Die Suche ergab 685 Treffer

von stephan
Mo Dez 19, 2022 4:09 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Problem beim Anmelden im Forum

OldBlues hat geschrieben:
Mo Dez 19, 2022 3:13 pm
Problem immer noch vorhanden! :(
Hier auch.
von stephan
Do Dez 15, 2022 11:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Re: Venta Hygienemittel Alternative gesucht

Erfreulicher Zusatzeffekt:
ich hatte bislang immer hartnäckige Kalkablagerungen im Venta.
Die lösen sich jetzt langsam auf.
Schön.
von stephan
Mo Dez 12, 2022 1:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Re: Venta Hygienemittel Alternative gesucht

4cl war etwas zuviel, man konnte leichten Essiggeruch vernehmen.
Ich denke, die erwähnten 2cl tun es auch und werde mal etwas die Menge variieren.
Jedenfalls scheint diese Methode zu funktionieren.
War ein guter Tipp!
von stephan
So Dez 11, 2022 10:28 am
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Re: Venta Hygienemittel Alternative gesucht

Danke für die prompten Tipps! Ich habe das gleich ausprobiert: Venta gereinigt, Schuss Spüli und 4cl Essigessenz. Läuft jetzt. Wie macht Ihr das beim Wasser nachfüllen? Bleibt Spüli und Essig im Restwasser und man kann neu Wasser auffüllen oder gebt Ihr jedesmal wieder ein wenig Spüli/Essig dazu? Eu...
von stephan
Sa Dez 10, 2022 12:34 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Venta Hygienemittel Alternative gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5152

Venta Hygienemittel Alternative gesucht

Hier kurz und knapp die Frage nach einer Alternative zum teuren Original-Hygienemittel von Venta?
(Das wurde über die Jahre mehrfach thematisiert, aber vielleicht gibt es ja etwas Neues?)

Danke für Tipps und Erfahrungen!
von stephan
So Mär 13, 2022 11:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin ...
Antworten: 49
Zugriffe: 6834

Re: Ich bin ...

mec hat geschrieben:
So Mär 13, 2022 10:38 am
Es ist mir ein besonderes Anliegen, kein Produkt zu verwenden, das von den Megariesen der Lebensmittelbranche vertrieben wird. Diese ökologisch nachhaltige Gesinnung wir mir hier hoffentlich mit entsprechender Würde gedankt.
In würdevoller Hochachtung: Danke!
von stephan
Sa Aug 21, 2021 7:37 am
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Jetzt geht's wieder ganz normal!
Danke.
von stephan
Fr Aug 20, 2021 3:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Problem beim Anmelden im Forum

Danke RB.
Habe ich gemacht; hat leider nichts genutzt. Anschließende Anmeldung wie beschrieben nur mit Sicherheitstest.
von stephan
Fr Aug 20, 2021 3:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Problem beim Anmelden im Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Problem beim Anmelden im Forum

Ich hatte in all den Jahren nie Probleme beim Anmelden im Forum. Name, Passwort, fertig. Erstmals erscheint heute die Meldung "Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie einen Sicherheitstest best...
von stephan
Sa Aug 07, 2021 1:28 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14564

Re: Martin 0-18/ 00-18

Interessant wäre, woher Stephan das weiß. Er müßte die Gitarre und jede Martin ja kennen. OK, erwischt! Ich kenne die Recording King, habe sie und sehr viele Martins schon ausgiebig gespielt. Da ist eine solche, natürlich subjektive Aussage schon möglich, zumindest nicht allzu gewagt. Besser so, RB...
von stephan
Sa Aug 07, 2021 11:09 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin 0-18/ 00-18
Antworten: 110
Zugriffe: 14564

Re: Martin 0-18/ 00-18

Hallo Mitra,
ich möchte mich dem Tipp von Niels anschließen:
Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 7:49 am
Ich habe noch eine Recording King RPI 626 C, das ist eine “single 0” 12th fret mit geschlossenem headstock, allerdings mit cut
Tolle Gitarre für Deine Bedürfnisse.
Kommt mit jeder Martin mit!
Gruß
Stephan
von stephan
Mo Jul 12, 2021 10:34 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tips gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5257

Re: Tips gesucht

Eine sehr elegante Erscheinung.
Ich mag das.
von stephan
Sa Jul 10, 2021 1:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Gerade fertich... (Jumm-Boh! Eva)
Antworten: 39
Zugriffe: 6535

Re: Gerade fertich... (Jumm-Boh! Eva)

Also mir gefällt Deine Art der Präsentation.
Man erfährt alles Wissenswerte und hört das Instrument.
Wichtig: es ist nicht langweilig!
von stephan
Do Apr 29, 2021 11:35 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erfahrungsbericht: Santa Cruz Parabolic Strings Low Tension.
Antworten: 55
Zugriffe: 20113

Re: Erfahrungsbericht: Santa Cruz Parabolic Strings Low Tension.

Ich hole das mal wieder hoch.
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit diesen Saiten?
Macht das "Micro-coating" die Saiten so lange haltbar wie ELIXIR-Saiten?
Nimmt der Klang der Saiten mit der Zeit ab?
Bisher wurden die Greifgeräusche oft als einziges Manko bezeichnet.

Interessiert mich halt.
von stephan
Sa Okt 03, 2020 10:32 am
Forum: Neuling
Thema: melde mich zurück...
Antworten: 7
Zugriffe: 3662

Re: melde mich zurück...

Alles Gute!