Die Suche ergab 49 Treffer

von Stulle
Mi Aug 16, 2017 12:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 265869

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Die Instrumente habe ich alle während meiner Umschulung beim Gitarrenbaumeister Michael Götz gebaut, bis auf die Weissenborn, die ist während des vorangegangenen Praktikums entstanden. Zu sehen, hören und probespielen sind sie (und noch viele andere) in Rügheim beim ( Lapsteel-Wochenende (1.-3.Septe...
von Stulle
Mi Aug 16, 2017 5:33 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 265869

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Das sind (von links nach rechts) eine SQ Dobro: Birne mit Beard Cone und No.14 Spiderbridge, eine Kona: Fichte / Riegelahorn, eine Dread: Fichte / Mahagoni (mit forward shifted bracing), eine Weissenborn: Fichte / Zwetschge. Davor liegend noch eine Kona: Zeder / Birne und eine weitere SQ Dobro: Ahor...
von Stulle
Di Aug 15, 2017 10:55 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: Kein (Frei)Bier auf Hawaii?
Antworten: 0
Zugriffe: 2053

Kein (Frei)Bier auf Hawaii?

Aber in Rügheim beim Hawaiigitarrenworkshop am 1.-3, September gibt es Freibier (und vieles anderes: tolle Musik, nette Leute, gutes Essen, klasse Atmosphäre, Unterricht für alle Niveaus in kleinen Gruppen, erfahrene Dozenten, offene Bühne, Konzert am Samstag, usw) :D Für das Freibier (ein Fass, ode...
von Stulle
Di Aug 15, 2017 10:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1021
Zugriffe: 265869

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Bevor ich das Sofa (und die dazu gehörige Wohnung) verlasse, habe ich alle versammelt, die hier in den letzten zwei Jahren entstanden sind:
front.jpg
front.jpg (188.84 KiB) 5608 mal betrachtet
back.jpg
back.jpg (179.11 KiB) 5608 mal betrachtet
headstock.jpg
headstock.jpg (169.24 KiB) 5608 mal betrachtet
von Stulle
Do Mai 22, 2014 12:20 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: North West Session Group 2.0?
Antworten: 81
Zugriffe: 23900

Ich muß leider absagen :-(.
Wir spielen kurzfristig mit unserer Band auf einer Garten-Grill-Party, sorry. Ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut.
Ich wünsch Euch viel Spaß!
von Stulle
Sa Mai 17, 2014 1:43 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Blind Boy Fuller
Antworten: 3
Zugriffe: 2647

Bei den meisten seiner Aufnahmen spielt er in der Standard-Stimmung (manchmal mit Capo). Es gibt aber zumindest einen Song, den er in Open D gespielt hat, ich komme im Moment aber nicht auf den Namen.
National Gitarre beteutet nicht automatisch Open Tuning. :wink:
von Stulle
Do Mai 15, 2014 10:18 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Scheerhorn-/National-Kooperation
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Hallo Peter,
wenn ich mal in den Großraum Hamburg kommen sollte, würde ich die National/Scheerhorn gerne mal antesten.
Gibt es Tage / Zeiten , an denen die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, etwas größer ist?

Viele Grüße,
Hartmut
von Stulle
Di Mai 06, 2014 7:45 am
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: bluegrass zum gucken
Antworten: 1
Zugriffe: 1885

Also, neben Oh Brrother gibt es ja noch das passende Live-Programm "Down from the mountain". Ich persönlich empfehle The Bluegrass Journey , Jimmy Martin King of Bluegrass , Gather at the river , Telluride Bluegrass Festival , Merlefest Live , Bill Monroe Father of Bluegrass Music und natürlich Flat...
von Stulle
Mi Apr 30, 2014 11:37 am
Forum: Resonator & Lapsteel
Thema: Dobro Roots: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Ich würde sagen: Es ist das drin, was außen drauf steht: A Photo Tour of Prewar Wood Body Dobros
Mir gefällt es sehr gut :D , zumal für mich die verschiedenen Modell Nummern endlich eine Bedeutung erhalten und ich eben (mittlerweile) mehr auf Holz Dobros mit Spider Bridge stehe.
von Stulle
Di Apr 08, 2014 12:00 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: North West Session Group 2.0?
Antworten: 81
Zugriffe: 23900

Wenn "Neulinge erwünscht" sind, könnte ich am 24.05. dazukommen.

Hartmut
von Stulle
Di Apr 08, 2014 11:52 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Song Of The Month", April 2014
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Und vielleicht gibt es vor Rügheim noch ein Lap-Steel-Stück als Song-of-the month. :wink:
von Stulle
So Apr 06, 2014 4:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Anmeldung Forums-CD 2014
Antworten: 60
Zugriffe: 15539

38 Stulle
Falls immer noch Platz ist. :wink:
von Stulle
Mi Mär 19, 2014 9:58 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Achtung Resoalarm: Peter Funk spielt im Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Das war ein super Konzert. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt Peters Konzerte besuchen. Es lohnt sich! :D

Hartmut

PS: Hier oben im Nordwesten gibt es im Herbst wieder Gelegenheit. :idea:
von Stulle
Mo Feb 17, 2014 4:09 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Eine für Picking, eine für Strumming und ein 12-Saiter
Antworten: 50
Zugriffe: 14514

Also, ich plädiere für mindestens je eine
-Spider-Bridge Dobro, eine
-Tricone, eine mit
-Biscuit Bridge, und eine
-Weissenborn
pro Haushalt. Wobei ich zugeben muss, dass mein Haushalt noch nicht komplett ist. :cry:

Resophonische Grüße,
Hartmut