Die Suche ergab 20 Treffer

von Mississippi Ernst
Fr Dez 02, 2022 3:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite
Antworten: 27
Zugriffe: 6774

Re: All-in-one Gitarre mit 46mm Sattelbreite

Eastman und Furch wären bei diesem Budget auch meine erste Wahl. Du könntest einen erfahrenen Furch-Dealer fragen, ob er für dich bei denen wegen der Sattelbreite anfragt. Ich hatte einmal bei Collings angefragt, ob die eine OM mit einem breiteren Hals bauen würden, und die Antwort war positiv, obwo...
von Mississippi Ernst
Do Sep 01, 2022 12:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

Hey Mississippi Ernst, Rudi Bults hatte die Villa nicht schon immer. Er hat ganz klein angefangen in Bergentheim. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=dhUNaQN-W8w LG Johannes Das ist interessant, vielen Dank, Johannes! Der Film bestärkt mich in dem Eindruck, dass das einfach nette Mensch...
von Mississippi Ernst
Mi Aug 31, 2022 12:12 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

eher 500 - 500.000 € :wink: :shock: Da habe ich wohl einen entscheidenden Raum übersehen. Die teuerste, die ich an dem Tag gespielt habe, war eine PRS Private Stock für ca 12.000, die hat mich aber schon nervös gemacht. Ich dachte nur "lass das Ding bloß nicht fallen"... Aber klar, die haben wohl a...
von Mississippi Ernst
Fr Aug 26, 2022 6:21 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

Ich habe mir immer anhand der Website eine Liste mit den Instrumenten gemacht, die mich interessierten. Während man bei einem Kaffee an der Theke saß und mit Rudi plauderte hatten dienstbare Geister die Auswahl im "Lowden-Saal" oder in der "Martin-Suite" aufgebaut und dann wurde man einfach in Ruhe...
von Mississippi Ernst
Fr Aug 26, 2022 6:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

eher 500 - 500.000 € :wink: :shock: Da habe ich wohl einen entscheidenden Raum übersehen. Die teuerste, die ich an dem Tag gespielt habe, war eine PRS Private Stock für ca 12.000, die hat mich aber schon nervös gemacht. Ich dachte nur "lass das Ding bloß nicht fallen"... Aber klar, die haben wohl au...
von Mississippi Ernst
Fr Aug 26, 2022 4:50 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

Die Empfehlung sich bei The Fellowship of Acoustics umzusehen kann ich nur unterstreichen! Ich selbst habe da mehrere Gitarren gekauft und war sehr zufrieden. Auch eine Rückgabe ist problemlos möglich! Außerdem ist der Laden einfach sehenswert! Man sieht wohl selten eine derartige Häufung von Gitar...
von Mississippi Ernst
Fr Aug 26, 2022 7:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Anfägerfragen....
Antworten: 42
Zugriffe: 4736

Re: Anfägerfragen....

Hier sind ja schon viele gute Antworten gekommen! Ich habe selber vor einigen Jahren den Umstieg von der klassischen auf die Stahlseitengitarre gemacht und kann deine Perspektive nachvollziehen. Steelstrings spielen sich natürlich nicht so leicht, haben aber klangliche Eigenschaften, die für bestimm...
von Mississippi Ernst
Sa Aug 13, 2022 12:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-28VS - die T-Frage und andere Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 2850

Re: Martin 0-28VS - die T-Frage und andere Fragen

Das ist eine etwas abgefahrene Idee vielleicht: einige moderne Steelstring- Gitarrenbauer wie z.b Klein-Kaufmann oder Lame Horse Guitars bauen ihre Gitarren mit einer abnehmbaren Platte an genau der Stelle. Gerade bei Lame Horse sieht das mitunter sehr schön aus (check einmal deren Homepage), und es...
von Mississippi Ernst
Mo Jul 25, 2022 12:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Ihr Lieben, nach ein paar Tagen mit der New Era kann ich meine Eindrücke wie folgt zusammenfassen: super! Die Gitarre ist sehr sehr leicht und hat eine ultraschnelle Ansprache. Da ist sozusagen kein Widerstand zwischen mir und der Note (ich weiß nicht, wie ich es besser sagen kann). Hinzu kommt, das...
von Mississippi Ernst
Mi Jul 20, 2022 9:19 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Ich habe das gute Stück heute endlich in den Händen, nachdem DHL mir fast den letzten Nerv geraubt hatte (DHL übernimmt für USPS in Deutschland). Nach drei Wochen war die Gitarre durch den Zoll und ich sollte sie am Montag dieser Woche bekommen, doch dann gab es wohl Probleme mit dem Fahrer. Am Dien...
von Mississippi Ernst
Do Jun 30, 2022 12:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

[/quote] Im besten Fall sind alle Papiere in Ordnung und die Gitarre wird ganz normal durch DHL zugestellt und dabei die Zollgebühren eingezogen. Sollte DHL die Verzollung nicht durchführen, würde sie zum nächstgelegenen Zollamt transportiert. Die würden dich dann informieren, die Gitarre abzuholen ...
von Mississippi Ernst
Do Jun 30, 2022 5:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Rolli, diese deine Wertung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zum Zoll: Es ist recht wahrscheinlich, dass der Transporter auch die Zollabfertigung macht, Partner von usps war früher dhl, da bleibt nur telefonieren oder warten. Die Abfertigung sollte aber nicht länger als ein paar Tag...
von Mississippi Ernst
Mi Jun 29, 2022 9:31 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Kurzer Zwischenbericht: Die Gitarre ist in Deutschland angekommen und laut USPS vorgestern beim Zoll gelandet. Hat einer von Euch Erfahrung, wie lange so etwas dauert und weiß, ob man da selbst beim Zoll anfragen muss? Ich habe mir noch nie eine Gitarre aus den USA schicken lassen...
von Mississippi Ernst
Mo Jun 20, 2022 4:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Gitarrenmacher hat geschrieben:
So Jun 19, 2022 2:10 pm
Hatt´n wa schon ma.....
viewtopic.php?t=11257&start=45
Interessante Diskussion, da ging es ja ganz schön zur Sache. In jedem Fall für mich eine Bestätigung: Tony Klassen is the man!
von Mississippi Ernst
Sa Jun 18, 2022 8:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: New Era Maurer (die Neue)
Antworten: 39
Zugriffe: 4731

Re: New Era Maurer (die Neue)

Vielen Dank für Eure interessanten Kommentare! Michael, ich war in der Tat kurz davor, mir eine Euphonon Round Shoulder bauen zu lassen, die auch Tonys Lieblingsmodell zu sein scheint. Ich habe mich dann für die Maurer entschieden, weil ich 12-bündige Gitarren liebe. Ja, Tony ist ziemlich erfolgreic...