Die Suche ergab 3 Treffer

von meigo1234
Sa Jul 02, 2022 5:55 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Schramme in Nitrolack reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 7642

Re: Schramme in Nitrolack reparieren?

danke bin total happy zwei wochen nach dem ausbessern mit der nitrocellulose hab ich nun geschliffen. hab ein kleines stück schleifkork als halterung fürs schleifpapier verwendet. und zum abschluss eine sonax schleifpaste, verdünnt auf dem poliertuch, und ganz leicht. mir persönlich glanz genug. kau...
von meigo1234
Sa Jun 18, 2022 2:51 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schramme in Nitrolack reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 7642

Re: Schramme in Nitrolack reparieren?

ja
ich glaube darauf läufts hinaus. wie bei jedem handwerk eben.
von meigo1234
Sa Jun 18, 2022 2:33 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schramme in Nitrolack reparieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 7642

Re: Schramme in Nitrolack reparieren?

liebe alle, vielen dank für diesen tollen thread. bin grad dabei ein paar macken in einem transparent nitrolackierten hals auszubessern. noch ergänzend die frage, weil ich kaum erfahrung im schleifen>auf glanz polieren habe: wie stellt man das zu beginn mit dem 800er an, dass eben nur die erhabenen ...