Die Suche ergab 2209 Treffer

von klaust
Di Jul 11, 2017 5:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Beste Gitarre punkto Bespielbarkeit
Antworten: 28
Zugriffe: 10094

Re: Beste Gitarre punkto Bespielbarkeit

H-bone hat geschrieben: Die 530cm "grosse" Pitts ist das auch... :mrgreen:
G**l! 8)

OffTopic, aber ich muss das jetzt mal teilen: Habe mir die Tage ein Ticket für die "National Championchip Air Races" im September in Reno / Nevada gekauft :D

Reno Championship Air Races
von klaust
Mo Mai 22, 2017 10:04 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: 12-Bund Steelstring mit Cutaway
Antworten: 20
Zugriffe: 7231

Re: 12-Bund Steelstring mit Cutaway

Ich gebe meine A32 auch nicht wieder her! Trotz keinem Cut... 8)
Gebraucht gibt es die aber jetzt nicht sooo oft. Wenn, dann am besten gleich hin, ausprobieren und zugreifen. So habe ich es vor 'zig Jahren gemacht...und noch nie bereut!
von klaust
Di Aug 16, 2016 7:42 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine neue OM - BSG OM 46 F Australian Blackwood/Haselfichte
Antworten: 27
Zugriffe: 10854

Re: Meine neue OM - BSG OM 46 F Australian Blackwood/Haselfichte

Klasse! Habe ich mir richtig gerne angehört und die BSG ist 'eh ein Traum 8)
von klaust
Sa Feb 27, 2016 2:42 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Freudige Erwartung
Antworten: 31
Zugriffe: 15454

Re: Freudige Erwartung

Aaah, eine Stoll! Sehe (und höre) ich immer gerne 8)
Die Rosette kommt mir auch irgendxwie bekannt vor.....

Viel Spaß mit dem schönen Instrument! :)
von klaust
So Jan 24, 2016 4:42 am
Forum: Allgemeines
Thema: wenn sozialisation auf talent trifft.....
Antworten: 17
Zugriffe: 5230

Re: wenn sozialisation auf talent trifft.....

Und dann hat mir YT noch das hier vorgeschlagen: ... kaum noch zu toppen. Und diese Gitarre ... huiuiuiui .... kostet aber auch schlappe 16.500 $ (nicht ganz zu unrecht, wie ich meine ...) Klasse! Gryphon ist ja fast bei mir in der Nachbarschaft. Ob ich die 45er Martin wohl mal anspielen darf? 8) :...
von klaust
So Jul 19, 2015 5:00 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Langlebige Gitarrensaiten Konzertgitarre
Antworten: 8
Zugriffe: 6461

Die Titanio nehme ich auch gerne. Ebenso die Dogal DIAMANTE - halten mMn genauso lange, obwohl nicht "precoated".

Aber die D'Addario werde ich auch mal probieren. Danke für den Tipp! :)
von klaust
So Dez 21, 2014 11:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Golferarm / Golferellenbogen,"Epicondylitis ulnaris hum
Antworten: 31
Zugriffe: 10946

Ich habe seit vielen Jahren immer mal wieder "das Problem", wenn ich nicht aufpasse. Von nur etwas "bizzeln" bis den Arm nicht heben/bewegen können. Beim ersten Mal, wurde auch mit Spritzen, Cortison, irgendwelchen Salben und Verbänden bis hin zu Operations-Androhungen behandelt. Cortison ist wohl d...
von klaust
Fr Aug 09, 2013 8:57 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gibson-Fans aufgepasst...
Antworten: 13
Zugriffe: 4688

Uaaah!
Der Hals sieht aus wie ein drangebasteltes Ersatzteil :lol:
von klaust
Mo Dez 17, 2012 8:49 am
Forum: Allgemeines
Thema: Lakewood-Kalender 2013
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Ich habe mir den auch mal bestellt ... und dieses fantastische Microfasertuch dazu 8)
von klaust
Mo Dez 17, 2012 8:37 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Frankfurt Special neu: Äppelwoi und Gidar
Antworten: 175
Zugriffe: 56369

Wenn's passt, bin ich natürlich auch dabei! :)
von klaust
So Dez 09, 2012 8:37 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Bögershausen: easy fingerstyle / Fingers.frage
Antworten: 16
Zugriffe: 6795

...vermißte ich immer wieder die Fingersätze in den Tabulaturen. Und das sollte bei einem "Beginner/Anfänger"-Lehrbuch nicht sein. Ist das Nachlässigkeit oder gewollt, keine Ahnung. Das ist gewollt. Er hat auf einem Workshop mal erklärt warum...ich habs aber vergessen :oops: Finde ich aber Ok. Bin ...
von klaust
Mi Nov 28, 2012 9:34 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Ian Melrose im KulturGUT Bechtolsheim am 27.01.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2279

Gebucht, ganz klar! :)

8)
von klaust
Mi Nov 21, 2012 10:12 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kann meine Stücke aufschreiben?
Antworten: 24
Zugriffe: 7355

Ich werde es mal sebst versuchen und dann, sollte es mir zu kompliziert und aufwändig sein, Plan B verfolgen. Wie schon einige schrieben....das ist richtig fummelig und man muss ganz schön tief in das entspr. Programm rein, um die Notation so hinzubekommen wie man sich das vorstellt. Ich mache das ...
von klaust
Fr Nov 09, 2012 8:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: G7th Capo: Problem mit Nylonsaiten
Antworten: 23
Zugriffe: 9216

Du hast die Fotos mit dem G7th auf den Konzertgitarren reingesetzt. Wie ist das am 1. Bund: Hält das G7th die Spannung ohne, dass es scheppert? Hi Bernd, ich hatte das Capo jetzt mal ca. 10min am ersten Bund und habe, für meine Verhältnisse, ziemlich laut gespielt. Da scheppert nix und wird auch ni...
von klaust
Mo Nov 05, 2012 9:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: An welchen St?cken seid ihr dran ?
Antworten: 509
Zugriffe: 136298

:) Eigentlich habe ich "Un Dia Di Noviembre", Leo Brower so gut wie aufnahmebereit - auf Nylon. Aber ich habe den Ehrgeiz, dass auch auf Stahl "geschmeidig" hinzukriegen. Vor längerer Zeit habe ich mal die ersten Takte probiert...noch nicht ganz so glatt wie ich mir das vorstelle.... Stahl-Test: Un ...