Die Suche ergab 3284 Treffer

von OldPicker
Sa Mai 21, 2022 8:44 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Stanford RD5 Vin im Vergleich?
Antworten: 14
Zugriffe: 2058

Re: Stanford RD5 Vin im Vergleich?

Die eBay-Anzeige kenne ich auch. Wenn mich nicht alles täuscht, inseriert der Kollege schon seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen. Meine RD5vin ist aus 2005, SN 19758. Ich habe sie mir angeschafft, weil meine damalige Takamine Jumbo es einfach nicht mit der (nahezu 60 Jahre alten) spanischen...
von OldPicker
Mi Apr 28, 2021 9:06 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Alternative für Band-In-A-Box?
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Re: Alternative für Band-In-A-Box?

Vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mir die Programme an.

Viele Grüße
OldPicker
von OldPicker
Di Apr 27, 2021 6:26 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Alternative für Band-In-A-Box?
Antworten: 7
Zugriffe: 5427

Re: Alternative für Band-In-A-Box?

Danke für die Tipps. Ich habe mir alles einmal angesehen. So, wie es aussieht, sind sie aber nicht das, was ich so einfach nutzen kann, wie BIAB.

Ich suche also weiterhin eine günstige Version, die unter WIN10 läuft.

:guitar1:
von OldPicker
Do Jan 28, 2021 12:26 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Re: Audacity

Das hoffe ich, Nils.

Ich habe noch zusätzlich den Equilizer Apo 1.2 installiert, weil der Kopfhörer viel zu leise war. Nun ist alles gut.

Liebe Grüße
OldPicker
von OldPicker
Do Jan 28, 2021 10:36 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Re: Audacity

Hallo Niels, danke für den Tipp. Ich habe mal einen Kopfhörer angeschlossen. Alles ist sehr leise, da muss ich mal schauen, ob ich die Lautstärke anheben kann. Ansonsten jedoch ist das Problem so gelöst. Ich benötige diese Funktion ja nur beim Schneiden und Bearbeiten. Zum Probehören geht es dann wi...
von OldPicker
Do Jan 28, 2021 8:58 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Re: Audacity

Danke für den Hinweis, landmesser. Input/Mikro ist nicht das Problem. Ich habe ein Yotto USB Kondensatormikrofon, das für solche kleinen Sprachsachen sehr gute Ergebnisse liefert. Die Ausgabe erfolgt über Bluetoothlautsprecher. Das könnte es vielleicht sein: Der Rechner liefert, aber Bluetooth verzö...
von OldPicker
Mi Jan 27, 2021 11:02 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Audacity
Antworten: 6
Zugriffe: 3154

Audacity

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade ein Projekt für die Enkel laufen. Ich schreibe kleine Geschichte, die ich illustriere und bei CEWE drucken lassen möchte. Gleichzeitig möchte ich die Geschichte aber auch vorlesen und als mp3 zur Verfügung stellen. Mein Rechner zeigte sich als offensichtlich unzurei...
von OldPicker
Do Apr 02, 2020 9:00 am
Forum: Allgemeines
Thema: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten
Antworten: 99
Zugriffe: 26943

Re: Euere derzeitigen musikalischen Aktivitäten

Tja, bei mir ist es dumm gelaufen. Meine Aktivitäten tendieren gen Null. Das liegt an den mehrmaligen Aufenthalten im Krankenhaus, immer wiederkehrendem Vorhofflimmern, sowie dem neuen CRT in der linken Schulter, der den Arm blockiert. Aber auch die Elektrode, die sich gelöst hatte und alles noch ei...
von OldPicker
Sa Sep 14, 2019 8:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 60604

Re: forumtreffen

Hallo liebe Zupfer, leider habe ich die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht. Erst heute wurde ich entlassen. Nach diversen wenig erbaulichen und sinnlosen Versuchen das Vorhofflimmern in den Griff zu bekommen - z.B. durch einen Herzkatheter und eine Kardioversion - habe ich letztendlich das notw...
von OldPicker
Sa Aug 03, 2019 8:50 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wer "komponiert" eigene Stücke?
Antworten: 28
Zugriffe: 10144

Re: Wer "komponiert" eigene Stücke?

Ich mache das auch hin und wieder. Eigentlich ist das bei mir oft auf einen Anlass bezogen - ohne, dass jemand Anspruch darauf hätte, dass ich das ständig mache (Du machst das doch so gut. Kannst du nicht mal..). Entweder, weil jemand etwas gesagt oder getan hat, das ich mit eine Lied kommentiere (z...
von OldPicker
Mo Jun 03, 2019 2:03 pm
Forum: Allgemeines
Thema: forumtreffen
Antworten: 204
Zugriffe: 60604

Re: forumtreffen

Wann und wo? Ich würde schon mal gerne schauen... :roll:
von OldPicker
Di Apr 16, 2019 10:44 am
Forum: Allgemeines
Thema: G7th Heritage Capo. Mein Erfahrungsbericht.
Antworten: 28
Zugriffe: 11213

Re: G7th Heritage Capo. Mein Erfahrungsbericht.

Ich habe eine Hand voll Shubbs. Das reicht mir, damit komme ich, meine Gitarre und meine Musik bestens klar. 150 Euro für einen Capo... boah... das ist schon ziemlich elitär... :shock:
von OldPicker
Mi Okt 17, 2018 4:00 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da ist auch Musik drin...
Antworten: 10
Zugriffe: 4712

Re: Da ist auch Musik drin...

FIL01607.JPG
FIL01607.JPG (20 KiB) 4691 mal betrachtet
FIL01626.JPG
FIL01626.JPG (96.64 KiB) 4691 mal betrachtet
FIL01636.JPG
FIL01636.JPG (28 KiB) 4691 mal betrachtet
von OldPicker
Mi Okt 17, 2018 3:52 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da ist auch Musik drin...
Antworten: 10
Zugriffe: 4712

Re: Da ist auch Musik drin...

Yo. Sie Fahrzeuge sind 1:8, und die Werkstatt habe ich nach ein paar älteren Fotos aus dem Teufelsmoor ebenfalls in 1:8 nachempfunden. Das Reetdach entstand nach mehrtägiger Wanderung durch die Wiesen, langem Trocknen in der Garage und einem mehrflaschigen Gespräch mit einem Dachdecker, der das in 1...
von OldPicker
Mi Okt 17, 2018 2:56 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da ist auch Musik drin...
Antworten: 10
Zugriffe: 4712

Re: Da ist auch Musik drin...

FIL01620.JPG
FIL01620.JPG (24 KiB) 4711 mal betrachtet
FIL01722.JPG
FIL01722.JPG (40 KiB) 4711 mal betrachtet
FIL01616 - Kopie.JPG
FIL01616 - Kopie.JPG (24 KiB) 4711 mal betrachtet