Die Suche ergab 25 Treffer

von HolgerS
Mo Feb 12, 2024 6:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Toby Keith
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Toby Keith

...aufmerksam bin ich auf "Toby Keith" geworden, als er den für "Sting" ungewöhnlichen Titel
" I'm So Happy I Can't Stop Crying " ( Album Mercury Falling (1996)
später im Duett mit ihm interpretierte.
Studio album Toby Keith "Dream Walkin"
von HolgerS
Mi Jan 03, 2024 9:09 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Thomastik Plectrum
Antworten: 13
Zugriffe: 1407

Re: Thomastik Plectrum

...ich habe die
Thomastik AC 111 A-Saiten 11-50 Plectrum light,
fast schon ein Jahr, auf der Taylor 317.
Spiele diese ca. eine Stunde die Woche.
Sind super griffig und sanft für Picking, klingen gut und unaufdringlich.
bG
Hs
von HolgerS
Do Sep 14, 2023 4:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neu: "Little Jane"
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Re: Neu: "Little Jane"

...ich habe schon lange gewartet, bis sich Jemand zum Kauf und Bewertung entscheidet.
Glückwunsch und viele klangvolle Stunden.
Hatte die kleine Furch LJ-10 immer im Blick und werde den Kreis nun enger ziehen.
Bitte um Erfahrungs/Forumsberichte.
Gruß Hs
von HolgerS
Mo Mai 22, 2023 4:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 5039

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Taylor 110 bis Taylor 210 mit einem schmalen C Hals, sehr angenehm für E-Finger, kämen in Frage?!
1-11/16" = 42,9 Sattelbreite
Ich habe für mich, nach langer Zeit, Sattelbreite 1-3/4" = 44,50 mm endeckt. (Normal-Wurstfinger)
Bei all meinen Gitarren.
Wobei Larrivée`s " D " Hals begeistert!
von HolgerS
Fr Apr 07, 2023 12:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin Marquis, Authentic, Golden Era
Antworten: 45
Zugriffe: 14503

Re: Martin Marquis, Authentic, Golden Era

...eine sehr gute Wahl und viele erbauliche Musikstunden mit der Martin 00-28.
Nach der geistigen Entgleisung des Verkaufs meiner - Martin 000-16sgt - ,
habe ich mir eine - Martin 000-28 Reimagined - als Wiedergutmachung geleistet.
Höchste Zufriedenheit!
Grüße und angenehme Tage
Hs
von HolgerS
Do Mär 02, 2023 5:33 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Warum musste sie gehen??
Antworten: 44
Zugriffe: 8210

Re: Warum musste sie gehen??

...dies ist ein interessantes, aber auch manchmal trauriges Thema. Nach einigen preisgünstigen Modellen, habe ich mir nach der stabilisierung der Fähigkeiten des Fingerpickings, eine - Martin 000-16SGT 12 Fret Auditorium mit offener Kopfplatte - geleistet. Das ähnliche Modell, einiger meiner verehrt...
von HolgerS
Mi Feb 15, 2023 7:02 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: La Bella Schmuddelfinger
Antworten: 28
Zugriffe: 4654

Re: La Bella Schmuddelfinger

...ich kann bestens Silk & Steel von

https://lenzner-strings.de/produkt/zupf ... tlersaite/

empfehlen.

Diese spiele ich seit Jahren auf allen Gitarren, in verschiedenen Stärken.

Grüße Hs
von HolgerS
Fr Jan 20, 2023 5:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: R.I.P. David Crosby
Antworten: 12
Zugriffe: 10633

Re: R.I.P. David Crosby

Ein wirklich begnadeter Musiker ist gegangen! ...ich kann mich noch sehr gut an das grandiose Konzert Crosby,Stills & Nash, Dresden am 20.06.2013 erinnern. Freilichtbühne und mit Beginn zweiter Teil, ein übles Gewitter. Der Veranstalter wollte abbrechen, doch CSN haben durchgespielt mit den Worten "...
von HolgerS
Fr Dez 30, 2022 9:40 pm
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6278

Re: Der Neue

Ein Willkommen von mir als Vorgänger / Neuer. (klingt komisch)
Wertige schöne Gitarren spielst du.
Interessant wäre Dein Stil, Musikrichtung.
Gruß Holger.
von HolgerS
So Nov 27, 2022 3:07 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: CD - Neuerscheinungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5027

Re: CD - Neuerscheinungen

...ein schöner Heinweis, das ist großartig und es gibt noch Erweiterungsformen, HULDRELOKKK & CELTIC GUITAR JOURNEYS six musicians from six countries Norway/Sweden/Denmark/Wales/Bretagne/Scotland bin ein großer Freund keltisch-skandinavischer Musik. Diese spiegelt sich auch immer wieder versteckt in...
von HolgerS
Mo Nov 14, 2022 5:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "weiche" Saiten
Antworten: 33
Zugriffe: 5723

Re: "weiche" Saiten

...ich bin der Empfehlung von "Meistermichel" gefolgt und habe auf meine Taylor 317, _THOMASTIK AC111_ gespannt. Erster Eindruck sehr guter Klang und seidenweich zu spielen. Gitarre mit neuen Saiten einen Tag ruhen lassen, keine Verstimmung! Der Langzeittest wird es zeigen, was die Abnutzung betriff...
von HolgerS
Do Nov 10, 2022 9:34 pm
Forum: Neuling
Thema: Neu hier
Antworten: 11
Zugriffe: 4649

Re: Neu hier

...danke für den Tipp, bin in der Tat gerade mal wieder am Schlaumachen.
Die THOMASTIK, habe ich im Forum schon mal irgendwo gelesen. Kenn ich noch nicht.
Werde mir Diese mal leisten, probieren und berichten.

Viele Grüße
Holger
von HolgerS
Do Nov 03, 2022 6:16 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: 7 - Melrose
Antworten: 9
Zugriffe: 2836

Re: 7 - Melrose

...danke für den Tipp!
Habe mir vor langer Zeit "A Scottish legacy by Ian Melrose" gekauft.
Wie beschrieben,
Seine Art zu spielen Klasse!
Das Cover, Großartig!
Bin gespannt!
von HolgerS
Sa Okt 29, 2022 8:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gigbag
Antworten: 23
Zugriffe: 3944

Re: Gigbag

...ich kann die Taylor Gigbags, bestens empfehlen.
Abseits der Koffer, seit Jahren eine leichte Alternative.
Unabhängig von Beschriftung, denn irgendwas steht immer drauf.
Gruß HolgerS
von HolgerS
So Okt 09, 2022 6:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: "weiche" Saiten
Antworten: 33
Zugriffe: 5723

Re: "weiche" Saiten

...dies wäre für mich eine sinnvolle und qualifizierte Erklärung. Danke!
Wahrscheinlich sind auch die Materialien, obwohl gleich ausgewiesen, unterschiedlicher Qualität und Herkunft.

Gruß Holger