Die Suche ergab 20 Treffer

von will bean
Mo Mär 07, 2011 5:57 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Bouzouki/Mandoline/Mandola....
Antworten: 18
Zugriffe: 15321

ich habe die Restauration meiner Mandriola übrigens in der Zwischenzeit abgeschlossen.

http://cid-1ef2d1b9ee34bbb5.photos.live ... /Mandriola

hier sind mal ein paar Fotos.

am schwierigsten war es übrigens Saiten für das Teil zu bekommen

greeetz Will
von will bean
Mo Mär 07, 2011 5:51 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitentipp für 12 Saitige
Antworten: 5
Zugriffe: 3045

Saitentipp für 12 Saitige

Hallo Leutz, nach längerer Abwesenheit hätte ich da mal wieder ne Frage. Ich habe meiner 12 saitigen ein paar neue Mechaniken gegönnt und nu sollen auch neue Saiten drauf. mit den Elixir Nanowebs war ich auf meiner Washburn sehr zufrieden, bis der Gitarrenbauer mir Ernie Balls drauf gemacht hat. Lei...
von will bean
So Okt 28, 2007 3:52 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Hals einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5406

Hals einstellen

Tach Leutz, bin lange nicht mehr hier gewesen, aber jetzt kommt der Winter und die Klampfen sollten mal wieder bewegt werden. Bei meiner Washburn würde ich gerne die Saitenlage in den hohen Bünden etwas verbessern. (hab da die Noten von Lily was here in die Fingern gekriegt und da gehts hoch in den ...
von will bean
Sa Nov 26, 2005 5:46 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Welche Saite f?r Konzertgitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 11386

Bernd hatte recht.
Die Savarez brauchen ein paar Tage bis dass sie klingen. Aber die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt !
von will bean
Di Nov 15, 2005 3:11 pm
Forum: Allgemeines
Thema: neue Saiten warum ist die Wicklung unterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

ach ja und der "Sir" datt bin tatsächlich ich mit gemeint :D :D :D
von will bean
Di Nov 15, 2005 3:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: neue Saiten warum ist die Wicklung unterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

nicht verzagen Hersteller fragen... Dear Sir, We thank you for your e-mail of the 13th Nov. and for contacting us. We readily answer your question on how to install the strings on the instrument: which side to which end? For the bass strings, it is the part with the less tightened winding and that i...
von will bean
So Nov 06, 2005 8:13 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Welche Saite f?r Konzertgitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 11386

eigentlich enttäuscht

nu hab ich die Savarez aufgezogen und bin eigentlich enttäuscht. Irgendwie fehlt mir jetzt Volumen im Ton und die Saite scheint nicht mehr so lange zu schwingen.

Na ja vielleicht muss ich mch auch an den neun Ton erstmal gewöhnen, schaun mer mal :wink:
von will bean
Sa Nov 05, 2005 2:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: neue Saiten warum ist die Wicklung unterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 3522

neue Saiten warum ist die Wicklung unterbrochen

Tach auch, eben sind meine neuen Savarez Saiten gekommen. Jetzt haben die Basssaiten an einem Ende eine Unterbrechung der Umwicklung. Hier lassen sich die Saiten wesentlich besser biegen. Ist dies vom Hersteller beabsichtigt um die Saiten besser um den Steg zu bekommen oder um die Achse????? gibt es...
von will bean
Mi Nov 02, 2005 7:39 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Welche Saite f?r Konzertgitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 11386

für >44 Okken der Satz muss die Klampfe aber nachher alleine spielen zumindest alle meine Fehler und Temposchwankungen automatisch ausgleichen :D
von will bean
Mo Okt 31, 2005 2:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre rutscht
Antworten: 20
Zugriffe: 9698

Lederlappen hört sich gut an... Ich hab da ner alten Couch das Fell über die Ohren gezogen, weil man so'n feines Material bestimmt mal gebrauchen kann und wie Recht ich hatte :D Bei Schaum- und Kunststoffen bin ich immer sehr vorsichtig wenn die Klampfe Nitro lackiert ist. Da passiert vielleicht nix...
von will bean
Mo Okt 31, 2005 10:21 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarre rutscht
Antworten: 20
Zugriffe: 9698

Gitarre rutscht

eigentlich gibt es ja keine blöden Fragen, aber ich selber bin der Meinung dass diese Tendenz dazu hat. In letzter Zeit hab ich fast ausschließlich meine Klassik gespielt. Gestern durfte dann meine Washburn noch mal ans Licht des Tages. Beim Spielen rutschte mir das Teil dann aber ständig vom Bein. ...
von will bean
Mo Okt 03, 2005 10:02 am
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Welche Saite f?r Konzertgitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 11386

Welche Saite für Konzertgitarre

Tach auch,

meine Kirkland braucht mal langsam nen neuen Satz Saiten.

Da ich nach Eurer Empfehlung sehr gute Erfahrungen mit Elixir Nanoweb für meine Washburn gemacht habe, möchte ich gerne wissen welche Saiten für eine Konzertgitarre zu empfehlen sind.

gracias
von will bean
Mi Jun 08, 2005 8:42 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Bouzouki/Mandoline/Mandola....
Antworten: 18
Zugriffe: 15321

yo ich hab da noch nen Pflegefall im Keller liegen. Mein Vater hat sie vor Jahren ergattert. leider hat damit einer Tennis gespielt. Der Anfang ist gemacht, nu tu ich mich unheimlich schwer am Binding. aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit. Ist übrigens ne Mandriola also ne 12 saitige voll massiv...
von will bean
Fr Apr 22, 2005 2:30 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Ich nehme mit dem Computer auf
Antworten: 47
Zugriffe: 24048

also ich hab jetzt meinen ersten kläglich gescheiterten Versuch hinter mir mein Geklimper mit dem PC aufzunehmen. meine Washburn hat einen Vorverstärker und demnach bin in in den Line in des PCs. bei der Aufnahme höre ich nur die tiefe E Saite total laut und fast schon verzerrt, die hohe e und die h...
von will bean
Mo Apr 11, 2005 9:08 pm
Forum: Allgemeines
Thema: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

leider tauchen bei Ebay allerdings immer mehr Betrüger auf. Eigentlich hab ich zwei weitere Gitarren im Bestand, nix besonderes aber wollt ich haben. Der Eine hat 44 Tacken kassiert und meldet sich seit dem nicht mehr, komme gerade von der Polizei und hab Anzeige erstattet. die andere Gitarre hab ic...