Die Suche ergab 115 Treffer

von bausteff
Do Dez 01, 2016 2:43 pm
Forum: Neuling
Thema: Neuer aus dem Ländle (Schwaben)
Antworten: 12
Zugriffe: 5083

Re: Neuer aus dem Ländle (Schwaben)

Hallo,
Kuno - auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Woher kommst du denn genau? Ich zupfe in Schwaigern :guitar1: - da dürften wir ja nicht so weit auseinander sein.
Schick gerne auch eine Nachricht.
Viele Grüße,
Steffen
von bausteff
Do Dez 01, 2016 2:19 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Empfehlung Nylon Saiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8011

Re: Empfehlung Nylon Saiten

Ich denke Empfehlungen sind immer schwierig - der jedes Instrument und der persönlich Geschmack ist anders. Ich persönlich spiele auf meiner Albert&Müller mit Fichtendecke am liebsten Savarez Corum und auf der Schlemper mit Zederndecke komme ich immer wieder auf Daddario zurück. Die Kombinationen ge...
von bausteff
Mi Nov 30, 2016 4:57 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?
Antworten: 14
Zugriffe: 8770

Re: Pickup/Mikro für Nylonstring: lyric/miniflex/Schatten HFN C?

Ich habe vor 2 Jahren meine geliebte Albert & Müller bei Andreas Cuntz mit einem Pickup System nachrüsten lassen. Sie hat eine recht dünn gearbeitete Decke und da schied das ein oder andere System aus. Daher würde ich mich hier wirklich gut beraten lassen. Ich weiss nicht ob ich es noch einmal mache...
von bausteff
Di Nov 22, 2016 11:26 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Roland Dyens R.I.P.
Antworten: 2
Zugriffe: 3236

Re: Roland Dyens R.I.P.

... war lange nicht mehr im Forum und habe gerade erst die Nachricht gelesen. Ein wirklich grosser Verlust. Echt schade RIP
von bausteff
Fr Jan 08, 2016 4:48 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Es muss nicht immer der Kanon sein
Antworten: 141
Zugriffe: 68580

Re: Es muss nicht immer der Kanon sein

Hallo Misty, ich spiele regelmäßig im Gottesdienst - im Winter oft eine Herausforderung - eiskalte Hände und dann musst du vor und spielen :? Inzwischen mache ich da wenn möglich eine Winterpause. Wie wäre es mit einer Pavane von Milan - letztes Mal habe ich die Nr. 1 gespielt https://www.youtube.co...
von bausteff
Di Dez 29, 2015 5:25 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Es muss nicht immer der Kanon sein
Antworten: 141
Zugriffe: 68580

Re: Es muss nicht immer der Kanon sein

... auf jeden Fall ein schönes Stück. Für mich als Gitarrenbegeisterter Amateur und Hobbymusiker der versucht neben Job und Familie bei unserer Leidenschaft in eine andere Welt einzutauchen zählt einfach nur ob mich ein Musikstück erreicht oder nicht. Klassik, Barock, Romantik etc sind in erster Lin...
von bausteff
Mo Dez 28, 2015 7:45 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Es muss nicht immer der Kanon sein
Antworten: 141
Zugriffe: 68580

Re: Es muss nicht immer der Kanon sein

... wie wärs hier mit - wenn auch Übergreifend zwischen Klassik und Fingerstyle. Die Version des von mir geschätzten David Qualeys von Bachs "Jesu meine Zuversicht" - Jesu Joy of man´s desiring . Ups, jetzt muss ich mich auch noch trauen das ich meine Aufnahme von dem Stück hier einzustellen https:/...
von bausteff
So Dez 27, 2015 2:19 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5674

Re: Arpeggio Übungen

@tele: Super - Danke :D
von bausteff
Sa Dez 26, 2015 9:34 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5674

Re: Arpeggio Übungen

Schon mal Danke für Eure Antworten. Mit den Carcassi-Etueden op.60 befasse ich mich schon länger. Spiele z.B. die Nr. 2 - Akkodfolge mit verschiedenen Arpeggios. Habe die Chantarelle-Ausgabe. @tele: gute Ideen. Werde mal kreativ werden und die Ideen zum einspielen nutzen. Ich möhte meine Finger der ...
von bausteff
Mi Dez 23, 2015 5:24 pm
Forum: Spieltechnik (klassisch/Flamenco)
Thema: Arpeggio Übungen
Antworten: 5
Zugriffe: 5674

Arpeggio Übungen

Nach längerer Forums-Abstinenz jetzt wieder "on board" - gleich mal mit einem neuen? Thema. Wurde aber vermutlich schon irgendwann besprochen. Habt Ihr Tipps zum effektiven Üben von Arpeggios? Neben Etueden haben wir da ja verschiedene Übungen z.B. von Tarrega, Giuliani oder Carlevaro. Arbeitet Ihr ...
von bausteff
Fr Mai 22, 2015 1:05 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Allan Taylor
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Allan Taylor

Hallo miteinander, ich denke es gibt ausser mir noch einige Allan Taylor Fans hier. Hat jemand von euch evtl. TABs von dem Stück "los companeros"? Da wäre ich echt dankbar - im Netz finde ich da fast nichts. Ich vermute die Gitarre ist in Open G gestimmt, bin mir aber nicht ganz sicher. Gerne bin ic...
von bausteff
Fr Mai 22, 2015 12:46 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: "study with Adam" (Adam Rafferty / online)
Antworten: 4
Zugriffe: 3003

... ich habe mich bei "study with Adam" angemeldt da ich einfach etwas mehr Struktur in Spiel bzw. Üben bringen möchte. Zudem bin ich natürlich auch ein Adam Rafferty Fan :-) Adam bietet auf der Seite verschiedene Cover-Versionen (z.b. Yesterday, Michelle, usw.) als Videos aus rechtlichen Gründen oh...
von bausteff
Mi Mär 25, 2015 4:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: acoustic player 2-2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

ich denke für fast jeden in der aktuellen Ausgabbe was dabei ist. Da ich mich eh für Latin-/Brasilianische Sachen interessiere habe ich mich richtig über den Workshop mit Sivio Schneider gefreut. Ist echt empfehlenswert. Ich denke die Beiträge von A. Schulz sind schon sehr stark auf die Jazz-Fraktio...
von bausteff
Mo Jan 12, 2015 12:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre pleken
Antworten: 6
Zugriffe: 2686

Habe jetzt mal über die Suche recherchiert. War wirklich interessant.
Habe mich entschlossen das mit dem "pleken" lieber sein zu lassen.
Wie von Wolf vorgeschlagen, wenn ich mal in der Nähe bin werde ich bei Martin einen Termin machen.
Da habe ich ein beseres Gefühl dabei.
von bausteff
So Jan 11, 2015 6:41 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre pleken
Antworten: 6
Zugriffe: 2686

Gitarre pleken

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine "geliebte" Albert & Müller S3 beim "Plekhaus" in Berlin optimieren zu lassen. Es ist eine tolle Gitarre, aber nicht einfach zu bespielen. Demnächst bin ich in Berlin und würde die Gitarre dort vorbei bringen. HAt jemand von Euch Erfahrungen, bereits eine Gita...