Die Suche ergab 250 Treffer

von leo
Do Sep 10, 2020 10:49 pm
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Saiten für Weissenborn
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Saiten für Weissenborn

pfunk hat geschrieben:
Do Sep 10, 2020 10:08 pm
Den ein oder anderen Weissenborn-Spieler gibt's hier ja...
Danke für den Tip!
Wie war der Workshop?

Schöne Grüße Leo
von leo
Do Sep 10, 2020 11:26 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Fingerpicking auf 12 saitiger Westerngitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Fingerpicking auf 12 saitiger Westerngitarre

Wie der Python schon schrob: die Saiten zu tauschen ist gar keine schlechte Idee. Ich habe bei meiner 12-saitigen allerdings die Besaitung komplett geändert und, so wie die das bei Rickenbacker von Werk aus machen, zuerst die normale und dann die Oktavsaiten aufgezogen. Bei der g-Saite spiele ich je...
von leo
So Sep 06, 2020 1:05 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: tronical...tronical...tronical...
Antworten: 346
Zugriffe: 42800

Re: tronical...tronical...tronical...

Ich habe ein wenig benutztes System für Larrivee-Kopfplatte, wer ist interessiert ? Willste deinen Elektroschrott loswerden oder was? Bei uns gibt's dafür so Karten für den kommunalen Entsorger.... (Iss 'n Scherz jetze!) Schönen Sonntag noch. Doch: Ein paar nette Anekdoten erzählen/die Band vorstel...
von leo
Do Aug 20, 2020 3:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Elektronikbastler gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 406

Elektronikbastler gesucht!

Hallo in die Runde der Bastler und Pfriemler! Ich habe neulich beim Aufräumen einen Vorverstärker mit Multi-FX wiedergefunden. Und zwar einen "acoustic" der Firma ART. Im Untertitel heißt der "Personal Acoustic Guitar Preamp Processor". Den habe ich früher ein Zeit lang ganz gerne benutzt. Und irgen...
von leo
Do Jul 23, 2020 6:20 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: SAMMY VOMÀCKA 05.08.2020 Himberger Sommerkonzert

Wow, lebt der immer noch? Wusste ich gar nicht. Beim Sammy habe ich das erste mal Ragtime auf der Gitarre gehört. Und zum ersten mal 'ne Gitarre aus Metall gesehen!! Fand ich aufregend wie die Sau damals. Und Sammys Tip für die (reichlich) anwesenden Gitarristen war so simpel wie wahr: "Der Daumen m...
von leo
Fr Jul 17, 2020 2:01 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche: partial capo dadgad-Erledigt!
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Suche: partial capo dadgad

Niels Cremer hat geschrieben:
Fr Jul 17, 2020 12:01 pm
Sorry for nit-picking!
Was wäre die Welt ohne Nörgler, Niels?
Ein einzig Jammertal, langweilig und fade!
Meine Frau weiß ein Lied davon zu singen. Ein ganzes Album!!
Eine vierer CD - Compilation!!!

Gehabt Euch wohl

Leo
von leo
Fr Jul 17, 2020 11:39 am
Forum: Suche privat
Thema: Suche: partial capo dadgad-Erledigt!
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Suche: partial capo dadgad

Ich frage mich nur wie du mit einem Capo, das ja grundsätzlich mal die Tonhöhe erhöht ggüber der offenen Seite, eine tiefere Stimmung einzelner Saiten ggüber dem standard tuning erreichen möchtest? Wenn du bei standard tuning EADGBE ein short-cut am 2. Bund aufsetzt erhältst du EBEABE, also quasi D...
von leo
Fr Jul 17, 2020 12:51 am
Forum: Suche privat
Thema: Suche: partial capo dadgad-Erledigt!
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Suche: partial capo dadgad

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Jul 16, 2020 9:07 pm
Meinst du ein EBEABE oder short-cut capo?
Hä? Je ne comprends pas!

Wie auch immer, Manati hat was ich suche, Niels.
Den Unterschied könnste mir aber trotzdem erklären!

Schöne Grüsse Leo
von leo
Do Jul 16, 2020 5:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gerhard Drisch (Cromacord)
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Gerhard Drisch (Cromacord)

Watt `n Schiet,
das tut mir leid. Habe kürzlich noch mit ihm telefoniert.
Und da schien er ganz guter Dinge zu sein.

So geht´s und das ist schade.

Schöne Grüße Leo
von leo
Do Jul 16, 2020 2:46 pm
Forum: Suche privat
Thema: Suche: partial capo dadgad-Erledigt!
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Suche: partial capo dadgad-Erledigt!

Wie im Titel des threads benannt:
Suche einen partial capo dadgad.
Wenn jemand einen loswerden will bitte melde.

Schöne Grüße Leo
von leo
Di Jun 30, 2020 12:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 3585

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Kinners, was hört ihr denn für ein Schlagerzeuch?
Was mir sofort einfällt bei der Frage (in dieser Reihenfolge):

Kaleidoscope
Grateful Dead (bin ich immer noch großer Fan von)
The Velvet Underground (ich liebe Nico!)
David Bowie (der einfach ein unfassbar guter Musiker war!)

Schöne Grüsse Leo
von leo
Do Mai 07, 2020 11:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: EBDGAD / Crosby Tuning
Antworten: 14
Zugriffe: 1193

Re: EBDGAD / Crosby Tuning

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die erste Gitarre bei "Judy blue eyes" auf E,E,E,B,E ("Bruce Palmer modal tuning") gestimmt und nur die zweite auf E,B,D,G,A,D. Da haste recht, Michael, hast nur noch ein E vergessen. Und ob die zweite Gitarre tatsächlich in E,H,D,G,A,D gestimmt ist wage ich zu...
von leo
Sa Mai 02, 2020 1:27 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: zuspachteln oder aussägen?
Antworten: 13
Zugriffe: 969

Re: zuspachteln oder aussägen?

pfunk hat geschrieben:
Fr Mai 01, 2020 8:36 pm
Und ehrlich, das is' ja wohl echt keine große Macke ...
Stimmt, Peter, da sehen meine Gitarren aber ganz anders aus,
aber sowas von...
von leo
Mi Apr 29, 2020 2:01 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Roland Cube Street
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: Roland Cube Street

Wenn Du die Akku-Sache und Effekte aber nicht nutzen willst würde ich immer eine (idR wesentlich teurere...) Aktivboxlösung wählen und auf keinen Fall einen Amp. Yo Mann, das mit der Aktivboxlösung ist mir schon klar. Hatte ich auch so und ich und die Band waren völlig zufrieden damit. Nur hat mir ...
von leo
Mi Apr 29, 2020 1:14 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Pickup für Basssaiten oder Octaver?
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Pickup für Basssaiten oder Octaver?

Danke, Stephan und Niels, das hilft mir schon gut weiter.
Den Faden vom JayMinor habe ich wohl verpasst bzw. nicht gefunden.
Ich glaube das liegt am Alter.

Schöne Grüsse Leo