Die Suche ergab 10 Treffer

von Butterbean
Mi Mär 27, 2024 6:47 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: 12 String Bridge
Antworten: 0
Zugriffe: 142

12 String Bridge

Ich habe noch eine höhenverstellbare 12 String Bridgeeinlage in der Schublade. Vermutlich Hopf
Würde mich freuen wenn ich jemand damit glücklich machen könnte. :wink: Bild
von Butterbean
Mi Mär 27, 2024 6:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Hallo mal wieder, nun ist fast ein Jahr vergangen nach der Anschaffung meiner Cort Luce L 500 MRF NAT Trotz meiner Bedenken wegen der Halsmaße ist die Liebe zu dieser Gitarre stetig gewachsen. Immer aufs Neue begeistert mich der Sound, die feine Ansprache und die Ausstattung von Butterbeans bis zum ...
von Butterbean
Fr Jun 09, 2023 4:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Re: Neue Steelstring anschaffen.

RB hat geschrieben:
Mi Jun 07, 2023 1:55 pm
Sehr hübsch, nur das mit dem Cut sieht doch aus, als habe da ein Hai etwas abgebissen.
Das stimmt ! Da wurde halt ebenso Holz gespart wie bei der Halsdicke. :P
von Butterbean
Mi Jun 07, 2023 1:37 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Luce hat nun mein Herz erobert. Die L500 Limited hat, außer den Halsmaßen, alles was ich an einer Acoustic liebe. Palisander Boden und Zagen, Cutaway, eine schlichte Kopfplatte, Butterbean Tuners, eine Halskonstruktion wie bei Martin und natürlich einen Pickup. Die Gitarre hat einen fantastischen So...
von Butterbean
Di Mai 30, 2023 7:45 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nullbund als Lösung?
Antworten: 41
Zugriffe: 12869

Re: Nullbund als Lösung?

Cool ,statt Bund mit anderer Höhe einsetzen oder Bund insgesamt bearbeiten... Was solls, der Zweck heiligt das Mittel. :wink:
von Butterbean
Fr Mai 26, 2023 3:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nullbund als Lösung?
Antworten: 41
Zugriffe: 12869

Re: Nullbund als Lösung?

Ich hoffe den Nullbung auf der Clover hat nicht Clover zu verantworten. :D
Ein Nullbund hat natürlich ebenso viele Kerben wie jeder andere Bund auf der Gitarre :P
von Butterbean
Di Mai 23, 2023 7:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Ja, an die Beatles habe ich auch gedacht ! :wink: Man möchte meinen so ein zierlicher Rickenbacker Hals ist kaum spielbar und als 12- String auf dem schmalen Griffbrett ohnehin nicht. Was die Kerle aber schon in den 60ern und live auf der Bühne gitarrentechnisch geleistet haben, lässt mich niederkni...
von Butterbean
Di Mai 23, 2023 6:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Nullbund als Lösung?
Antworten: 41
Zugriffe: 12869

Re: Nullbund als Lösung?

Dass man vom 0-Bund abgekommen ist, dafür sehe keinen Grund. Er bietet den Vorteil dass die Sattelkerben geschont werden, sich die Saite nicht einarbeitet und irgendwann zu tief liegt. Außerdim klingt der Nullbund weil er wie ein gegriffener Ton oder ein Capo ist. Sitareffekte sind nicht zu befürcht...
von Butterbean
Mo Mai 22, 2023 8:14 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Re: Neue Steelstring anschaffen.

Hallo Leute, über die rasche und zahlreiche Resonanz zu meinem kleinen Problem habe ich mich sehr gefreut ! :D Da kamen von euch ein paar Leitsätze, die mich sehr inspirieren konnten. "Eine Steelstring ist keine Stromgitarre ohne Strom" Yeah ! :) Vermutlich komme ich tatsächlich weiter wenn ich die ...
von Butterbean
Mo Mai 22, 2023 1:39 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neue Steelstring anschaffen.
Antworten: 23
Zugriffe: 10689

Neue Steelstring anschaffen.

Hallo Forum, als eingefleischter Elektriker ist mir neuerdings danach mich auch mit der Steelstring Acoustic zu beschäftigen. Eine bereits vorhandene Eko P2 aus Kindertagen ist nicht sehr verlockend ernsthaft Akustik Gitarre zu lernen. Also habe ich ein Budget von € 1000 für eine Neuanschaffung bere...