Die Suche ergab 269 Treffer

von Dylan
Do Jan 18, 2024 8:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Andreas hat geschrieben:
Do Jan 18, 2024 4:19 pm
Moin

Warum sind Sehhilfen allenthalben akzeptiert, Hörhilfen gelten als Rollator für die Ohren?

@ dylan: Hast Du ein Hinterm-Ohr oder im Ohr System?
Hinterm Ohr finde ich als Brillenträger 'suboptimal, oder?

Glück Auf

Andreas
Hallo Andreas,
es ist ein hinter dem Ohr System

Gruß Ludwig
von Dylan
Mi Jan 17, 2024 2:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Re: Klangoptimierung Lakewood Gitarre

@Rudi Hallo Rudi, meine Hörgeräte sind von Widex und mein Hörgeräteakustiker hat sie auf das unterste Level gefahren. Es ist ein offenes System und es werden nur die fehlenden Frequenzen unterstützt. Das Widex hat die Möglichkeit zwischen Lautstärke und Komforthören zu regulieren. Als ich den Laden ...
von Dylan
Di Jan 16, 2024 7:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Klangoptimierung Lakewood Gitarre
Antworten: 15
Zugriffe: 1974

Klangoptimierung Lakewood Gitarre

Nachdem ich meine Lakewood bereits seit 5 Jahren spiele habe ich jetzt eine phänomenale Klangoptimierung durchführen lassen Es tut sich für mich jetzt ein nie gehörtes Klangspektrum auf. Ich bin einfach nur begeistert. Für die Klangoptimierung nahm ich nicht die Hilfe eines Gitarrenbauers in Anspruc...
von Dylan
Sa Jul 09, 2022 7:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Erfolg und Mißerfolg beim Üben
Antworten: 20
Zugriffe: 2642

Re: Erfolg und Mißerfolg beim Üben

Ich werde jetzt 70 Jahre und habe, was ich nicht gedacht hätte, den Ergeiz verloren. Vieles was ich mir vielleicht erhofft hatte werde ich spieltechnisch nicht mehr erreichen. Macht mich das jetzt traurig? Nein, das Gitarre spielen wendet sich auf einmal zum reinen Vergnügungsfaktor. Nicht dass ich ...
von Dylan
Mo Jun 27, 2022 3:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kasuga Gitarren
Antworten: 15
Zugriffe: 2578

Re: Kasuga Gitarren

https://s20.directupload.net/images/220627/temp/zigani3z.jpg das ist meine Kasuga 45 Jahre alt , aber spiele immer noch gerne drauf habe ihm in Open C gestimmt Kasuga D 400 V der Kopf ist mal abgebrochen , aber habe ihm reparieren lassen Bin ABSOLUT zufrieden mirt diese Gitarre !!!!!! Wie ich geseh...
von Dylan
Fr Mai 06, 2022 1:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren
Antworten: 20
Zugriffe: 2401

Re: Holz- und Fertigungsqualität preiswerter Gitarren

Ich habe mir vor rund 5 Jahren die Eastman AC 320 gekauft. Der Preis lag damals bei 880,- €. Die Decke ist massive Fichte, der Korpus massiv aus einem Holz der Mahagoni Familie. Die Verarbeitung der Gitarre ist top. Super Bespielbarkeit und phänomenal laut. Das einzige Manko an der Gitarre sind die ...
von Dylan
Do Mär 31, 2022 12:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Josh Turner
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

Re: Josh Turner

Ich verfolge die jungen Leute auch schon seit längerem mit Freude. Hier Reina del Cid und Toni Lindgren

https://www.youtube.com/watch?v=QlLdqNxTrJM

Gruus Ludwig
von Dylan
Fr Mär 04, 2022 7:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin ...
Antworten: 49
Zugriffe: 6834

Re: Ich bin ...

....froh dass ich mit zunehmendem Alter in der Lage bin entspannt mit meinen begrenzten Fähigkeiten umzugehen. Ich nehme die Gitarre wirklich nur noch in die Hand um Spass zu haben
von Dylan
Mo Feb 07, 2022 8:03 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Searching for Sugar Man
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Re: Searching for Sugar Man

Niels Cremer hat geschrieben:
Mo Feb 07, 2022 7:58 pm
Hatten wir schon mal in einem thread zu sehenswerten Musikfilmen gelistet, aber stimmt, absolut sehenswert!!!

LG,
Niels
Sorry das hatte ich nicht mitbekommen
von Dylan
Mo Feb 07, 2022 7:46 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Searching for Sugar Man
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Searching for Sugar Man

Ist zwar kein TV Tipp aber man kann die preisgekrönte Doku auf Prime Video sehen. Seit ich vor ca. 2 Jahren das erste mal darüber gelesen hatte, wollte ich mir diese Doku ansehen Da mein Sohn Prime Video hat habe ich mal dort danach gesucht und bin fündig geworden. Es gibt die Doku dort im Original ...
von Dylan
Fr Dez 10, 2021 8:10 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: David Crosby - Remember my Name
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Re: David Crosby - Remember my Name

Ich habe es schon mal in der Mediathek angesehen und kann es nur empfehlen. Ein sehr selbstkritischer Crosby der sein Leben schonungslos reflektiert
von Dylan
Fr Dez 10, 2021 6:49 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: David Crosby - Remember my Name
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

David Crosby - Remember my Name

Freitag 10.12.2021 Arte 23:05 Uhr. Auch in Arte Mediathek
von Dylan
Di Sep 14, 2021 3:50 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anhäufen und benennen
Antworten: 118
Zugriffe: 16001

Re: Anhäufen und benennen

Ich armer Wolfgang! Hoffentlich lässt das „Habenwollen“ nicht nach. Keiner kann im Moment die Gitarre liefern. Das ist doch echt zu heulen, man steht mit Geld in der Hand an der Kasse (gewissermaßen) und keiner kann die Ware liefern. https://www.tfoa.eu/de/eastman-e20-00.html Das sieht aber lecker ...
von Dylan
Sa Sep 04, 2021 2:17 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Einer der geilsten Gitarristen des Erdballs...
Antworten: 14
Zugriffe: 2492

Re: Einer der geilsten Gitarristen des Erdballs...

tbrenner hat geschrieben:
Sa Sep 04, 2021 10:29 am
Viel Spaß Euch in Bechtolsheim - Grüße mal schrammelnderweise von der sonnigen Terrasse über dem korsischen Mittelmeerufer!

tbrenner
😜
Wow hast du es jetzt doch mal nach Korsika geschafft
:bide:
von Dylan
Mi Aug 25, 2021 12:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Räder
Antworten: 140
Zugriffe: 25545

Re: Zeigt Eure Räder

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Mi Aug 25, 2021 12:00 pm
Wenn ich die Fotos hier so sehe..., die meisten von euch sind anscheinend Schönwetterfahrer. Schutzbleche wie die früher an der Rädern waren sehe ich hier kaum. Die Reifen werfen bei Regen doch ordentlich Dreck auf den Fahrer.
Du Weichei :whistler: