Die Suche ergab 156 Treffer

von fingerstylist
So Mär 24, 2024 10:25 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 27
Zugriffe: 1171

Re: Jacob Collier

Mhhh, ich denke mal, dass das Publikum hier ganz nornale Normalos sind, denen das einfach Spaß macht!
Mhhh, da hast du wohl recht.

Er macht wohl auch nicht ausschließlich völlig "schräg" klingende Sachen.
von fingerstylist
Sa Mär 23, 2024 11:55 am
Forum: Allgemeines
Thema: Jacob Collier
Antworten: 27
Zugriffe: 1171

Re: Jacob Collier

Ich bin da immer sehr unentschlossen, wie ich "so etwas" finde. Einerseits bin ich durchaus öfters in der Lage hochkomplexe Musik als Leistung wert zu schätzen ( um alles zu begreifen fehlt mir das Wissen), andererseits scheint mir Musik die nur noch Fachleute erreicht ( wobei, wertschätzen und anhö...
von fingerstylist
Sa Mär 23, 2024 6:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikstudium Zweitinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Musikstudium Zweitinstrument

Ich hab jetzt mal bei der örtlichen Uni nachgefragt. Eine Frage die man mir so nicht ohne weiteres beantworten konnte. Es scheint eine Frage für die Flötendozenten dort zu sein die sich dann bei mir melden werden. Kann etwas dauern ( Osterferien und Feiertage steht an ). Danach gibt es die Auflösung...
von fingerstylist
Fr Mär 22, 2024 6:06 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikstudium Zweitinstrument
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Musikstudium Zweitinstrument

Hallöle!

Weiß jemand ob eine low whistle ( große Schwester der tin whistle ) als Zweitinstrument bei der Aufnahmeprüfung zugelassen ist?
von fingerstylist
Fr Mär 22, 2024 6:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Künstlersozialkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Künstlersozialkasse

Meiner Auffassung nach wollen die initial einfach nur checken, dass hinter dem Antrag auch Substanz steckt
Danke Holger! Das war genau die Info die mir gefehlt hat. :5:
von fingerstylist
Di Mär 19, 2024 5:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Künstlersozialkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Künstlersozialkasse

Danke Rolli.

Die Seite und das Formular zur Anmeldung hatte ich schon gefunden. Allerdings scheint es mir für "Berufsanfänger" schwierig zu werden mit dem Nachweis der Tätigkeit, wenn sie doch gerade erst beginnen soll.
von fingerstylist
Mo Mär 18, 2024 10:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Künstlersozialkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Künstlersozialkasse

Hallo! Wenn jemand seinen Traum leben :P und als selbständiger "Strassenmusiker" zumindest im Sommer auch durch halb Europa tingeln will, braucht er ja als Berufsanfänger auch irgendwie eine Krankenversicherung. Geht das problemlos in der Künstlersozialkasse? Weiß jemand was bei der KSK zu beachten ...
von fingerstylist
So Mär 17, 2024 9:41 am
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Lieber Joe, auch von mir gute Wünsche und hoffentlich einen guten Arbeitsplatz für Dich.
Diesen Wünschen möchte ich mich gerne anschließen!
von fingerstylist
Mi Mär 13, 2024 1:44 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Jumbo "Raumklang"
Antworten: 32
Zugriffe: 3261

Re: Jumbo "Raumklang"

Ein Musikerfreund hat eine James Goodall, deren Decke(Sitka) konisch geformt ist (in der Mitte dicker, an den Rändern dünner). Das Ding bläst alles in der Umgebung weg was sich Gitarre nennt.......(also wie die Stimme des Nachbarn, siehe oben). Weist du noch welche Korpusform diese Goodall hat? Goo...
von fingerstylist
Mo Mär 11, 2024 3:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss
Antworten: 61
Zugriffe: 4525

Re: Musikinstrumentenhändler "JustMusic" sagt tschüss

Mein Eindruck war, dass viele in der Gitarrenabteilung auf mich eher so wirkten, als ob sie lieber mit ihren Lieblingskunden weiter Kaffee trinken würden und keinen Bock hatten, sich auch um Leute zu kümmern, die keine Gitarre für >3000€ kaufen wollten. Ich empfand die Verkäufer dort als teilweise ...
von fingerstylist
So Mär 10, 2024 9:26 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Welche Saiten habe ich?

Das kann aber Jahre dauern, bis die wieder so klingen wie die alten. :)
Gab es da nicht so Schränke in denen man durch mechanisches Dauerspielen die Decke einspielen kann. Das sollte doch auch mit Saiten gehen. :wink:
von fingerstylist
Di Mär 05, 2024 11:48 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Welche Saiten habe ich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Welche Saiten habe ich?

Guck mal nach den Ballend der anderen Saiten. Sind die in verschiedenen Farben, dann wäre das ein Hinweis auf Daddario.
von fingerstylist
Do Feb 29, 2024 9:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P
Antworten: 12
Zugriffe: 1466

Re: Kurzvergleich (Video) Stevens OM-P vs. Stevens OOO-P

Du stellst ja schwierige Fragen. :)

Mir und meine Ohren gefallen beide!
von fingerstylist
Sa Feb 17, 2024 6:29 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: thomastik spectrum
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: thomastik spectrum

Und wie ging es aus? Hast Du welche geschenkt bekommen? Sind sie gerissen? Ja! Ein Spectrumsatz liegt im Schrank in den Startlöchern. In 3-4 Wochen dürfte ein neuer Satz auf meiner Gitte fällig sein und ich hatte schon überlegt welchen Satz ich jetzt mal teste. Dein Frage ist eine gute Entscheidung...
von fingerstylist
Mi Feb 14, 2024 1:07 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Kling, Glöckchen...und Uploadfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Re: Kling, Glöckchen...und Uploadfilter

Ich blick da schon länger nicht mehr durch was die Rechte bei yt angeht. Auf alten Klassikern hat sich schon mal jemand die Rechte gesichert ohne Urheber zu sein; und das wohl auch wenn man eine eigene Bearbeitung rein stellt. Bei anderen nahezu 1:1 Cover von zeitgenössischen Künstlern gibt es keine...