Die Suche ergab 16 Treffer

von jean-paul
Fr Apr 12, 2024 6:56 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11856

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Aber wenn praktisch alle Gitarren - mehr oder weniger - betroffen sind,
warum hat nicht jede Gitarre eine solche Schraube.
von jean-paul
Mi Feb 14, 2024 8:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 5748

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Ein L.R.Baggs Para Acoustic DI Preamp ist meist im Einsatz. Aber es stehen praktisch alle Regeler auf Null, ich muss da nichts nachregeln. Das kann man aber nicht unbedingt dem Lyric alleine zuordnen. Das hängt auch von der Gitarre, vom Raum und deinem Gehör ab. Aber auch direkt am Amp - ein Hughes ...
von jean-paul
Mi Feb 14, 2024 6:49 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 5748

Re: LR Baggs Lyric für welche Gitarre?

Ich hab den PU in meine Taylor eingebaut und bin sehr zufrieden.
Wenn das Teil sauber eingestellt ist, bin ich schon der Meinung: so klingt meine Gitarre.
Also wenn ich nochmals einen PU einbaue, dann ein Lyric (vielleicht in in meine Neue :bide: :bide: )
von jean-paul
Di Okt 03, 2023 6:59 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: VERKAUFT ! Zoom H4n Pro mit Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Zoom H4n Pro mit Zubehör

Gilt dieses Angebot noch ?
von jean-paul
So Jun 18, 2023 9:27 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste Lakewood
Antworten: 94
Zugriffe: 17092

Re: Meine erste Lakewood

Wenn ich mir nochmal eine Lakewood bauen lassen würde,
wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit Ahorn.

Warum gibt es eigentlich so wenig Gitarren mit Ahornkorpus ?
von jean-paul
Mi Feb 22, 2023 9:43 am
Forum: Neuling
Thema: Hallo, noch ein neuer
Antworten: 8
Zugriffe: 3000

Re: Hallo, noch ein neuer

Auch von mir ein Hallo und viel Spaß.
von jean-paul
So Feb 19, 2023 5:23 pm
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6378

Re: Der Neue

... Der Klang der Gitarre hat so überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Oberton hoch drei. Laut laut laut...... Der Klang ist immer unabhängig vom Preis. Wenn die 400€ Baton Rouge passt, aber die 7000€ Martin, Taylor, was auch immer nicht, dann sollte man Baton Rouge spielen. Wenn er sei...
von jean-paul
So Feb 19, 2023 10:27 am
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6378

Re: Der Neue

Hab ich nicht gefunden - hast du da einen Link.
von jean-paul
So Feb 19, 2023 10:12 am
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6378

Re: Der Neue

Die Gitarre von Shun Komatsubara ist aber klanglich auch echt sehr interessant :bide: Das ist eine Ervin Somogyi . Ed Gerhard soll auch eine spielen. Und ja, die klingt sogar sehr interessant. Nur wird ein normal Sterblicher kaum Gelegenheit bekommen so ein Teil auch nur anzuspielen, oder gar zu ka...
von jean-paul
Fr Feb 17, 2023 7:49 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: La Bella Schmuddelfinger
Antworten: 28
Zugriffe: 8902

Re: La Bella Schmuddelfinger

... deren Inhaltstoffe auf der Haut verbleiben und dann mit den Saiten/der Beschichtung reagieren… ?? LG, Niels Da bist du gar nicht weit weg. Silk&Steel Saiten sind galvanisiert - wahrscheinlich versilbert. Und die Hautverfärbung ist eine allergische Reaktion, die nicht jeden trifft. Das ganze hei...
von jean-paul
Do Jan 26, 2023 11:08 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: paint it black
Antworten: 15
Zugriffe: 9897

Re: paint it black

Ich finde es schade, dass man so schöne Hölzer hinter einem schwarzen Lack versteckt.

Aber klingen tut sie sie Saugut und ich denke darauf kommt es an.
So eine Ahorn Klampfe suche ich schon länger - wenn die nicht so teuer wären ...

Auf jeden Fall Glückwunsch und viel Spaß :bide:
von jean-paul
Sa Jan 21, 2023 4:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Binding-Malheur
Antworten: 107
Zugriffe: 24247

Re: Binding-Malheur

Wenn man die einschlägigen Foren so liest, betrifft es Gitarre unterschiedlicher Baujahre. Ganz alte, aber auch ganz neue. Deshalb denke ich nicht, dass es am Binding liegt. Es wird wohl eher ein Ausführungproblem sein. Zumal es auch 'nur' einige wenige betrifft - gemessen an der Anzahl Gitarren die...
von jean-paul
Di Jan 10, 2023 6:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Vorsicht - Guerilla Lutherie!
Antworten: 58
Zugriffe: 8016

Re: Vorsicht - Guerilla Lutherie!

Eine wirklich schöne Gitarre hast du aus dem alten Ding gemacht.
Und auf die Idee muss man erst mal kommen :r:
von jean-paul
Fr Jan 06, 2023 10:31 am
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6378

Re: Der Neue

HolgerS hat geschrieben:
Fr Dez 30, 2022 9:40 pm
Interessant wäre Dein Stil, Musikrichtung.
Sorry, hab ich total überlesen.

Seit einigen Jahren versuche ich mich - mit mehr oder weniger Erfolg - an solchen Sachen.
Masaaki Kishibe
Shun Komatsubara
Gin
Kanaho
von jean-paul
Fr Dez 30, 2022 11:08 pm
Forum: Neuling
Thema: Der Neue
Antworten: 32
Zugriffe: 6378

Re: Der Neue

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.
Is ja echt überwältigend.