oberflächlich" war, also die komplette Zarge der Gitarre intakt. Also eher nicht der "Schlussstein der Gitarre", dann hätte ich mich auch nicht getraut, das "mal schnell" (das Horro...
von gsloock
So Okt 02, 2022 9:37 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Klebstoffspuren am Corpus

Liebe Leute, vielen Dank schon mal für die hilfreichen Informationen. Ich habe verstanden, dass eine professionelle Reparatur durchaus möglich ist, auch was den Endspan/Trapez angeht (was ist das genau, werde ich mal googeln?). Denke, ich bringe das dann zu einem Gitarrenbauer – darf auch mehr als "...
von gsloock
Sa Okt 01, 2022 11:48 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Klebstoffspuren am Corpus
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Klebstoffspuren am Corpus

Liebe Leute, schon länger ärgern mich die Reste einer misslungenen Reparatur, irgendein Trottel (der mir relativ ähnlich sieht) hat vor Jahren mal versucht, eine sich lösende "Einlage" um den hinteren Gurtpin und diesen selbst zu fixieren und hat dafür Klebstoffe, ich glaube sogar Sekundenkleber zu ...
von gsloock
Di Sep 27, 2022 12:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Re: Neuzugang

Tja, "Furch" heisst "Furch" auf tschechisch(lt. Google), ist ja auch ein Eigenname. ich war eigentlich immer ein Freund von "holzfarbenen" Akustikgitarren, schwarz oder sonstige Lackierungen zogen mich nicht so an... Vor allem natürlich Klang und Bespielbarkeit - aber auch die Optik freut mich jeden...
von gsloock
Mo Sep 26, 2022 11:16 am
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25786

Re: Zeigt Eure Räder

Da wir hier schon lange off-topic sind, ein paar kleine Impressionen. BTW: da es von Taipeh gegen den Uhrzeigersinn um die Insel ging, war der Verkehr eher kein Problem (keine Vorfahrtsberechtigten von rechts, da ist ja die See...). Nu is aber gut, Rest per PN.... Herzliche Grüße, Geerd P.S: das mit...
von gsloock
So Sep 25, 2022 5:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25786

Re: Zeigt Eure Räder

Hallo Nils, das war damals eine Fahrradreise, die von der Firma Giant angeboten wurde, eine Umrundung der Insel mit Gepäcktransport und "alles inklusive", extrem lustig, weil eine große Gruppe chinesischesprachiger Menschen unterwegs war, viele aus Singapur, manche aus Malaysia, Kanada und sonst wo ...
von gsloock
So Sep 25, 2022 12:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25786

Re: Zeigt Eure Räder

Jetzt aber... habe endlich den Knopf "Dateianhänge" gefunden
20220925_125118-001.jpg
20220925_125118-001.jpg (162.85 KiB) 1612 mal betrachtet
von gsloock
So Sep 25, 2022 12:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Neuzugang
Antworten: 7
Zugriffe: 2612

Neuzugang

Liebe Leute, wie bei Fahrrädern gilt bei Gitarren ja auch das Gesetz N+1, somit blieb ein Besuch in einem geeigneten Geschäft in Hannover nicht ohne Folgen. Eigentlich wollte ich "endlich eine Martin", blieb aber nach anspielen von vielen Modellen, auch in höheren Preisklassen Preisklassen, bei eine...
von gsloock
So Sep 25, 2022 12:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25786

Re: Zeigt Eure Räder

Liebe Leute, den Thread habe ich ein bisschen verpasst, kann mich natürlich als Gitarren- und Fahrradliebhaber nicht beherrschen, unsere(meine Frau und ich) aktuelle Sammlung zu posten (die Fahrräder). Hopffe es klappt mit de Link... schon etwas her :wink: Es gilt wie bei Gitarren die Regel: "Anzahl...