Die Suche ergab 3 Treffer

von Bellrider
Fr Dez 23, 2022 12:49 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonatoren Setup
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Re: Resonatoren Setup

Bei meiner Bobtail ist ein Tuning Drehkopf gebrochen...Kunststoff. Ich möchte die Einzelmechaniken von Schaller draufgeben, weiß aber nicht, ob die 1:1 passen würden. https://schaller.info/de/mechaniken/274/grandtune-single-gt-ukulele?number=10510123.41.30 Bitte um Hilfe, wenn möglich, welche der un...
von Bellrider
Mi Okt 19, 2022 6:46 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonatoren Setup
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Re: Resonatoren Setup

Nun hab ich mit meinem Idol Hans Theessink über Resonatoren gesprochen, hier ein kleiner Auszug: Ich habe ein ziemliches Arsenal an resonator Gitarren. Einige Nationals Style 0 und tricone, Triolian und Duolian. Auch eine Selmer aus Frankreich. Ich habe auch einige Dobros (auch eine 12-saitige mit e...
von Bellrider
Fr Okt 14, 2022 6:41 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Resonatoren Setup
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

Resonatoren Setup

Hallo, ich bin neu hier, deshalb hole ich etwas aus. Ich war schon immer von Gitarren begeistert, erst wegen Rock and Roll und Johnny Cash, später kam der Blues dazu. Meine Tochter begann nun, sich selbst Gitarre zu lernen und ich wollte mitmachen. Ich wollte schon immer eine "Dobro" und so wurde es...